| Für Gäste • Hallo, möchte mich kurz vorstellen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.08.2005, 01:03 Titel: Re: Ich habe Angst |
|
|
Hallo Boris,
willkommen hier im Kreise der Trockenen.
Na, Du hast ja einiges verpatzt bisher, aber laß man, ist gut für´s merken.
Also ob Du noch ne Therapie bezahlt bekommst, es wurde schon geschrieben, halte ich auch für unwahrscheinlich, macht aber auch nichts, es findet sich irgendwo immer ein Weg. Das wichtigste ist immer das erste Glas stehen zu lassen und dabei zu bleiben, einmal Alkoholiker, immer gefährdet und nach dem ersten Glas geht es genauso los wie es aufgehört hat.
Wenn Du wieder mal Deinen "Perfektionisten-Tag" hast, probiers mal mit auspowern, Fahrradfahren, Joggen, Laufen, Sport im Allgemeinen powert Dich schnell leer und Du hast genug vom Perfektionismus, man muß halt lernen sich in seine Umgebung wieder einzuleben nach dem Entzug und nicht gleich alles auf einmal machen wollen.
Wenn Du Das-Erste-Glas-Stehen-Lassen endlich mal durchzuhalten bereit bist, Dich auf Deine Frau einstellst und auf Deine Verantwortung, Dein Leben neu beginnen willst, dann funktioniert das, wirst Du wieder rückfällig wird das alles was Du bisher erlebt hast immer so weitergehen bis Du eines Tages Dein Leben damit kaputt gemacht hast - hart aber real, so isses!
Nach guten 15 Jahren Säufer-Karriere und nunmehr 11-jähriger Trockenheit sage ich Dir: reiß Dich zusammen und Du schaffst es, oder aber trink wieder und es geht weiter und es hört niemals mehr auf, entweder oder, Du hast keine andere Alternative, entweder Alkohol oder Dein Leben.
Ich sage Dir nach 11 Jahren Trockenheit klipp und klar, was hast Du denn für Probleme Boris, stell mir ein Bier hin und ich kippe es in den Ausguß, stell mir einen Korn hin, ich leer die Flasche im Randstein aus, schreib einen Zettel, stopf ihn rein und freu mich an der Flaschenpost die ich dann in den See vor der Haustür werfe - und DU, Du kannst das auch, nur wollen mußt Du, das ist das ganze Geheimnis - bist Du bereit, dann sag es und wir sind da.
Vorher kipp Deinen ganzen Vorrat an Alk in den Ausguß. Dann ist´s gut.
Gute 24.Std.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: Ich habe Angst geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 04.08.2005, 08:56 Titel: Re: Ich habe Angst |
|
|
Hallo Boris,
wie geht es Dir?
Bist ja nun seit einer Woche aus der Entgiftung wieder zu Hause.
Bist Du noch trocken? Wie steht es mit Deiner Frau?
lieben Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Ich habe Angst geschrieben
|
|
 |
Blaumaxl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.08.2005, 12:56 Titel: Re: Ich habe Angst |
|
|
Hallo Rainer,
danke deiner Nachfrage, ja ich bin trocken und fühle mich sehr viel besser als noch vor einer Woche. Ich glaube ich hatte auch noch so´n kleinen Distra Entzug, die hatten mich ja mit 16Stck am Tag im Krankenhaus vollgepumpt. Aber egal ich habs geschafft. Sehe die Welt wieder mit anderen Augen, und das hat auch meine Frau gemerkt ( am Telefon). Wir haben lange miteinander gesprochen und auch Sie hat einige Fehler für sich eingestanden, ich meine damit das sie zugibt sich wenig mit meiner Sucht auseinandergesetzt zu haben. Sie kommt am 26.Aug wieder Nachhause und möchte sich mehr mit meiner Therapie und meiner Sucht befassen. Ich dachte ich höre nicht richtig, aber gut mal sehen ob das funktioniert.
Ansonsten gehe ich Di u.Do in zwei Gruppen, was mir sehr hilfreich ist, habe mich übrigens auch für mein Verhalten entschuldigt, jedoch wäre das nicht nötig gewesen sagt die Gruppe, aber ich fühlte mich trotzdem besser.
Am Montag habe ich einen Termin beim einem Psychotherapeuten der eng mit der Caritas und den Guttemplern zusammenarbeitet, bin gespannt was er so zu erzählen hat.
Ich bin echt froh wieder trocken zu sein, und werde das erste Glas in zukunft stehen lassen.
Liebe Grüße
Boris |
|
| Nach oben |
|
| Blaumaxl hat zum Thema: Re: Ich habe Angst geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 07.08.2005, 15:17 Titel: Re: Ich habe Angst |
|
|
Mensch Boris, prima!!! Das hört sich alles gut an.
Aber Du weißt, der kleinste Fehler...
Das liegt jetzt alles an Dir.
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du stark bleibst!
Und wenn Du Saufdruck bekommst, weißt Du, wo Du uns findest, denn wir sind nicht nur Dienstag und Donnerstag da, wir sind praktisch rund um die Uhr hier. Für uns und für Dich!!
Weiter so!!!
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Ich habe Angst geschrieben
|
|
 |