Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Michael's Trockenheitsfaden - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Michael's Trockenheitsfaden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
ne kleine geschichte....   •    Gedanken  
Autor Nachricht
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:37    Titel: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Forum,

ich wuerde diesen Faden gerne benutzen, um ein bisschen zu dokumentieren, was alles so passiert, vor allem aber, wenn es Probleme gibt.

So wie heute z.B., denn ich musste beim Gerichtsvollzieher mal wieder die eidesstattliche Versicherung ablegen, da ich eine Menge Schulden (vieles recht alt) am Hals habe. Sonst hat leider auch nichts funktioniert und ich war schon wieder ziemlich angepisst heute deswegen. Danach habe ich lange nachgedacht und war mit der gesamten Situation vollkommen unzufrieden. Man koennte meine Situation wohl als unausgeglichen und aufgewuehlt bezeichnen...

Nunja ich werde morgen frueh gleich um 0800 beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen und dann bald mein Privatkonkursverfahren eroeffnen, dass ich wenigstens mal mit diesem Schuldenproblem aufraeumen kann. Hoffentlich laeuft das glatt sonst wird das ein echtes Problem mit der Finanzierung der ganzen Sache. Einen Anwalt habe ich schon gefunden, der es machen wuerde -- in Bonn. Nunja es ist ein Problem das einer Loesung bedarf...

Tja dann wollte ich meine Schwester besuchen, die aber keine Zeit hatte. Wir haben jedoch ne Zeit lang gesprochen und sie hat mir erzaehlt, dass sie sich u.U. ein Haus hier anmietet mit 2 Wohnungen zu 2 mal 100qm wovon ich eine Wohnung haben koennte, fast kostenlos. Muss eigentlich nur noch die Einwilligung Seitens des Vermieters kommen. Das waere natuerlich grossartig, im Moment habe ich gerade einmal ein bisschen mehr als 20qm und das Haus hier ist ziemlich assig leider. Sie braucht ein Haus mit Garten fuer ihre Pumas und will sich keine fremden untermieten... also hat sie an mich gedacht. Waere fuer mich auch eine gute Gelegenheit, hier wegzukommen, weiter weg vom Suff quasi Winken

Nunja vielleicht koennen wir uns ja ein bisschen unterhalten hier und ich kann vom Fortschritt berichten, quasi als Sammelthread. Ich freue mich auf rege Kommunikation,

mfg,
Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Michael's Trockenheitsfaden geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:37    Titel: Re: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleines update... ich habe nach einigem hin und her den Schein jetzt bekommen, das ist schonmal gut. Jetzt kann Bewegung in die Sache kommen. Da ich hoechstwahrscheinlich mehr als 20 Glaeubiger habe kommt das normale Privatinsolvenzverfahren fuer mich wahrscheinlich ohnehin nicht in Frage sondern ich muss ein Verbraucherinsolvenzverfahren eroeffnen. Na mal sehen was mein Anwalt sagt.
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Michael's Trockenheitsfaden geschrieben
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:56    Titel: Re: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi michael,

da das hört sich so schlecht nicht an. die sache mit den schulden ist ein zähes stück. aber unabdingbar und für deine zukunft sicherlich nicht das schlechteste. in sachen privatinsolvenz solltest dich genau informieren. scheint ja aber in deinem fall die beste lösung zu sein.

finds gut das du die sachen anpackst. angepisst darf man ruhig sein. ok, bisserl duschen danach, sonst riechts ein weng streng;-)

zum aufgewühlt sein: mach eins nach dem anderen. du hast jetzt viele dinge ins rollen gebracht. das ist gut aber überfordere dich nicht. damit meine ich, dass eben auch alles seine zeit brauch. gib den dingen die zeit. du hast ne menge davon.

was hat noch nicht so toll geklappt? du lebst unter umständen mit pumas zusammen? hört sich spannend an. erzähl, wenn du magst.

viele grüße
carnel
carnel hat zum Thema: Re: Michael's Trockenheitsfaden geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 13:02    Titel: Re: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo carnel,

bei meiner Schuldensumme und meinem Einkommen ist eine "normale" Loesung des Problems leider kaum moeglich bzw. wuerde sich ueber viele Jahre hinziehen, ohne dass ich die Uebersicht dabei behalten kann. Das gute am Insolvenzverfahren ist halt, dass es zentral geregelt wird und ich meine Ruhe vorm GV habe und auch keine Angst vor Lohnpfaendungen usw. haben muss. Schulden sollte man dann halt keine neuen machen aber das bekomme ich schon hin. Wenn man erstmal eine gewisse Menge Schulden hat denkt man sich halt: Die paar EURs mehr... was soll's. Aber fuehren wir das mal nicht zu weit aus. Habe ja einen Anwalt fuer die Sache der mich aufklaert.

Sicherlich gebe ich den Dingen ihre Zeit aber staendig die Angelegenheiten auf Morgen zu verschieben bringt leider nichts. Die Sache mit den Schulden haette ich schon vor Jahren anpacken koennen aber nicht zuletzt durch die Sauferei und die daraus entstehende Gleichgueltigkeit habe ich es wohl nicht getan.

Die Pumas gehoeren meiner Schwester und ihrem Freund, ich habe damit eigentlich nicht direkt zu tun. Ist schon schlimm genug, einen Hund zu haben. Aber was glaubst Du wie nett das erst bei solchen (genehmigungspflichtigen) Tieren wird... aber gut das is ja dann auch nicht mein Beruf, ich bin ein Bitverdreher *g

Ich hoffe mal die Sache mit dem Mietvertrag und mit der Wohnugn klappt, das waere natuerlich superb. Zumal ich dann aus meiner alten Bude rauskomme und somit auch symbolisch das alte Leben abstreifen kann. Dann kann ich in eine grosse Wohnung ziehen in der ich noch nie getrunken habe und nie trinken werde, ich finde das sehr Vorteilhaft -- von den ganzen Saeufern in dem Haus wo ich jetzt wohne mal abgesehen.

greets,
Michael
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 14:46    Titel: Re: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi michael,

na das hört sich wirklich gut an muss ich sagen.
scheinst ja zu wissen was de willst und das ist wichtig.

ich bin letztes jahr auch in eine neue wohnung. das hilft ungemein.

schön!!

ich habe genug insolvenzfälle bei mir im büro (also als kunden) und die meisten fahren gut damit. ich denke auch, dass irgendwann der punkt gekommen ist einen schlussstrich zu ziehen. und nach nem schlussstrich kann man sich wieder aufs "leben" konzentrieren.

die pumas...ich finds echt prima. sag mal, also hund und puma!?!?! huma? Smilie

ein schönes wochenende
carnel
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 15:43    Titel: Re: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi carnel,

I just received word: Aus dem Haus wird nichts. Angeblich hat die Frau vom Vermieter sich quergestellt, also nach seiner Aussage. Aber die Idee ist geboren und das war ja auch nicht das letzte verfuegbare Objekt. Jetzt wird's halt ne Zeit lang dauern bis wir das wieder angreifen koennen weil meine Schwester bald wieder auf Mallorca ist.

Ab Montag geht dann erstmal wieder die FH los. Volle Power diesmal... hoffentlich halte ich das durch -- ich muss ja auch noch arbeiten nebenbei. Typischerweise heisst das dann 12h-Tage fuer mich mit den Fahrten. Allerdings habe ich vor diesmal auch endlich mal brauchbare Fortschritte zu machen. Jedenfalls steht mir der "Freund" Alkohol nicht mehr im Weg, deswegen bin ich doch recht zuversichtlich. Greifen wir es nochmal an.

greets,
Michael
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:03    Titel: Re: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

michael,

ja klar. nur die vorstellung an sich ist eben...:-)nun ja!!

spaß beiseite. ich drück dir die daumen für die fh. bleib bei dir, guck
genau hin und gib einfach info wenn es komisch wird.

grüße zurück
carnel
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007, 16:09    Titel: Re: Michael's Trockenheitsfaden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welche Vorstellung meinst Du? Also ich wuerde keine Pumas haben wollen. Das mit dem Haus hat ja nicht zuletzt deswegen nicht geklappt... ausserdem fressen einem die Tiere die Haare vom Kopf, Bianca hat mir mal erzaehlt dass sie teilweise 100EUR am Tag dafuer braucht.

Zum Thema FH: Naja was heisst komisch... *g An die FH habe ich mich schon ganz gut gewoehnt, das ist jetzt mein 8tes Semester. Kann mir ja mal ein Zimmer direkt im Fachbereich anmieten *graus hehe Winken

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden