| Relikte der Vergangenheit • Darf ich nicht?Oder will ich nicht? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Vanessa18 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:45 Titel: Re: Alkoholproblem? |
|
|
Danke erstmal das so schnell soviele antworten kamen.
Mein freund mittlerweile ex freund leider den habe ich ja auch so angeschrien und fertig gemacht das er jetzt letzendlich schluss gemacht hat...
Ich hab auch schon öfters gesahz ich möchte mit dem trinken aufhören und dann hab ich mir immer gesagt ach komm das bisschen wird schon nicht schlimm sein und am ende war ich immer total voll.... |
|
| Nach oben |
|
| Vanessa18 hat zum Thema: Re: Alkoholproblem? geschrieben
|
|
 |
Vanessa18 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:46 Titel: Re: Alkoholproblem? |
|
|
| bzw. hab ich immer gesagt ich trinke nur ein bisschen... |
|
| Nach oben |
|
| Vanessa18 hat zum Thema: Re: Alkoholproblem? geschrieben
|
|
 |
misstia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:40 Titel: Hi |
|
|
| Ich finde es toll das du mit deinen 18 jahren gedanken machst und dir selbst eingestehst das es zuviel ist. Versau dir nicht die zukunft ! Ich musste erst mit 30 erkennen das es zuviel ist und das ich alkoholkrank bin. Das Forum hilft mir sehr . Stöber und mach dich schlau . Vielleicht solltest du auch eine SHG in betracht ziehen. Bis denne misstia! |
|
| Nach oben |
|
| misstia hat zum Thema: Hi geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 18.03.2007, 21:26 Titel: Re: Alkoholproblem? |
|
|
Hallo Vanessa,
wäre schon toll wenn Du es tatsächlich schaffen könntest Tag für Tag , Woche für Woche....u.s.w. .nichts mehr zu trinken.
Dadurch wird sich vieles in Dir auch zum positiven verändern, Sachen die Du auf den ersten Blick nicht siehst und die Deine ganze Zukunft beinflussen. Lebensgefühl, Selbstwert, positive und hübsche Ausstrahlung....wirst schon sehen.
Bleib doch mal am Ball hier und berichte wie es Dir weiterhin ergeht.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Alkoholproblem? geschrieben
|
|
 |
Paulchen 1962 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Solingen
|
Verfasst am: 28.03.2007, 00:53 Titel: Will auch noch mal 18 sein! |
|
|
Hallo Vanessa!
Ich schliesse mich da Annikas Worten an: Respekt!
Hätte ich mal mit 18 so klug auf meinen Alkoholkonsum reagiert wäre mir EINIGES erspart geblieben und auch anderen Menschen die unter mir und meinen besoffenen Launen leiden mussten.
Das ist freilich ein Riesendilemma in jungen Jahren, da wird gefeiert und abgerockt und man möcht ja auch nicht als Aussenseiter oder Spassbremse verschrien sein. Leider kann ich Dir auch kein Patentrezept anbieten, vielleicht suchst Du Dir eine Alternative für Deine Power, wer soviel drauf hat wie Du könnt sich doch auch beim Paragliden, Fallschirmspringen, Endurofahren oder Kickboxen austoben. Ehrlich gesagt hatte ich immer Hochachtung vor solchen Leuten und sollte ich noch mal wiedergeboren werden mache ich einiges anders.
Mutig wie Du bist ruf doch mal unverbindlich eine Suchtberatung an, vielleicht die Caritas, ich bin mit denen hochzufrieden.
LG Thomas |
|
| Nach oben |
|
| Paulchen 1962 hat zum Thema: Will auch noch mal 18 sein! geschrieben
|
|
 |