Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jugendlicher durch Alkohol gestorben - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jugendlicher durch Alkohol gestorben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 3
Trunkenheitsfahrt Margot Kaeßmanns   •    Vorratsdatenspeicherung  
Autor Nachricht
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 08:58    Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S. sollte natürlich heissen: Nacht-Verkauf Verlegen
Speedy53 hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:02    Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Speedy53 hat Folgendes geschrieben:
...in Baden Würtemberg ist jetzt ein Gesetz erlassen worden, dass den Nach-Alkoholverkauf verbietet.

Dieses Gesetz ist heute in Kraft getreten, allerdings gilt dies nicht für Tankstellen, die eine Gaststättenerlaubnis haben. Und eine solche haben alle großen Tankstellenketten...

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:53    Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauly,

das hatte ich in den Nachrichten gehört, dachte aber, das gilt nur für reine Gaststätten.

So aber ist das Gesetz doch wieder mal reine Augenwischerei - schade eigentlich!

Lieben Gruss
Speedy
Speedy53 hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:15    Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Speedy,

da hast Du allerdings recht!

Aber heute Morgen kam im Radio, dass sie dieser Gesetzeslücke auch noch einen Riegel vorschieben wollen.

Na, mal sehn...

Gruß

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:33    Titel: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Speedy,

ich kann mich an meine Jugend erinnern, da hatten wir auch keine Möglichkeit abends irgendwo Getränke zu holen . Tankstellen oder sonstiges waren schon um 20:00 dicht. Wir besorgten uns das zeug vorher.

nun werden Jugendliche, als Vorwand genommen, um den eigen Schein zu wahren, etwas vernünftiges zu machen. Wohl möglich noch am Stammtisch mit den Parteifreunden ausdiskutiert. Diese ganze Heuchelei wird dann eine Zeit lang wieder hoch gehalten um Stimmen zu bekommen. Wem hilft es ? Dem besoffenen Jugendlichen? Glaube ich nicht.

Für mich ist das der falsche Ansatzpunkt um Jugendliche vom Saufen abzuhalten. Die Jugendlichen die abends um 22:00 noch Alkohol besorgen wollen, haben meistens doch eh schon ein Alkoholproblem. Sie werden durch das Gesetz, nach 22:00 nichts mehr zu bekommen , dieses Problem auch nicht los.

Aufklärung, Vorbildfunktion und andere Werte vermitteln wäre mein Ansatzpunkt.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Jugendlicher durch Alkohol gestorben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Demenz durch junge Koma-Säufer aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Krebspatienten gestorben - Infektions... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angststörung
Angststörung
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch