| Kein Alkohol allein reicht nicht • Ich brauch eure Hilfe! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Paulchen 1962 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Solingen
|
Verfasst am: 21.03.2007, 16:40 Titel: Re: Ich bin neu und habe fragen über fragen, ich bin noch " |
|
|
Hallo Thorsten!
Bin auch neu hier, dafür aber schon lange im "Alkoholgeschäft".
Deine Fragen sind von den anderen eigentlich schon prima beantwortet worden, ich kann nur bekräftigen dass Du Dich toll und früh auf den richtigen Weg gemacht hast. Die Caritas ist ein kompetenter Ansprechpartner, ich habe selbst nächste Woche einen Termin, diese Woche auch noch einen beim Gesundheitsamt. Heute abend schau ich mir
die erste SHG an, alleine-so zeigt meine Erfahrung-ist es einfach nicht zu schaffen. Ins Forum hier schau ich so oft als möglich, ich bin heilfroh das ich es am Entlassungstag Entgiftung direkt gegoogelt habe.
Du liegst ganz weit vorn wenn Du die Krankheit als solche schon erkannt hast und für Dich akzeptierst. Damit ersparst Du Deiner Familie und Dir
viel Kummer, Tränen und Leid. Das ist eine tolle Leistung zu der ich Dir gratulieren möchte.
Rein gefühlsmässig möchte ich Dir zu einem offenen Umgang mit diesem Thema beim Hausarzt raten. Dieser ist sicher regelmässig Dein Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und sollte daher alles wissen.
Schliesslich ist nichts so vorhersagbar wie das Unvorhersagbare.
Könnt auch sein Du trinkst weiter, oder nach ner Pause wieder und dann mehr, Schlafstörung, Entzug, Delir, Depressionen-wie soll Dein Arzt dem adäquat begegnen wenn er nicht weiss was dahinter steckt.
Meine Meinung: Erklär Dich Ihm wie uns hier-was soll passieren?
Es geht um Dein Leben und Deine Gesundheit! Und er hat die Schweigepflicht.
Liebe Grüsse und viel Glück auf Deinem Weg in die Trockenheit
wünscht Dir
Paulchen |
|
| Nach oben |
|
| Paulchen 1962 hat zum Thema: Re: Ich bin neu und habe fragen über fragen, ich bin noch " geschrieben
|
|
 |
calexico neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.03.2007, 19:09 Titel: Re: Ich bin neu und habe fragen über fragen, ich bin noch " |
|
|
wow...ich bin sehr beindruckt über eure Antworten. Ich werde meinen Arzt direkt am Montag nach der Arbeit aufsuchen und ihm schildern was mit mir los ist....scheinbar scheint es "fast" ein ganz normaler Weg zum Arzt zu sein. Mich interessieren auch meine Blut und Leber Werte, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
An alle noch mal vielen Dank für diese tollen Antworten, ich bin mir sicher, das man sich noch öfters schreiben wird.
Klasse, das es so ein Forum gibt !!!
LG Thorsten |
|
| Nach oben |
|
| calexico hat zum Thema: Re: Ich bin neu und habe fragen über fragen, ich bin noch " geschrieben
|
|
 |