Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie gehts jetzt weiter? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie gehts jetzt weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
biggi65   •    Entzugserscheinungen nach Woche?  
Autor Nachricht
misstia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 14:28    Titel: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Vielen Dank! Ich werde diese Hilfe natürlich annehmen - tue ich ja schon. Ich finde es einfach toll das es dieses Portal gibt.
Bis denne!
misstia hat zum Thema: Danke! geschrieben
misstia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 23:54    Titel: und wieder ein Tag mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhuhu,

ich habe wieder ein Wochenende hinter mir und bin jetzt bei Tag 11..
Am Freitag Abend nach der Arbeit hatte ich aber ein bissl mit mir zu kämpfen. Mein Mann und Kids waren bei Schwiegermami und das hieß ganz allein zu sein von Freitag auf Samstag.(Musste Samstag arbeiten)
Tja ich hatte doch tatsächlich den Gedanken gehegt mir etwas zum saufen kaufen,war ich doch allein...
Ich musste einkaufen gehen da ich Kuchen backen wollte für die Family aber ich habs geschafft nichts dergleichen in meinem Korb zu legen.
Ich habe zumindenstens da dem Teufel getrotzt.Ätsch nicht mit mir.
Stattdessen Kuchen gebacken und die Küche versaut,Limo getrunken und im Forum gestöbert(hilft ungemein)
Tja, als Alkoholiker wird man wohl immer mit dem Zeug konfrontiert werden ob beim einkaufen oder der Familienfeier es liegt wohl immer an einem selbst dem inneren Schweinehund zu übergehen.
Eins muss ich wohl noch ergänzen ich habe seit der Abstinenz kalte Hände, mich friert es immer zu auch plagen mich fiese Kopfschmerzen.
Ist das der Entzug?
misstia hat zum Thema: und wieder ein Tag mehr geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 09:17    Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Misstia,
ob Deine körperlichen Beschwerden Entzug sind, weiss ich auch nicht. Aber Du musst davon ausgehen, dass Dein Körper schon einige Zeit braucht, um ohne Alkohol wieder rund zu laufen.
Gratuliere, dass Du das Wochenende ohne Alkohol geschafft hast! Du konntest Dir beweisen, dass Du keine Aufpasser brauchst, um nichts zu trinken.
Im letzten Jahr war mein Mann für 5 Wochen dienstlich im Ausland. Das war eine Herausforderung für mich, auch allein trocken zu bleiben. Mit jedem Tag, an dem mir das gelang, wurde ich ein bisschen selbstsicherer. Das war ein tolles Gefühl! Ich habe sehr viel unternommen und jeden trockenen Tag genossen.
Viel Erfolg auf Deinem Weg!
Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben
misstia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 19:53    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wow! Was hat denn dein Mann dazu gesagt? Er hat doch sicherlich gemerkt das Du "trocken" geblieben bist oder warst Du vorher schon lange abstinent?
Ich fühle mich wirklich besser aber meine Hände und Füße sind so kalt als ob ich Sie im Tiefkühler gehalten hätte.
Naja....wenn´s nur das ist!
Mein Mann sagt weniger b.z.w gar nichts dazu. Ich habe ihn daraufhin angesprochen und gefragt. Er meinte nur das er nicht alles "aufwühlen" wollte. Ich finds schade denn keiner ermuntert oder lobt mich.
Alle außer IHR hier!!!
Nichts desto trotz muss ich es ja schaffen und wollen. Es tut halt gut wenn es auffällt Winken
Bis denne
misstia hat zum Thema: Hallo geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:19    Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo misstia,

wollte Dir auch noch Herzlich Willkommen im Forum sagen.

Ich frag mal so ganz frech? Wofür willst Du Lob ? Es ist normal, KEINEN Alkohol zu trinken. Du willst für etwas normales gelobt werden ?
Von Menschen, die kein Alkoholproblem haben oder hatten, wirst Du kein Lob bekommen.

Aber ich weiß natürlich, wie Du das meinst. Du möchtest ein bisschen Anerkennung für Deine Leistung, denn das ist es ja, was Du da geschafft hast.

Männern fällt es aber sehr schwer, dazu etwas zu sagen. Meiner konnte das auch nicht. Er brauchte erstmal ein paar Monate, um wirklich zu verstehen, das ich Alkoholikerin bin. Und das nun für immer.
Und dann bist Du ja auch noch nicht sooo lange trocken, um das Vertrauen zu Dir zurück zu bekommen, wird es noch eine längere Zeit dauern. Erwarte erstmal nicht zuviel von Deinem Mann, später wird er sicher auch beginnen, stolz auf Dich zu sein. Bei meinem war es jedenfalls so.

Noch eine andere Frage...
Bei dem erwähnten Einkauf spieltest Du ja mit dem Gedanken, Alk zu kaufen, gell ?
Was ging Dir da durch den Kopf ?
Ich hab es ja jetzt im Griff, ich kann 1-2 Glas trinken, danach hör ich dann wieder auf ?

Das ist uns Alkoholikern nicht möglich, wir können nicht kontrolliert trinken, je eher Du Dich für immer von diesem Gedanken verabschiedest, desto besser. Solche Gedanken führen nur in den nächsten Rückfall.
Wir werden NIE WIEDER so wie andere "normal" trinken können. Normal hier in Anführungsstrichen, weil ich Alk-Konsum heute auch bei anderen keineswegs als "normal" empfinde. Ich reagiere da sehr sensibel und bei mir läuten da schnell die Alarmglocken. Ganz oft ist dieser Konsum nämlich auch keinesfalls "normal".

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben
misstia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:42    Titel: guten abend! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi ,

ich denke das man den geschriebenen Text oft etwas falsch versteht oder ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt.
Lob naja hätte ich gern aber viel lieber hätte ich von meinem Mann eine Anerkennung nein besser er erkennt und sieht dass ich nicht trinke.Ich wäre auch mit einem Satz oder gar Frage zufrieden.
Hauptsache er nimmt mich und meine hoffentlich für immer und ewige Abstinenz ernst.
Aber ich verstehe schon wenn du sagst das ein Nicht Alkoholkranker eine ganz andere Haltung gar Meinung zu Alkoholkranken hat - denn Sie sind ja nicht krank sondern betroffen und zu tiefts verletzt.
Aber selbst als ich trank sagte er kaum etwas dazu.
Wahrscheinlich hing das damit zusammen das ich dann laut,aggresiv oder einfach gar nichts sagte.
Es braucht halt Zeit und die gebe ich ihm meiner Umwelt und letzten endes auch mir.
Als ich einkaufen war dachte ich bestimmt nicht dass ich mir jetzt kontrolliert eins zwei Gläser genehmigen könnte.
Nee nee wenn dann schon ganz und das allein hat gereicht um NEIN zu sagen. Ich weiß das ich dann nicht aufhören könnte. Ich kenn mich schon zu gut. Das mit dem kontrolliertem trinken habe längst hinter mir und somit bin ich jetzt da wo ich jetzt bin - fast 2 Wochen ohne!
Tja ist nicht lange ich weiß aber ein Anfang und ich genieße gar jeden Tag und bin stolz und zwar auf mich und meinem Willen!
Bis bald !
misstia hat zum Thema: guten abend! geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 22:51    Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lilly,

du schreibst:

"Du möchtest ein bisschen Anerkennung für Deine Leistung, denn das ist es ja, was Du da geschafft hast.

Männern fällt es aber sehr schwer, dazu etwas zu sagen
".

Das kann ich nicht beurteilen, möchte aber behaupten das daß uns Männer hier im Forum nicht betrifft, ooooder Frage

lg Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 01:23    Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo misstia,

ich denke, Dein Mann wird deine Leistung auch anerkennen, ganz sicher.
Aber er muß auch wieder erst Vertauen finden. Man hat ja viel davon zerstört in seiner "Säufer-Laufbahn", ich zumindest hab viel für den Alk gelogen. Und das über Jahre.... Verlegen

Meine Frage an Dich war einfach so gestellt, weil hier einige wieder der Versuchung erlagen, vielleicht doch noch einmal kontrolliert Trinken zu können. Wenn Du das ganz genau weißt, das es nicht möglich ist, um so besser. Wäre nämlich nur vertane Zeit, noch ne Runde mehr zu drehen...

@ Maddin
Nein, ich meinte nicht die Männer hier im Forum. Die haben sich hier über unsere Krankheit informiert und wissen Bescheid.
Mein Mann und ich wußten nicht viel über meine Krankheit, als ich trocken wurde Verlegen
Er brauchte Zeit, das zu verstehen, das fiel ihm nicht leicht. Da gab es dieses Forum noch gar nicht und ich mußte ihm immer alles so gut wie möglich erklären, was ich erst selber lernen mußte.

Aber er lobt mich nicht, aber er ist natürlich stolz auf mich und erkennt das schon an.

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholismus
Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch