Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trunkenheitsfahrt - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trunkenheitsfahrt

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Vorstellung   •    Hallo, ich bin neu  
Autor Nachricht
McMoe35
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:29    Titel: Trunkenheitsfahrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bin neu hier und habe ein riesiges Problem: Bin Anfang März im alkoholisierten Zustand Auto gefahren und habe ein Unfall verursacht. Gott sei Dank nur Blechschaden (Stoßstange und Scheinwerfer bei beiden Autos). Den Führerschein musste ich abgeben. Ist mir vorher noch nie passiert. Weiß selbst nicht, welcher Teufel mich geritten hat. War darauf hin eine Woche krankgeschrieben, kam von meinen Selbstvorwürfen nicht runter. Mittlerweile geht es mir den Umständen entsprechend.Gibt es hier Jemanden mit ähnlichem Problem? Habe eine Vorladung von der Polizei. Sollte ich einen Rechtsanwalt einschalten? Habe keine Rechtsschutzversicherung.
McMoe35 hat zum Thema: Trunkenheitsfahrt geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:36    Titel: Re: Trunkenheitsfahrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

was hast Du denn für Ziele im Punkto Alkohol?
Karsten hat zum Thema: Re: Trunkenheitsfahrt geschrieben
spedilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:37    Titel: Re: Trunkenheitsfahrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo McMoe35,

da bist Du hier im falschen Forum. Aber trotzdem weiss man auch hier Hilfe. Es gibt ein Buch von Carmen Liebs Titel Promillefahrt ... oder so ähnlich. Da wird Dir (allerdings nicht von Verona) weitergeholfen.
spedilein hat zum Thema: Re: Trunkenheitsfahrt geschrieben
tosch75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:58    Titel: Re: Trunkenheitsfahrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wieviel Promille ? welche Uhrzeit ? erstverstoß ? Personenschaden ? umstände des Unfalls ...

dann kann man mehr sagen ... vielleicht ....

Fazit ist, dass Du betrunken Auto gefahren bist ... und das etwas passiert ist ...

Ich bin auch betrunken Auto gefahren .... eigentlich sehr oft und habe mir keine Gedanken gemacht was passieren könnte...

Im nachhinein war ich froh, dass ich bei einer stinknormalen Ferkehrskontrolle angehalten wurde. 2,5 ‰ sprechen für sich ... das war der Tropfen in das Fass...

Nun bin ich trocken ... und letztendlich ist der Führerschein eine ganz kleine Nebensache die wieder ersetzbar ist ... Aber wie sieht es mit der Gesundheit und Zufriedenheit aus ???
tosch75 hat zum Thema: Re: Trunkenheitsfahrt geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:07    Titel: Re: Trunkenheitsfahrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

tosch75 hat Folgendes geschrieben:
wieviel Promille ? welche Uhrzeit ? erstverstoß ? Personenschaden ? umstände des Unfalls ...

so etwas wollen wir hier nicht diskutiert haben, sowas kann man im web recherchieren oder dazu nen anwalt befragen. bitte habt dafür verständnis.

sowas
Zitat:
Nun bin ich trocken ... und letztendlich ist der Führerschein eine ganz kleine Nebensache die wieder ersetzbar ist ... Aber wie sieht es mit der Gesundheit und Zufriedenheit aus ???
wollen wir aber sehr wohl diskutieren, nämlich genau darum geht es uns in diesem forum: wie lernt man ein zufriedenes, trockenes leben.

danke.

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Trunkenheitsfahrt geschrieben
spedilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:09    Titel: Re: Trunkenheitsfahrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unter dem dicken blauen Balken oben steht : Impressum/Homepage ... etc und PN sprich Private Nachrichten. Schau mal in den Briefkasten.
spedilein hat zum Thema: Re: Trunkenheitsfahrt geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:26    Titel: Re: Trunkenheitsfahrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

ich denke, alles wesentliche ist gesagt, und mcmoe hat die gelegenheit, sich in seiner vorstellung zu seinen plänen für den weg in die nüchterneit zu äußern. ich sperre deshalb dieses thema.

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Trunkenheitsfahrt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trunkenheitsfahrt Margot Kaeßmanns aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Jugendliche
Jugendliche
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....