| Mein Freund ist Alkoholiker u.noch so jung • Abschieds Brief an den ALkohol |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
veganer neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.03.2007, 15:46 Titel: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. |
|
|
hallo.
als erstes bitte ich meinen ersten beitrag mal richtig zu lesen, ich habe nie behauptet das obdachlose das forum hier regieren bzw. schlechtere menschen sind als ich, ich habe lediglich gedacht, dass bild eines alkis sei ein obdachloser u. wenn man eben wein trinkt man nicht gefährdet sei, dumm aber es ist halt so.
ok, ich weiss natürlich dass ein entzug "mal eben so zuhause" nicht die beste entscheidung ist u. auch nur bedingt funktioniert, dennnoch bin ich froh, dass ich es geschafft habe 5 tage nichts zu trinken und dass ich mein problem erkannt habe.
ich habe auch nie behauptet nach einem entzug zu hause sei das ding gegessen, ich möchte mir eine selbsthilfegruppe suchen.
ich schäme mich auch nicht meiner sucht, ich bin auch nicht der meinung "der besser alki" zu sein. alkoholissmus kommt in jeder sozialen schicht vor, abhängig ist abhängig, aber ich möchte daran arbeiten.
ich bin froh dass ich mein problem selbst erkannt habe, die meisten leuten in meinem umfeld hielten dass nämlich für normal jeden tag zu trinken.
lg
veganer |
|
| Nach oben |
|
| veganer hat zum Thema: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:26 Titel: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. |
|
|
Hallo Veganer,
schade, das Du meinen Beitrag als persönliche Unterstellungen gesehen hast, so war er nicht gemeint.
Nochmal zu meinen Fragen an Dich...
Warum keine professionelle Entgiftung ?
Hast Du deine Krankheit für Dich angenommen, oder wenn und aber ?
Das Du sie nun für Dein restliches Leben in Dir hast ?
Wie sieht denn Dein weiterer Weg aus ? SHG hast Du ja schon genannt, super, wir hier verstehen uns übrigens auch als eine.
Hast Du schon konkrete Vorstllungen von weiteren Veränderungen in Deinem Leben ?
Falls Dir diese Fragen zu weit gehen, dann zieh ich mich hier einfach aus Deinem Thread zurück, mein Beitrag scheint bei Dir ja auch nicht so angekommen zu sein, wie ich es mir erhofft hatte. Nun gut, wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute weiterhin auf Deinem Weg in die Trockenheit.
LG an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.03.2007, 17:28 Titel: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. |
|
|
Hallo Veganer,
also wenn Du schon so anfaengst hast Du kaum Aussichten auf Erfolg. Du hast gerade wieder einfach ignoriert, was Dir ans Herz gelegt wurde und versteckst Dich weiterhin daheim. Selbst wenn Du den Entzug so ueberstehst wird es Deine lapidare Herangehensweise an die Sache sein, an der Du scheitern wirst.
Das Forum ist eigentlich da, dass man nicht erst ein paar mal diese Fehler begehen muss, bis man sie eingesehen hat, da anderer sie schon begangen haben. Aber geholfen werden kann eben nur jenen, die Hilfe auch annehmen wollen. Andere muessen ihre Fehler halt begehen und moeglicherweise darin untergehen.
greets,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.03.2007, 00:25 Titel: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. |
|
|
Hi Veganer,
es ist ziemlich leise um Dich geworden? Vielleicht moechtest Du ja berichten was so passiert ist in Zwischenzeit?
greets,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. geschrieben
|
|
 |
möwe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.03.2007, 16:03 Titel: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. |
|
|
Hallo, Veganer!
Es gibt ja verschiedene Stadien der Alkoholsucht. In welchem befindest du dich?
Ich verstehe gut, dass du es alleine schaffen möchtest, davon wegzukommen, aber es könnte wirklich gefährlich werden, wenn du schon am Morgen getrunken hast, um keine Entzugserscheinungen zu spüren. Epilepsie.. oder wie schreibt man das???
Habe allein nun die 2. Woche Trockenzeit hinter mir, und genau, wie bei dir, ca. am 5. Tag hatte ich so eine verdammte Gier nach Alkohol... aber ich dachte daran, dass dieses Mal ICH UND NICHT DIESER INNERE TEUFEL, der versucht, mich kaputtzumachen, und mich ständig lockt, gewinnt. Wenn ich nun (nach 14 Tagen) an Alk denke, denke ich sofort auch daran, wie grauslich eigentlich der Vodka, oder das Bier schmeckt, und wie schlecht es mir dann am nächsten Tag geht, und an meine Figur, denn ich hab seit diesen 14 Tagen bereits wieder 2 Kg abgenommen .
Und vor allem an meine Tochter, die ich nicht mehr enttäuschen möchte. Doch der Alkohol ist ja nicht der Ursprung, sondern nur die Auswirkung eines Problems, das wir anscheinend nicht in den Griff bekommen. Ich wollte mir immer meine Gedanken, die ständig herumhetzen, wegtrinken, entspannt sein, meine Ängste und auch Aggressionen vergessen, u.v.m.... Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Psychotherapeuten, und vielleicht sogar jemanden, der sich mit Hypnose auskennt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass du es schaffst. Und gib auf keinen Fall auf!!! Denn "Jeder Tag ein Neubeginn!"
Liebe Grüße
Möwe |
|
| Nach oben |
|
| möwe hat zum Thema: Re: 5.ter Tag ohne Alkohol, bitte um Hilfe. geschrieben
|
|
 |