| Suche... • Schon mal ein kleiner Vorgeschmack |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
cleidie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2007, 12:40 Titel: Entscheidung |
|
|
Hallo alle zusammen
Habe heute eine Entscheidung getroffen und ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Werde nachdem ich das hier geschrieben habe einen Termin für die Endgiftung ausmachen.
Habe so die Schnauze voll von allem, sch*** Sauferei, es ekelt mich an.
Wahr in meinem Leben noch nie soweit unten, sieht alles so hoffnungslos aus.
Warum habe ich nicht eher das einzig richtige getan, Zeit habe ich genug gehabt.
Habe seid mehreren Tagen fast garnichts gegessen und habe auch überhaupt kein Hungergefühl.
Sitze hier und trinke meine 10 Bier aber ich will nicht mehr, was ist aus meinem Leben geworden, was ist aus mir geworden.
Habe alles verloren, Arbeit, Wohnung, Partnerin, hätte ich eher was getan wäre dies nicht passiert.
Ich weiß das hätte wenn und aber bringt einen nicht weiter und rückgängig machen kann ich sowieso nichts aber dennoch schmerzen diese Gedanken an das verlorene sehr und ich kann sie auch nicht abstellen.
Aber vielleicht muß man wirklich erst am Boden liegen um den Himmel wieder sehen zu können.
Danke für Euer zu hören
Liebe Grüße schickt Euch Jürgen, noch nicht trocken aber mit dem festen Willen es zu werden und für den Rest meines Lebens auch zu bleiben. |
|
| Nach oben |
|
| cleidie hat zum Thema: Entscheidung geschrieben
|
|
 |
cleidie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2007, 13:04 Titel: Re: Entscheidung |
|
|
So meinen Termin habe ich, für Dienstag
Bin jetz ein bischen erleichert aber habe auch Angst vor den nächsten Tagen aber gut da muß ich jetz durch
Am meisten Angst davor habe ich wie ich mit meiner noch Mitbewohnerin klar komme
Ist eine kaum auszuhaltene Stimmung hier.
Hilft nur, Kopf hoch und durch
Liebe Grüße Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| cleidie hat zum Thema: Re: Entscheidung geschrieben
|
|
 |
schreck Gast
|
Verfasst am: 23.03.2007, 13:33 Titel: Re: Entscheidung |
|
|
Hallo cleidie,
mich würde mal interessieren, wie Du den Entgiftungstermin innerhalb von 30 Minuten hinbekommen hast.
Wo hast Du angerufen, oder warst Du bei einem Arzt und wo wird die Entgiftung stattfinden.
Bis Dienstag ist ja noch eine "lange" Zeit. Wie willst Du Dich bis dahin verhalten ?
fragt schreck |
|
| Nach oben |
|
| schreck hat zum Thema: Re: Entscheidung geschrieben
|
|
 |
cleidie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:17 Titel: Re: Entscheidung |
|
|
Hallo Schreck
Ich habe in der Endgiftungsstation angerufen und dann den Termin bekommen.
Muß aber am Dienstag früh nochmal anrufen und mir das Bett bestätigen lassen.
Es könnte sich dann nochmal um 1 Tag verschieben wenn Notfälle am WE dazugekommen sind aber das hoffe ich jetzt mal nicht.
Ich muß dazu sagen das ich schon vor 10 Jahren dort war aber ich denke das hat nichts mit dem schnellen Termin zutun
Dann bin ich noch in der Klinik seid einem halben Jahr in der institutambulanz und mein dortiger Arzt hat mir die Telefonnummer von der Endgiftungsstation gegeben.
Achso, es handelt sich um die Psychatrie in Riedstadt
Wie soll ich mich die nächsten Tage verhalten
Werde weiter meine 10 Bier trinken und darauf hoffen das die Zeit schnell rum geht
Liebe Grüße schickt Dir Jürgen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:30 Titel: Re: Entscheidung |
|
|
Hallo,
also, ich hier bei uns kann man als Notfall sofort ins Krankenhaus. Ich kenne Niemanden der abgewiesen wurde.
Tefonisch einen Termin für ein freies Bett zu bekommen,
auf einer sogenannten qualifizierten Entgiftungsstation, das dauert keine 5 Minuten.
Dienstag also. Gut. Aber sind mit heute noch 4 Tage! Was machst Du bis dahin?
Warst Du beim Arzt? Wie bekannt, kann ein Entzug ohne Arzt lebensgefährlich sein!!
Was Deine "Mitbewohnerin" betrifft, so denke ich reicht die Aussage, dass du ins KH zur Entgiftung gehst und sowas wie Waffenstillstand herbeizuführen!
Jetzt ist eh nicht die Zeit für Gespräche darüber.
Konzentrier Dich auf die 4 Tage.
Am Besten wäre es, wenn Du heute noch zum Arzt gehst und Dir die nötige Einweisung holst. Ist ja Freitag, also haben die Ärzte heute nachmittag auf.
Dein Entschluß steht ja fest, also los. Ohne wenn und aber. Es geht hier nicht um eine Grippe, sondern um Dein Leben.
Liebe Grüsse
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: Entscheidung geschrieben
|
|
 |
cleidie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2007, 14:49 Titel: Re: Entscheidung |
|
|
Hallo Eveline
Nein es geht nicht um eine Grippe, es geht um mein Leben
Ich habe die letzten Tage und Wochen viel über den Tod nachgedacht, Augen zu und alles hat ein Ende.
Aber ich möchte Leben, ich will nicht einfach das Handtuch schmeißen.
Ich will wieder lernen lachen zu können, was ich selbst mit dem Alk schon lange nicht mehr tue.
Ich habe soviele gute Eigenschaften, die leider alle verschwunden zu scheinen sein.
Aber sie sind da das weiß ich und ich werde sie wieder finden, ich werde es schaffen.
Zum Arzt brauche ich heute nicht denn eine Einweisung bekomme ich sofort wenn ich bei meinem Arzt in der Klinik vorbei gehe, das haben wir so besprochen wenn ich nicht mehr klar komme.
Liebe Grüße schickt Dir Jürgen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
schreck Gast
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:11 Titel: Re: Entscheidung |
|
|
Hallo Jürgen,
die Ortsangabe wollte ich natürlich nicht, sondern ich wollte wissen, ob es allg. Khs oder Fachklinik usw. ist. Hat sich ja mit Deiner Antwort erledigt.
Die vier Tage noch werden nicht einfach, vorallem wenn Du Dir so viele Gedanken machst. Wenn es Dir ganz schlecht geht, dann kannst Du jederzeit ohne zu Warten in KH oder Klinik.
Ich hatte weder Überweisung noch sonst etwas und bin einfach hingegangen. Vielleicht hätte ich den nächsten Tag sonst nicht mehr erlebt.
Was mit Deiner Partnerschaft ist, ist momentan wirklich nicht so vorrangig. Du hast eine akute Erkrankung, da steht erstmal alles andere hinten an.
Sollte es Dir am Wochenende sauschlecht gehen, dann ruf Dir einen Krankenwagen. Das musst Du hier allen versprechen !
ich drück Dir die Daumen |
|
| Nach oben |
|
| schreck hat zum Thema: Re: Entscheidung geschrieben
|
|
 |
Restart 07 Gast
|
Verfasst am: 23.03.2007, 15:18 Titel: Re: Entscheidung |
|
|
Hallo Jürgen,
ich bin mit gepackter Tasche und einer Einweisung in der Hand noch nie abgewiesen worden, auch wenn ich vorher anrief und erst am nächsten Tag da sein sollte, bin ich schon Stunden später aufgenommen worden. Und das mehr als nur einmal!
Man wird dich sicherlich nicht abweisen wenn du da heute noch aufläufst, auch wenn du den Termin erst Dienstag hast.
Auf einer qualifizierten Entgiftungsstation weiß man über die lebensbedrohlichen Gefahren bei dem körperlichen Entzug!!
Also, sei gescheit und geh da heute noch hin !!
Das WE einschließlich Montag ist verdammt lange Zeit!!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG Heiko |
|
| Nach oben |
|
| Restart 07 hat zum Thema: Re: Entscheidung geschrieben
|
|
 |