| Meine Nerven liegen blank • paar Fragen an Alkoholkranke Personen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 18.03.2007, 18:57 Titel: re |
|
|
Hallo Anna
und von mir ein herzliches willkommen hier im Forum
| Zitat: | | ich stehe nach wie vor dazu, das Trinken auch was schönes ist und ich kenne genug Leute, die viel trinken und kein Problem damit haben. |
Hier wirst du nicht viele finden, für die trinken noch etwas schönes ist.
Ich fand es nicht mehr schön, dass ich nicht mehr aufhören konnte und ich Filmrisse hatte.
Du siehst noch viel zu viel Verzicht im trockenen Leben so sehe ich das. Und jedes Wort was ich dir schreibe ist zuviel. Denn zu willst und wirst mich eh nicht verstehen.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.03.2007, 18:57 Titel: Re: Guten Tag. Bei mir es so: |
|
|
Hallo Anna,
| anna321 hat Folgendes geschrieben: | | Wenn das nicht mehr geht, werde ich das wohl schmerzlich erfahren, aber vielleicht gibt es das durchaus, aber DIESE Leute schreiben natürlich nicht in ein Forum für Alkoholiker ein, das wäre dann tatsächlich taktlos. Ich habe auch das Gefühl, dass ich hier leider nicht so richtig hinpasse, aber ich lese gerne noch weiter und so lange ihr mich nicht vom Platz schickt, sage ich weiter, was ich denke, was ich hoffe, was ich einsehe. |
Du triffst es mit dem ersten Punkt dieser Aussage sehr genau.
Ich halte es auch den wirklich Hilfesuchenden hier gegenüber taktlos, wenn man hier bewußt über einen Versuch einer Trinkpause redet.
Wir haben Dir jetzt viele Hinweise aus unseren Erfahrungen gegeben, aber Du möchtest dennoch Deinen weg gehen und hast somit andere Ziele als wir.
Vom Platz schicken? Wenn Du selbst einsehen würdest, dass Du mit Deinen Zielen, nur eine Trinpause einzulegen, hier nicht reinpasst, wäre es uns lieber. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Guten Tag. Bei mir es so: geschrieben
|
|
 |
anna321 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 18:57 Titel: Re: Guten Tag. Bei mir es so: |
|
|
| Vielleicht habe ich wirklich was falsch verstanden, ich dachte hier können sich menschen austauschen, die unter ihrem alkoholproblem leiden und lösungen suchen. ich wollte wissen, wie es anderen damit geht und wie sie sich evtl. stück für stück draus befreien. ich glaube nicht, dass es nur menschen gibt, die sowas nur mit totaler trockenheit lösen müssen. ich bewundere JEDEN von ganzem Herzen, der in der Trockenheit seine Lösung sieht und es schafft das umzusetzen. Das ist echt großartig! Aber es auchg großartig wieder lernen mit Alkohol umzugehen. Wenn man das nicht mehr kann, muss man aufhören und Ihr habt das auch versucht, nun guckt nicht herablassend auf jeden, der es noch versucht. Und Leuten den Tod vorauszusagen, wenn sie sich grad eine Trinkpause vornehmen finde ich etwas vermessen. Es hilft nicht jedem die kalte Dusche! Mich provoziert es einfach, wenn sich mein Gegenüber so sicher ist. Vielleicht habt Ihr ja recht, ich wäre da auch nicht böse. Wenn ich Alkohoikerin bin werde ich das einsehen - ist ja nicht so, dass ich mich damit nicht beschäftige, aber ich will mich auch nicht so dazu verdammt fühlen, weil ich Alkoholikerforum aufrufe. |
|
| Nach oben |
|
| anna321 hat zum Thema: Re: Guten Tag. Bei mir es so: geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:01 Titel: Re: Guten Tag. Bei mir es so: |
|
|
| anna321 hat Folgendes geschrieben: | | Vielleicht habe ich wirklich was falsch verstanden, ich dachte hier können sich menschen austauschen, die unter ihrem alkoholproblem leiden und lösungen suchen. ich wollte wissen, wie es anderen damit geht und wie sie sich evtl. stück für stück draus befreien. ich glaube nicht, dass es nur menschen gibt, die sowas nur mit totaler trockenheit lösen müssen. |
Hallo Anna,
auch dafür gibt es Foren. Hier geht es aber um die Abstinenz.
Vielleicht hättest Du den roten Satz bei der Registrierung lesen sollen.
Da steht ausdrücklich:
| Zitat: | | Der Wille zur Abstinenz bzw. sich aus der Coabhängigkeit zu befreien, ist Voraussetzung für die Forenteilnahme. |
|
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Guten Tag. Bei mir es so: geschrieben
|
|
 |
anna321 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:20 Titel: Re: Guten Tag. Bei mir es so: |
|
|
| Okay. Dann lasse ich das hier erstmal bevor ich noch gesperrt werde und zu einem anderen zeitpunkt dann hier nicht mehr erscheinen kann. ich diskutiere das alles sehr mit mir und auch mit meinem umfeld, da übernehme ich zu einen großen teil auch eure argumente und stelle selber infrage ob eine "pause" reichen wird, ich muss das wohl noch rausfinden. ich hoffe, ich finde meinen weg ins glück. mit einem anderen trinkverhalten oder eben mit dem trinkverhalten des Nicht-mehr-Trinkens. alles gute für jeden von Euch und einen angenehmen Abend. |
|
| Nach oben |
|
| anna321 hat zum Thema: Re: Guten Tag. Bei mir es so: geschrieben
|
|
 |
Alex G. sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.02.2007 Beiträge: 3624 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:27 Titel: Re: Guten Tag. Bei mir es so: |
|
|
Hallo Anna,
du schreibst:" Lieber Alex, ich würde dann wieder trinken, weil ich mir auch vorstellen kann, das es dann auch nur wieder ein Genussmittel sein kann.
Diesen Wunsch habe ich auch immer gehabt.
Heute weis ich, das dieser Wunsch nie in Erfüllung geht.
Heute habe ich diesen Wunsch nicht mehr.
Ich wünsche dir abschließend, das du nicht so viele Fehler selbst machen musst und früh genug zur Einsicht kommst.
Alles gute, Alex |
|
| Nach oben |
|
| Alex G. hat zum Thema: Re: Guten Tag. Bei mir es so: geschrieben
|
|
 |
misstia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:23 Titel: Hallo Anna! |
|
|
| Ich denke das es bei dir um die Kontrolle geht. Ich selbst hatte mit Essstörung zu tun um nur zu erfahren das es das Einzige war das ich glaubte kontrollieren zu können. Bei Alkohol ist es umgekehrt. Es kontrolliert dich! Ich glaube das alle Alkoholiker mich mit eingeschlossen gedacht und versucht haben Alkohol "kontrolliert" zu trinken. Es ist unmöglich ich kenne keinen Alkoholiker der das geschafft hat. Ich wünsche es vom Herzen das du glücklich wirst und vor allem erkennst wie gefährlich diese Sucht ist. |
|
| Nach oben |
|
| misstia hat zum Thema: Hallo Anna! geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.03.2007, 00:17 Titel: Re: Guten Tag. Bei mir es so: |
|
|
Hallo Anna,
Du schreibst:
| Zitat: |
ich glaube nicht, dass es nur menschen gibt, die sowas nur mit totaler trockenheit lösen müssen.
|
Das zeigt eigentlich was meine Vorredner schon festgestellt haben: Du hast Deinen Tiefpunkt noch nicht erreicht. Du wirst lachen, es ging mir ganz aehnlich wie Dir und ich habe eine lange Zeit so gedacht und mit sinnlosen Plaenen herumgespielt, wie ich wieder zu einem "normalen" Trinkverhalten zurueckkehren kann, der Alk ist doch sooo toll und andere koennen doch auch damit umgehen. Und was denken andere wenn ich auf einmal garnicht mehr trinke... bla bla bla.
Leider gibt es nur diese Loesung, alles andere kann bestenfalls in einem klaeglichen Versuch oder sinnloser Quaelerei enden. Vielleicht musst Du erst einmal einen Zusammenbruch haben und im KH landen oder im Suff irgendeine grosse Dummheit begehen, bis Du aufwachst. Vielen hier ging es nicht anders.
Bei mir war es eigentlich ganz trivial: Ich hatte wie immer in Gesellschaft getrunken an einem Wochenende und war nach diesem Dauerrausch so koerperlich aber auch seelisch am Ende dass ich fast meinen Lebensmut verloren haette. An dem Punkt habe ich dann eingesehen dass es nur eine Loesung gibt. Und ich habe sie ergriffen -- gott sei dank.
lg,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Guten Tag. Bei mir es so: geschrieben
|
|
 |