| Selbstständig und LZT? • Wem geht es auch so? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
binchen1971 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2007, 09:26 Titel: Und noch ne Frage* |
|
|
Oje, wenn ich zuviel fragen stelle, einfach sagen.
Also, kurze geschichte. ich habe die erfahrungen gemacht, das meine beste freundin immer der ansicht ist, ich bin ja schon 2 jahre trocken, da muss man doch nicht mehr trinken. ich sollte silvester nach hause zu meinen eltern (mein vater ist alkoholiker) und ich habe gesagt, nein, ich habe angst davor, ich werde nicht fahren. Sie sagt, ich komme immer wieder in solche situationen und ob ich der ganzen welt nun das trinken verbieten will. Hallo, das will und kann ich gar nicht, aber ich muss mich doch auch nicht in situationen begeben, die mich verführen könnten oder?
lg bine |
|
| Nach oben |
|
| binchen1971 hat zum Thema: Und noch ne Frage* geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 07.04.2007, 09:35 Titel: Re: Und noch ne Frage* |
|
|
Hallo bine,
nein das mußt Du nicht!!!!!
Wenn Du für dich das Gefühl hast,es könnte Dir mehr schaden als nutzen,dann solltest Du dich von solchen Situationen abgrenzen,deine Trockenheit,muß an erster Stelle für dich stehen,denn sie hat oberste Präorität!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Und noch ne Frage* geschrieben
|
|
 |
saalenixe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Halle / Saale
|
Verfasst am: 07.04.2007, 10:07 Titel: konsequent |
|
|
Hallo Bine,
ich finde dein Handeln sehr konsequent - zu sagen, ich hab da Angst vor der Situation, vielleicht daß ich schwach werde.. und es ist eine ganz starke Leistung zu sagen, so ich fahre da jetzt mal nicht hin.
Wenn man die Gefahr erkennt, wäre es ein Leichtsinn sich ihr auszusetzen.
Gruß Nixe |
|
| Nach oben |
|
| saalenixe hat zum Thema: konsequent geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 07.04.2007, 10:22 Titel: Re: Und noch ne Frage* |
|
|
Hallo Bine,
vielleicht wäre es auch mal ganz gut, wenn sich Deine Freundin etwas mehr für Deine Krankheit interessieren und informieren würde.
Bei dieser Sichtweise könnte ich mir auch vorstellen, das sie bei ähnlichen Situationen auch nicht immer versteht, warum Du so oder so reagierst, wenn ihr zusammen was unternehmt.
Gruß
Karsten
________
ich will nicht mehr trinken
Nie wieder Alkohol |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Und noch ne Frage* geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2007, 10:58 Titel: Re: Und noch ne Frage* |
|
|
ja, sie sagt ja selber, sie weiß zuwenig darüber. muss aber auch dabei sagen, das wir mittlerweile 600km weit entfernt voneinander wohnen, ich bin nämlich vor ein paar jahren weggezogen.
lg bine |
|
| Nach oben |
|
| binchen1971 hat zum Thema: Re: Und noch ne Frage* geschrieben
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 07.04.2007, 12:28 Titel: Re: Und noch ne Frage* |
|
|
Hallo Binchen,
das wichtigste hast du selbst erwähnt. Du WILLST da nicht hin. Du hast keinen Bedarf an Menschen, die sich in deiner Gegenwart volllaufen lassen, auch, wenn es die lieben Verwandten sind.
Ich halte das für das wesentliche Element in deiner Entscheidung. Die Angst vor Saufdruck ist da schon nebensächlich. Du zeigst klar auf, wie sehr du vom Alkohol schon Abstand gewonnen hast. Bewahre dir diesen Abstand.  |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Und noch ne Frage* geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2007, 16:53 Titel: Re: Und noch ne Frage* |
|
|
| Kann ich mich nur anschliessen. Was wuerde es Dir auch bringen Dich mit Leuten zu umgeben, die unter dem Vorwand, zu "feiern" sich die Birne vollsaufen und Dich vllt. auch noch bloed anmachen dafuer, dass Du selber nicht trinkst. Da kannst Du bessere Beschaeftigungen finden. |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Und noch ne Frage* geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2007, 17:17 Titel: Re: Und noch ne Frage* |
|
|
ich weiß mittlerweile, das die entscheidung richtig war. aber sie war schwer, denn ich vermisse meine eltern auch sehr...
aber da ging es um mich und ich musste mich richtig entscheiden und das habe ich  |
|
| Nach oben |
|
| binchen1971 hat zum Thema: Re: Und noch ne Frage* geschrieben
|
|
 |