| Verzichtsgedanken?? • Alkoholklinik mit Hunde, gibts das? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ruebnow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.04.2007, 20:45 Titel: Will mal was loswerden |
|
|
Hallo alle zusammen,
wollte einfach mal Erzählen, das ich mir anfang der Woche eingestanden habe das ich ein Alkoholproblem habe. Ich redete mit meinen Eltern und meinem Hausarzt. Die Reaktion meines Hausarztes hat mich schon geschockt, da er sagte, das er es sich hat denken könne. Einen Tag nach meinem Arztbesuch habe ich einen Termin auf dem Gesundheitsamt gemacht. Seit meiner Offenbarung habe ich keinen schluck mehr gesoffen.
Musste einfach schreiben
Gruß Ruebnow
.
.
.
Eben habe ich so über mich und meine situation nachgedacht und bemerkt, das ich sonst zu dieser zeit Samstags mit Bier vor dem Fernseher saß und kaum noch was mitbekommen habe (da war ja auch so ca. 1 Kiste durch) und ins Bett ging oder auf dem Sofa einschlief. Heute sitze ich mit Tee und Brot vor dem Laptop lese im forum schaue fern nebenbei. Irgendwie freue ich mich auf das gespräch mit der Sozialarbeiterin beim Gesundheitsamt und erhoffe mir, das ich schnellstmöglich eine Terapie machen kann. Ich werde bis dahin und darüber hinaus keinen alk mehr saufen. Pushe mich mit Radfahren 30-80 km am Tag. Ich fühle mich nach fast einer Woche ohne alk echt super und habe glücksgefühle. PS.: Am 02.01.07 habe ich einfach so aufgehört zu Rauchen und verspüre seit dem auch kein verlangen.
Freuch mich auf eure Kommentare
Gruß
.
.
.
Sorry, das ich schon wieder was schreibe aber dies ist mein erstes WE seit langem an dem ich kommplett nüchtern geblieben bin und sehr viele arbeiten erledigen können. Macht echt spaß so ohne alc. Musste noch nicht mal daran denken. Echt toll
Gruß Ruebnow |
|
| Nach oben |
|
| Ruebnow hat zum Thema: Will mal was loswerden geschrieben
|
|
 |
Ruebnow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.04.2007, 20:33 Titel: Der nächste Schritt |
|
|
Hallo an alle,
so heute war ich auf dem Gesundheitsamt wegen meinem Sozialbericht.
war gar nicht so schlimm, habe eine nette Sozialarbeiterin die mir echt gut weiterhilft. Hoffe das mein Antrag auf Kur schnell durchgeht!! Bin jetzt seit 10 Tagen trocken und verspüre nicht das geringste Verlangen nach dem scheiß alk.
gruß Ruebnow |
|
| Nach oben |
|
| Ruebnow hat zum Thema: Der nächste Schritt geschrieben
|
|
 |
Tiger019 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.04.2007, 21:25 Titel: Re: Will mal was loswerden |
|
|
Hi,
darf ich fragen wie dein Wochenende war, hoffe immer noch trocken
Gruß Gerd |
|
| Nach oben |
|
| Tiger019 hat zum Thema: Re: Will mal was loswerden geschrieben
|
|
 |
Ruebnow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.04.2007, 20:30 Titel: Immer noch trocken |
|
|
Hallo Gerd,
mein WE war super, da ich weder an den alk gedacht noch was getrunken habe. Verspüre absolut kein Bedürfnis nach dem zeug!!!! Bin nun 14 Tage Trocken.
Werde morgen meine Kur beantragen und hoffen das diese schnell bewilligt wird.
Gruß Ruebnow |
|
| Nach oben |
|
| Ruebnow hat zum Thema: Immer noch trocken geschrieben
|
|
 |
saalenixe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Halle / Saale
|
Verfasst am: 19.04.2007, 15:04 Titel: 2 wochen.. |
|
|
klasse leistung, 2 wochen ohne Alk - und bei der Gelegenheit auch über den Abschied von der Zigarette nachzudenken auch super!
Wünsch dir den starken Willen daß es weiterhin so bleibt. |
|
| Nach oben |
|
| saalenixe hat zum Thema: 2 wochen.. geschrieben
|
|
 |
Ruebnow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.04.2007, 19:05 Titel: Fast drei Wochen |
|
|
Hallo,
so nun bin ich fast drei Wochen trocken und so langsam kann ich die Früchte meines nicht saufens ernten. Ich kann morgens super gut aufstehen und werde noch vor meinem Wecker wach. Habe heute meine erste größere Radtour gemacht ( 150 km) und fühle mich echt super.
Hoffe das ich mich weiter in diese Richtung entwickele.
Bis dann Ruebnow |
|
| Nach oben |
|
| Ruebnow hat zum Thema: Fast drei Wochen geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 21.04.2007, 19:44 Titel: Re: Will mal was loswerden |
|
|
Hallo Ruebnow,
Ich kann es wirklich nicht oft genug betonen!
Ich finde es wirklich sehr schade,daß einzelne Forumsmitglieder zwar Ihren Weg gehen,aber scheinbar nicht bereit sind,hier zu reflektieren,indem Sie auch hier im Forum,von Ihrem Weg berichten,sondern stattdessen,immer nur ein"Mir geht es gut"in den Raum werfen,ohne dabei zu berichten,wie Sie /Er es schaffen!
So,kann niemand von Dir lernen,und Du im Gegenzug auch nicht!
Dieses Forum,soll auch dazu dienen,einen regen Erfahrungsaustausch zu betreiben,damit niemand von uns,auf der Stelle stehen bleiben muss!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Will mal was loswerden geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 21.04.2007, 19:50 Titel: Re: Will mal was loswerden |
|
|
Hallo Ruebnow,
ich kann Andi´s Worte nur unterstreichen.
Du hast ja vielleicht auch schon gemerkt, das hier in dem Thread wenig geschrieben wird.
Ich denke aber, wenn man sich einer Gemeinschaft anschließen möchte, gehört mehr dazu, als alle paar Tage mal einen Dreizeiler.
Es ist zwar gut, dass Du Dich meldest, damit wir auch wissen, dass es Dir gut geht, aber um Dir auf ein mögliches Fehlverhalten hinweisen zu können, reicht das nicht. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Will mal was loswerden geschrieben
|
|
 |