| Soll ich ihm helfen!? • Warum schafft man es nicht sich unter Kontrolle zu haben? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
stoffel666 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 01.04.2007, 21:52 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
Hallo.
Habe gerade mit einer guten Freundin (eigentlich die bessere Freundin meiner Frau) telefoniert. Die hat heute wiederum mit meiner Frau telefoniert.
Meine Frau sei gerade unendlich glücklich mit Ihrer neuen Liebe in der Therapie. Sie hat ihr auch erzählt, das Sie schon von einer neuen Wohnung spricht, die sie sich im Bereich der neuen Liebe suchen wolle. D.h. in Stuttgart, und Sie wolle die Kinder mitnehmen, das ist ihr ganz klar.
Als ich selbst am Freitag noch mit meiner Frau telefoniert habe, hat sie gesagt, sie wolle am Samstag mit Ihrer Patenpatientin nach Stuttgart um Ostergeschenke für unsere Kinder einzukaufen. Die Freundin meinte Sie wäre doch wohl mit dem anderen dort gewesen. Der wohnt ja auch da. Belügt sie sich selbst???
Sie schwebt wohl gerade wirklich auf Wolke 7...
Ich habe, wie gesagt jetzt verstanden, das das Spiel schon fast verloren ist und ich werde nun auch das Paargespräch am Mittwoch absagen, da ich nun nicht mehr daran interessiert bin, mich selbst kaputt zu machen.
Der Alk gewinnt doch wohl immer, oder???
Für mich heißt das jetzt aber auch, ich gebe meine Kinder definitiv nicht auf. Nein, auf keinen Fall, hier darf der Alk nun nicht gewinnen. Sie will das ganz neue Leben mit Ihrem Liebsten, dann soll sie das auch alleine machen.
Ich hoffe ihr könnt mir zustimmen.
Morgen gehe ich mal wieder in die Arbeit und versuche wieder eine gewisse Normalität zurückzukehrenzulassen. Ich hoffe es klappt einigermaßen.
Am kommenden Ostersonntag wollen Sie die Kinder besuchen, und da will sie, soviel ich weiß den Kindern sagen, das sich die Mama und der Papa nicht mehr so lieb´ haben.
Was mich aber noch mehr schockiert, ist im Moment, das die Geschenke für unsere Kinder Sie mit Ihm eingekauft hat.
stoffel, der dem es jetzt ein bischen besser geht. |
|
| Nach oben |
|
| stoffel666 hat zum Thema: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... geschrieben
|
|
 |
melody neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:29 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
Hallo stoffel,
als ich deinen beitrag gelesen habe fühlte ich mich auf einen schlag um 17 jahre zurückversetzt. damals habe ich mich, nach meiner 1. therapie, von meiner familie getrennt. mittlerweile, seit über 10 jahren, haben mein exmann und ich ein freundschaftlich-entspanntes verhältnis. dazwischen ist sehr viel passiert. vor ein paar jahren haben wir beide bei einem unserer telefonate festgestellt dass wir in unserer ehe (18 Jahre) in vielen wichtigen dingen permanent aneinander vorbeigeredet haben - das machte uns sehr sehr traurig. wir waren sehr jung als wir heirateten, haben auch ein haus gebaut.
mein exmann und ich leben beide unser leben und das ist OK. er hat eine freundin die super zu ihm passt. ich lebe alleine und habe mich selbständig gemacht. dazwischen ist sehr viel passiert. mir kommt die situation sehr bekannt vor weil auch ich mich in einen mitpatienten verliebt habe (er ist inzwischen verstorben).
wie gesagt, wir erwachsenen (inzwischen bin ich das. damals war ich meilenweit davon entfernt) haben es hinbekommen. anders unsere beiden söhne. sie haben diese situation bis heute nicht wirklich verarbeitet.
eine ordentliche trennung hätten sie akzeptieren können aber diese kämpfe, diese unsicherheit ...
unser fehler war nicht die trennung an sich sondern der ablauf.
ich habe damals den fehler gemacht mit meiner "liebe" sofort zusammenzuziehen obwohl mir meine innere stimme - und mein sehr guter und vernünftiger therapeut - dringend davor abgeraten hatten. therapie ist nicht das leben.
als ich damals (mit 36) auf meinen wunsch und voller angst auf therapie ging wollte ich einfach mal zur ruhe kommen. ich war total fertig und fühlte mich überfordert einerseits - andererseits hatte ich immer das gefühl noch mehr tun zu müssen, noch besser sein zu müssen um meine "trinkzeiten" wieder "gutzumachen" ich habe neben kindern, hausbau .... auch noch vollzeit gearbeitet und "nebenbei" eine krebsoperation "weggesteckt".
ich wünsche dir und deiner familie alles alles gute und viel kraft. und bitte, bitte denkt an eure kinder. ihr berappelt euch hoffentlich wieder aber für die kiddies ist es so oder so einfach nur schlimm!!!!
alles liebe melody |
|
| Nach oben |
|
| melody hat zum Thema: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2156 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 02.04.2007, 15:45 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
Hallo Stoffel,
ich würde es auch so handhaben. Das Paargespräch hat sich ja wohl erledigt.
| Zitat: | | Für mich heißt das jetzt aber auch, ich gebe meine Kinder definitiv nicht auf. Nein, auf keinen Fall, hier darf der Alk nun nicht gewinnen. Sie will das ganz neue Leben mit Ihrem Liebsten, dann soll sie das auch alleine machen. |
Auch hier stimme ich Dir zu. Es dient auch nicht dazu, Deiner Frau einen kräftigen Denkzettel zu verpassen - wie sicherlich manche meinen werden, sondern Du bist der stabile Part bei dieser ganzen Sache. Deine Kinder sollten in ihrer Umgebung bleiben - dort sind sie etabliert. Du hast das Haus und kannst die Kinder ernähren.
Bei Deiner Frau ist noch alles offen ! Ob sie trocken bleibt, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen; zerbricht diese "große" Liebe hängt sie wieder in einem Loch - sie braucht ihre ganze Kraft um trocken zu bleiben. Sich in dieser Situation allein um 3 Kinder zu kümmern, kann sie sehr schnell wieder überfordern.
Wenn sie gezeigt hat, dass sie stabil ist und bleiben kann, kann man immer noch eine gute Lösung für beide Seiten finden.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute ! Und vergiss bei all dem Dich selber nicht. Nur wenn Du zufrieden bist werden es Deine Kinder auch sein können
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... geschrieben
|
|
 |
Aragorn neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 02.04.2007, 16:55 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
Hallo Stoffel666,
ich wünsche dir gute Nerven und viel Kraft für das was auf dich zukommt. Deine Frau wird vermutlich nicht freiwillig einsehen, dass die Kinder bei dir besser aufgehoben sind. Vor Gericht hast du auf jeden Fall die besseren Karten, da sie nun einmal Alkoholikerin ist und dadurch im Moment zumindest nicht geeignet Kinder zu beaufsichtigen.
Unglaublich finde ich auch, dass sie schon jetzt den Kindern ihren neuen Freund vorstellen will (habe ich doch richtig verstanden?). Hat diese Frau ihr ganzes Fingerspitzengefühl mit Alk abgetötet?
Such Kraft und Hilfe bei freunden und Verwandten, reden wird dir helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Viel Glück
Aragorn |
|
| Nach oben |
|
| Aragorn hat zum Thema: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.04.2007, 07:42 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
Hallo Ihr Lieben.
Bin gerade aufgewacht. Es war eine Horrornacht. Ich weiß zwar nicht mehr was ich geträumt habe, aber mir geht´s gerade, verzeiht mir diesen Ausdruck, als hätte ich gestern nur gesoffen.
Habe gestern nun mit der Therapeutin meiner Frau telefoniert und ihr gesagt, das ich das Gespräch nicht mehr will. Sie hat natürlich nachgefragt, warum. Ich habe ihr erklärt, egal wie groß die Liebe zu meiner "Noch-Frau" ist, ich darf nicht dabei kaputtgehen. Habe ihr gesagt, das ich im Moment erst einmal zu Kräften kommen muß (Profi-Hilfe), damit ich hier alles auf die Reihe bekomme. Zum Glück gibt es hier auch noch im Familien- und Freundeskreis, Menschen, die mich verstehen und mir auch helfen den Alltag zu bewältigen. Auch sagte ich noch, das ich auf keinen Fall will, das wir den Kindern es jetzt schon mit Trennung erzählen, da ich ja dann zu Hause den "Leidensweg" der Kinder habe und Sie gut beschützt in Therapie alleine (mit dem Neuen) weiter machen kann. Sie hat das akzeptiert. Ich habe gesagt, ich melde micht wieder bei Ihr, sobald ich dafür bereit bin. Am Schluß meinte die Therapeutin, ich solle meiner Frau noch eine SMS schreiben, das ich das Gespräch abgesagt habe. Habe ich dann gemacht.
Antwort-SMS meiner Frau: Was soll das jetzt?
Habe darauf nicht geantwortet, so wie Sie vor kurzem auch keine Antwort auf eine SMS von mir gegeben hatte.
Sie hat dann abends noch angerufen und mir gesagt, ich solle ich nicht einfach so eine SMS schreiben, weil SIe dann wieder zu Ihrer Therapeutin rennen kann, was das alles soll.
In unserem Gespräch, war ich stark aber sehr zittrig. Egal, den ersten Schritt habe ich gemacht, und Sie hat erkannt, um was es mir geht. Sie klingt sehr entschlossen mit Ihrem neuen Leben. Nachdem wir nun herumdiskutiert hatten, fragte Sie mich noch, ob es Geschäft bei mir alles o.k. wäre (Habe nun Haushaltshilfen Urlaub, sonst hätte ich mich krankschreiben lassen, kann noch nicht arbeiten).
Meine Antwort: Das muß dich doch jetzt nicht mehr interessieren, du hast deinen Weg alleine gewählt, also muß ich meinen nun anstehenden Weg auch alleine auf die Reihe bekommen. So wie DU.
Ihre Anwort: Natürlich, interessiert es mich noch, was bei Dir passiert!! (Sehr wütend)
Dann hat Sie gesagt, wenn es mir etwas ausmacht Sie am Sonntag mit den Kindern zu besuchen, dann kann das auch ihre Mutter machen. Ich sagte, dass ich mit unseren Kindern Sie besuchen komme. Da brauche ich keine andere Hilfe. Ich mache das für die Kinder und nicht für mich. Sie meinte, nicht das wir dann anfangen uns anzustänkern. Ich sagte, das wird sie nicht von mir erleben, schon wegen der Kinder nicht.
Nach dem ich diese Zeilen geschrieben habe, geht es mir besser.
Hallo Aragorn (Mein kleinster Sohn heißt Legolas)
| Zitat: | | Unglaublich finde ich auch, dass sie schon jetzt den Kindern ihren neuen Freund vorstellen will (habe ich doch richtig verstanden?). Hat diese Frau ihr ganzes Fingerspitzengefühl mit Alk abgetötet? |
Das glaube ich nicht mit dem neuen Freund. Davon war nicht die Rede. Ich glaube aber, wenn ich nicht am Sonntag mitgehen würde, könnte es der Fall sein, das liebe Onkel irgendwo zufällig auftaucht. Lieber nicht.
Hallo Diandra
| Zitat: | | Auch hier stimme ich Dir zu. Es dient auch nicht dazu, Deiner Frau einen kräftigen Denkzettel zu verpassen - wie sicherlich manche meinen werden, sondern Du bist der stabile Part bei dieser ganzen Sache. Deine Kinder sollten in ihrer Umgebung bleiben - dort sind sie etabliert. Du hast das Haus und kannst die Kinder ernähren. |
| Zitat: | | Wenn sie gezeigt hat, dass sie stabil ist und bleiben kann, kann man immer noch eine gute Lösung für beide Seiten finden. |
So sind genau meine Absichten.
Danke, das du mich so gut kennst
Hallo melody
| Zitat: | | ich habe damals den fehler gemacht mit meiner "liebe" sofort zusammenzuziehen obwohl mir meine innere stimme - und mein sehr guter und vernünftiger therapeut - dringend davor abgeraten hatten. therapie ist nicht das leben. |
So wie es aussieht tut das ihre Therapeutin nicht.
Vielen Dank Euch allen, das ihr mir weiter helft mein/unser Leben in richtige Bahnen zu lenken.
Fühlt Euch umarmt. Lieb´Euch alle.
stoffel[/quote] |
|
| Nach oben |
|
| stoffel666 hat zum Thema: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2007, 00:31 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
Hallo. Ich mal wieder.
Bin gerade aufgewacht. Meine Tochter wollte etwas trinken.
War heute schon mal wieder komisch.
Meine Frau hat heute mittag mit mir telefoniert. Sie hatte angerufen. Ganz normale Stimme, so wie ich Sie wohl mal kennengelernt habe. Sie sagte dann zum Schluß(Es ging um ein Ostergeschenk für eins unserer Kinder): Also dann bis zum Sonntag.
Ganz normal. Hä???, Was geht denn?
Egal, halte weiter meine Kurs.
Heute habe ich mit meiner Mutter das Zimmer meiner Tochter neu gestrichen. Sie ist nun wohl nicht mehr das kleine Mädchen. Mit roter Farbe. Jetzt will Sie noch chinesische Schriftzeichen. Es macht mir die größte Freude zu sehen, wie meine Tochter sich gefreut hat. Nun stellen wir auf Wunsch meiner Tochter auch noch ihr Zimmer um.
Ein neuer Weg fängt an???
Mir gings heute richtig gut. War ein schöner Tag. Weiter so!!!
Bis bald Ihr Lieben. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2156 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 05.04.2007, 14:22 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
Hallo Stoffel
das klingt gut - mach weiter sooo !
Ich fand es auch schön als ich so langsam merkte, dass meine Töchter wieder viel entspannter wurden. Das tat richtig gut und dafür hat es sich auch gelohnt den eigenen Weg erst mal weiterzugehen.
Wünsche Dir und Deinen Kiddys ein paar richtig schöne Osterfeiertage
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... geschrieben
|
|
 |
Elki neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 264 Wohnort: NRW Nähe Köln
|
Verfasst am: 05.04.2007, 20:45 Titel: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... |
|
|
| stoffel666 hat Folgendes geschrieben: |
Antwort-SMS meiner Frau: Was soll das jetzt?
Habe darauf nicht geantwortet, so wie Sie vor kurzem auch keine Antwort auf eine SMS von mir gegeben hatte.
Sie hat dann abends noch angerufen und mir gesagt, ich solle ich nicht einfach so eine SMS schreiben, weil SIe dann wieder zu Ihrer Therapeutin rennen kann, was das alles soll.
|
Sie an, das passt ihr wohl nicht, dass du jetzt nicht mehr alles rückmeldest, was du so treibst. Sie hat ihre Therapeutin, soll sie hingehen, wenn sie mit irgend etwas ein Problem hat, das ist der Vorteil ihres Aufenthaltes dort.
Es ist schön zu lesen, dass du einen guten Tag hattest, geniesse alles was dir gut tut. Ich bin sicher, du schaffst es!
LG
Elke |
|
| Nach oben |
|
| Elki hat zum Thema: Re: Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr.... geschrieben
|
|
 |