| Trunkenheitsfahrt Margot Kaeßmanns • Vorratsdatenspeicherung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 1335 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 01.03.2010, 08:58 Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben |
|
|
P.S. sollte natürlich heissen: Nacht-Verkauf  |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 01.03.2010, 15:02 Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben |
|
|
| Speedy53 hat Folgendes geschrieben: | | ...in Baden Würtemberg ist jetzt ein Gesetz erlassen worden, dass den Nach-Alkoholverkauf verbietet. |
Dieses Gesetz ist heute in Kraft getreten, allerdings gilt dies nicht für Tankstellen, die eine Gaststättenerlaubnis haben. Und eine solche haben alle großen Tankstellenketten...
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
|
|
 |
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 1335 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 01.03.2010, 18:53 Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben |
|
|
Hallo Pauly,
das hatte ich in den Nachrichten gehört, dachte aber, das gilt nur für reine Gaststätten.
So aber ist das Gesetz doch wieder mal reine Augenwischerei - schade eigentlich!
Lieben Gruss
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 01.03.2010, 20:15 Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben |
|
|
Hallo Speedy,
da hast Du allerdings recht!
Aber heute Morgen kam im Radio, dass sie dieser Gesetzeslücke auch noch einen Riegel vorschieben wollen.
Na, mal sehn...
Gruß
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10069 Alter: 49
|
Verfasst am: 01.03.2010, 20:33 Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben |
|
|
Hallo Speedy,
ich kann mich an meine Jugend erinnern, da hatten wir auch keine Möglichkeit abends irgendwo Getränke zu holen . Tankstellen oder sonstiges waren schon um 20:00 dicht. Wir besorgten uns das zeug vorher.
nun werden Jugendliche, als Vorwand genommen, um den eigen Schein zu wahren, etwas vernünftiges zu machen. Wohl möglich noch am Stammtisch mit den Parteifreunden ausdiskutiert. Diese ganze Heuchelei wird dann eine Zeit lang wieder hoch gehalten um Stimmen zu bekommen. Wem hilft es ? Dem besoffenen Jugendlichen? Glaube ich nicht.
Für mich ist das der falsche Ansatzpunkt um Jugendliche vom Saufen abzuhalten. Die Jugendlichen die abends um 22:00 noch Alkohol besorgen wollen, haben meistens doch eh schon ein Alkoholproblem. Sie werden durch das Gesetz, nach 22:00 nichts mehr zu bekommen , dieses Problem auch nicht los.
Aufklärung, Vorbildfunktion und andere Werte vermitteln wäre mein Ansatzpunkt.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
|
|
 |