Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Chat Room - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Chat Room

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
Wohin mit Positivem?   •    Chat an den Weihnachtstagen  
Autor Nachricht
coco
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 01:11    Titel: Re: Chat Room Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Vivian
Ich habe schon viele trockene Alkoholiker gesehen, die auch nach 20, oder auch mehr, rückfällig geworden sind. Jeder hier im Forum ist eben so nah am ersten Glas, ist egal wie lange er oder sie trocken ist. Ich hatte auch schon mal geschafft 4 Jahren trocken zu sein und habe auch einen Rückfall gebaut, es hat eben so sein müssen, denke ich heute, den jetzt habe ich erst gelernt das ich mein Leben ändern muss. Ich hoffe das ich nie mehr trinken muss und das wünsche ich jedem hier im Forum. Ich kann auch einen Rat annehmen von denen die noch nicht lange trocken sind. Auch sie habe Erfahrungen im Leben gemacht und es dreht sich ja nicht nur immer alles um Alkohol.
Ich war auch oft im Chat am Anfang und hatte viel Spaß da, ich habe mich von meine alltagsProbleme ablenken können. Wir haben auch oft genug über Problem geredet und da war auch jeder willkommen.
Viele liebe grüße coco
coco hat zum Thema: Re: Chat Room geschrieben
xopuelion
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 11:59    Titel: Re: Chat Room Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin vivian,

woher nimmst Du nur dies überragenden Weisheiten? Deine ausgesprochen über den Dingen, und vor Allem über uns Allen stehende Intelligenz strahlt ja bis ins Himmelreich. Ich bin geblendet von soviel strahlender Weisheit, mir fehlen die Worte.......

Pfeil Damit mich niemand falsch versteht: Dies war Sarkasmus

Ich war in der letzten Zeit wieder sellten im Forum unterwegs weil ich sehr viel damit zu tunb habe mein weiteres Leben zu planen, ichhabe neue Chancen bekommen und habe endlich die Möglichkeit aus meinem Job auszusteigen und mich Selbstständig zu machen. Aber was hier mal wieder abgeht lässt mich frösteln, hatten wir das nicht Alles schon einmal Frage Ausrufezeichen Frage

Leute, was ist mit euch los, ist das Neid auf Leute die auch mal lachen können? Ich muss zugeben ich habe diesen Thread nicht vollständig gelesen, werde es aber gleich tun, ich musste nur erstmal etwas dazu sagen. Wie kann man nur so dämlich diskutieren über Dinge die garnicht wichtig sind? Wie kann man ein Theater machen über Schwachsinn? Sind wir im Kindergarten? Wenn einige Leute meinen sich über etwas aufzuregen wie "wer bisn du?" dann lasst sie. Ist doch ihre eigene Unfähigkeit die da spricht. Ignorieren unbd sich seinen Teil denken, ich denke das tun auch viele bei mir, aber das ist mir widerrum auch völlig schnuppe, ich kenne meinen Weg und weiss ich werde ihn bis zum Ende gehen, und dann, weils so schön war, noch einige hundert Kilometer weiter.

Ich kenne den Menschen der inmir wohnt, ich weiss wer ich bin, es liegt an mir diesem Menschen eine Chance zu geben zum Leben, alles andere ist mir sch....egal. Nur ich bin wichtig und nichts anderes. Das ist kein Egoismus sondern einfach nur mein Weg um endlich mal ich selbst zu sein, wenn dieser gegangen ist und der Mensch der in mir wohnt endlich an der Oberfläche ist, dann habe ich Zeit für sinnlose Diskusionen,m aber dann werde ich sie nicht führen weil ich dann nämlich ein trockener zufriedener intelligenter Mensch bin der sich nicht mit Kinderkram aufhält. Aber gerne auch Spass hat und blödelt, das gehgört nämlich zum Leben dazu, Lachen ist gesund und erweckt die Lebensgeister.

Kümmert euch um euch, und wenn jemand meint euch ablenken zu müssen ignoriert ihn einfach, lasst ihn links liegen. Und sinnlose Diskusionen über bestimmte Themen führen nur dazu, daß genau das eintrifft was man am wenigsten möchte. Denn irgendwann hat derjenige der die Fäden in der Hand hält genug von der ganzen Chose und schafft einfach den Grund für diese Diskusion ab.

Kümmert euch um wichtige Dinge, lasst euch nicht ablenken und denkt an Euch, nur ihr seid wichtig, und vor Allem - Ihr seid es wert!

Mensch bin ich heute kurz Winken
xopuelion hat zum Thema: Re: Chat Room geschrieben
Vivian
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 14:11    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Coco,

danke für Deine offene aber nicht verletzende Art zu meinem Beitrag betreffend Forum zu antworten, vielleicht hast Du Ja Recht.

XO und vor allen Dingen kölschbloot,

ignorieren und sich seinen Teil denken, das tue ich anstatt darauf einzugehen.

Aber eines ist mir wichtig:

Ich habe niemanden beleidigt Frau kölschbloot.

Gruß Vivian
Vivian hat zum Thema: Hallo geschrieben
xopuelion
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 14:49    Titel: Re: Chat Room Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin,

vivian hat Folgendes geschrieben:
ignorieren und sich seinen Teil denken, das tue ich anstatt darauf einzugehen.

So etwas ähnliches habe ich auch einmal gesagt, mir worde daraufhin geantwortet dies sei nassses Denken, schau mal auf http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=13078&highlight=#13078
oder auf http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=13189&highlight=#13189

Ist nur son Tip, ich hab's mir auch angeschaut und mir meinen Teil gedacht und bin dann drauf eingegangen.
Soviel dazu.

Falls Du Dich verletzt fühltest kann ich dazu nur sagen dies sei ein Zeichen für Deine Unsicherheit und von daher mache ich mir echt Sorgen. Vielleicht solltest Du mal überlegen ob Du wirklich so trocken bist wie Du glaubst, ich mache mir da echt ernsthafte Sorgen. Ich hatte jedenfalls nicht vor Dich zu verletzen, ich bin ein sehr umgänglicher Mensch und möchte keinen Stress mit irgendjemandem Sehr böse
Ich jedenfalls fühle mich hier sehr sehr wohl, die Ruhe und die Geborgenheit die mir hier wiederfahren ist lässt sich nicht mit Gold aufwiegen. Mit den Augen rollen

Ich weiss nicht, ob mich heute jemand versteht, aber es wäre schön wenn jemand meine Worte als die erkennt die sie wirklich sind Winken

Es ist nicht leicht zwischen den Zeilen zu lesen, doch die die mich kennen werden schon wissen wie ich's mein, vielen Dank für alles Winken
xopuelion hat zum Thema: Re: Chat Room geschrieben
Vivian
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 15:05    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist jetzt gut mit dem Thema XO ??

Ignorieren... das hast Du mir doch in Deinem letzten Bericht empfohlen.

Mach Dir um mich mal keine Sorgen. Mir geht es gut.

Ich binn nicht verletzt, nur stink sauer. Dein Sarkasmus stand in keinem Verhältnis zu meinen Worten.

Und Schorni hat mir auch Recht gegeben, aber nur drauf auf mich, gelle ?

Ich weiß das Du ein Verfechter des Forums bist, aber laß uns " Neuen" hier im Forum doch auch das Recht unsere Meinung zu haben.

Besinnlichen zweiten Advent.

Vivian
Vivian hat zum Thema: Hallo geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 17:00    Titel: Re: Chat Room Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe darum gebeten beim Thema des Chats zu bleiben.
Ich möchte hier keine gegenseitigen Angriffe.
Wenn das nicht möglich ist, wird dieser Thread gelöscht.
Karsten hat zum Thema: Re: Chat Room geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2005, 17:26    Titel: Re: Chat Room Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, ich fände es wesentlich angenehmer, wenn solche Schlammschlachten im 2. Chatroom ausgetragen würden, da bleibt der ganze Müll wenigstens nicht für jeden, der grade Hilfe sucht sichtbar stehen.

Ansonsten erinnere ich nachdrücklich an Honda-Daddy`s Worte.

Was ihr hier abliefert ist Tropfnass

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: Chat Room geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 16:49    Titel: Re: Chat Room Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da es nicht anders geht, schließe ich diesen Thread. Wir brauchen hier niemanden, der sich nur darüber aufregt, was nicht geht.
Die letzten Beiträge wurden hier gelöscht

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Chat Room geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feiertags-Chat 2011/12 Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Jugendliche
Jugendliche
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Depression
Depression
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen