Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wenn Frauen saufen, dann... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wenn Frauen saufen, dann...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
noch eine frage   •    neu und trocken  
Autor Nachricht
spedilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:13    Titel: wenn Frauen saufen, dann... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist das anders, als wenn Dreibein säuft ?

Meine Frau trinkt mehr, als sie vertragen kann. Mich kotzt es an, hier teilweise lesen zu müssen, dass das weibliche Geschecht die (trinkenden) Männer so niedermacht.

Betrunkene Frauen empfinde ich ekelhafter als betrunkene Männer. Wenn meine Frau zuviel getrunken hat schwafelt sie Unsinn, haut die Möbel oder das Geschirr kaputt und die Wellensittiche müssen evakuiert werden.

Ohne Alkoholgenuss ist eigentlich alles ok. Aber wenn die Dame trinkt, ist es nicht mehr lustig. Gewalttätig zu werden ist wohl nicht der richtige Weg. Aber mir fällt es bald schwer ruhig zu bleiben. Sie ist auch nicht blond.

Wie bewegt man einen Menschen, der meint nicht abhängig zu sein, dazu vom Alk-Stoff ab zu lassen ?

gruss spedilein
spedilein hat zum Thema: wenn Frauen saufen, dann... geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:21    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

....denkst Du nicht, daß du deine Wortwahl mal etwas überdenken solltest ??? Mit den Augen rollen , Ich empfinde sie, genau wie deinen Avatar, als äußerst Übel !

Deine Frau sein zu müssen, ist sicherlich kein Vergnügen !

Gr. Rose
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
baggerschen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:29    Titel: Re: wenn Frauen saufen, dann... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ...

Warum bahndelst du Alkoholiker wie " Individuen von einem anderem Stern" ?
Ich bin auch kein Alkoholiker , aber ich nehme mir nicht das Recht heraus mich über einen Alkoholiker zu stellen.
Besoffen ist besoffen ob ännlich oder weiblich. Ich empfinde beides als nicht erträglich.
Ekelhaft ist für mich etwas anderes aber kein Mensch.
Du bist stinksauer , das kann ich gut verstehen. Aber es bringt dir nichts , deine Frau so abfällig darzustellen.
Was willst du nun eigentlich tun ? Ihr weiter beim Trinken zugucken um dann hinterher sie lächerlich darzustellen oder willst du ihr helfen ? Oder willst du dich trennen ? Oder was möchtest du ?...

in diesem Sinne...
baggerschen hat zum Thema: Re: wenn Frauen saufen, dann... geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:35    Titel: Re: wenn Frauen saufen, dann... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei der todbringenden Krankheit Alkolismus geht es doch wirklich nicht darum wer sich ekelhafter benimmt .

Ich glaube du hast den Ernst der Lage noch nicht erkannt,sonst würdest du nicht so schwachsinne Äusserungen von dir geben.

Du kannst mit deiner Frau ,wenn sie nüchtern ist ,über ihr Verhalten im betrunkenen Zustand reden.
Du könntest dir z.B. Wissen über die Krankheit aneignen um es ihr verständlich zu machen.
Dann solltest du dir überlegen ,wie dein Weg aussehen soll wenn sie weitertrinken will.

Pauli
.
Pauli hat zum Thema: Re: wenn Frauen saufen, dann... geschrieben
spedilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:37    Titel: Re: wenn Frauen saufen, dann... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke baggerschen,

wollen wir morgen noch einmal miteinander schreiben ?

Was ich möchte ?

Zum Beispiel, dass es Realität wird, Alkohol nur für Personen ab dem Alter von 18 abzugeben.

gruss spedilein
spedilein hat zum Thema: Re: wenn Frauen saufen, dann... geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:40    Titel: Re: wenn Frauen saufen, dann... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spedilein,
Was regt dich denn jetzt genau daran auf?Die weiblichen Teilnehmer in diesem Forum,haben genau das gleiche Recht,wie die männlichen,hier Ihre Gefühle kund zu tun.daß hat auch nichts mit niedermachen zu tun,sondern eher damit,sich nicht verstanden zu fühlen!Wie ist es denn bei Dir?Du schreibst doch selbst von Dir,daß Du dich nicht verstanden fühlst,waß den Alkoholkonsum deiner Frau angeht,oder?Siehst Du!Anders herum,ist es eben auch so.Zu allererst sollte MANN immer bei sich schauen,und nicht aus eigener Verzweiflung,Partei ergreifen für's eigene Geschlecht!Du siehst dich in der Minderheit,waß deine Situation angeht,aber es liegt doch an Dir,etwas dagegen zu tun.Versuche mal ein wenig über die eigene Situation nachzudenken,bevor Du dich in Worten verlierst!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: wenn Frauen saufen, dann... geschrieben
baggerschen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:41    Titel: Re: wenn Frauen saufen, dann... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spedilein..

Ja natürlich gerne. Wenn du meine Fragen morgen beantworten möchtest.

in diesem Sinne...
baggerschen hat zum Thema: Re: wenn Frauen saufen, dann... geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 20:41    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist deine Frau unter 18 Jahren ?
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Raucherlunge bei Frauen aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholismus
Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Für Angehörige
Für Angehörige