| biggi65 • Entzugserscheinungen nach Woche? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Medea0403 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2007, 07:20 Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? |
|
|
:lol:
Ja, stimmt! Mit den Süßigkeiten geht mir das auch so. Habe nun immer eine Schale mit Äpfeln in der Nähe als Alternative zur Schokolade (funktioniert noch bedingt :D .) Im übrigen auch mit Kaffee...(trinke ab Spätnachmittags nur noch koffeinfrei) und ich rauche zur Zeit auch (noch) mehr. Andererseits esse ich Abends nun auch gesünder:Viel frisches Gemüse/ Salat z.B.! Da provitiert meine Tochter auch von (dass ich nicht mehr mal schnell angetrunken ein paar Fischstäbchen in die Pfanne haue).
Halt alles viel bewußter. Und wenn man bedenkt, wieviel Kalorien eine Flasche Rotwein hat z.B.....! |
|
| Nach oben |
|
| Medea0403 hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 23.03.2007, 12:54 Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? |
|
|
Hallo Misstia,
Der Heißhunger auf Süßgkeiten trifft wohl alle Alkies, die trocken werden wollen, in der Anfangszeit,war bei mir auch so und hier auch schon oft nachzulesen.
Da Alkohol ja viele Kohlenhydrate enthält, fehlen ihm diese jetzt. Da will der Körper aber irgendwie wieder ran, daher kommt wohl dieser Heißhunger auf Schokolade / Süßes.
Dem sollte man dann ruhig mal nachgeben, das verringert sich mit der Zeit wieder.
Außerdem hat Schokolade beruhigende und stimmungsaufhellende Wirkstoffe, genau datt richtige für "Frischlinge".
Wenn da nicht das Problem mit den Kalorien wäre , Schokolade enthält nun mal auch viel Fett. Aber wie auch schon geschrieben, Alkohol ist auch ne Kaloriembombe. Ich wog am Ende davon 95 Kilo, so dick hatte er mich gemacht.
Wenn man Schokolade in Maßen genießt, kann sie einem aber nix anhaben, und wenn es nun halt mal ein bisschen mehr ist, so what ?
Geht man halt dafür mal ne Stunde walken oder schwimmen, auch Sport ist für uns gut zum auspowern und Stress abbauen, ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen, begann damit auch erst, als ich trocken wurde.
Lieben Gruß
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben
|
|
 |
misstia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.03.2007, 00:48 Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? |
|
|
Interessant! Mein Mann ist schon ganz erstaunt da ich früher nie Schokolade aß...naja Schoki ist mir lieber als Alk außerdem verschlinge ich ja nicht unmengen davon.
Ich rauche jetzt aber mehr arrgh......naja zum Glück ist ja auf der Arbeit rauchverbot!
Ich war immer noch nicht bei einer Thera...mache mir schon darüber Gedanken. Mein Mann will ja auch unbedingt dass ich hingehe damit er die Bestätigung bekommt dass ich Alkoholikerin (seit 2 1/2 Wochen trocken) bin. Er will nicht wahr haben dass ich krank bin er meint es wäre ja wohl nicht so schlimm gewesen und das ich später sicher mal wieder ein Glas trinken könnte!
Von wegen habe ich ihm gesagt. Ich darf nicht - nie wieder. Ich will auch nicht denn ich habe Alk missbraucht und nicht "genossen"... ich habe getrunken und das jeden verdammten Tag! Ich habe ihn gefragt ob ihm nicht etwas aufgefallen ist seit dem ich nicht mehr trinke.
Ja, sagte er, du bist nicht mehr aggresiv und launisch. Tja und es soll doch auch so bleiben!
Gruß misstia
Vielen Dank für eurer Feedback! |
|
| Nach oben |
|
| misstia hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 24.03.2007, 01:16 Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? |
|
|
Hallo mistia,
viele Menschen sind einfach nicht über unsere Krankheit informiert, wissen einfach auch nicht, das sie nicht heilbar ist. Es fällt ihnen sehr schwer, zu verstehen, das es so ist. Man sieht ja nichts, und wenn man trocken ist, ist man ja auch symtomfrei, außer man hat schwere Schädigungen. Darum fällt es vielleicht so schwer, zu verstehen ?
Und doch ist es so, wir haben unsere Krankheit ja für immer, sie ist auch im Kopf. Wenn Du das aber Deinem Mann immer nach und nach erklärst, wird er das auch mit der Zeit alles verstehen.
Du darfst Dir aber nie was einreden lassen, nur Du selber weißt, wie schlimm es war, das kann ein Nicht-Betroffener einfach nicht nachvollziehen.
Das wird Dir noch öfters passieren, das Du auf Unverständnis stoßen wirst.
Aber wenn man alles erklärt, verstehen es auch die Leute, denen man es erzählt. Aber 100% nachvollziehen werden sie es nie können.
Meine Freundin sagte mir: Du kannst mir immer alles erzählen, aber nachvollziehen werde ich es wohl nicht können.
Das war keinesfalls abwertend gemeint, sondern einfach so, wie es nun mal ist. Sie riet mir auch, mich immer auch mit Betroffenen auszutauschen, rein instinktiv, weil sie sich auch dache, das ich da besser verstanden werde.
Es kann sein, das Dein Mann sich auch ein bisschen schämt, ne Alkie als Frau zu haben. Meinem ging es anfangs sicher so. Auch als ich begann, mit anderen darüber zu reden, sträubte er sich innerlich dagegen, es war ihm unangenehm.
Heut ist ihm das völlig egal, er hat es als Krankheit akzeptiert und fertig. Aber wir führten auch immer wieder Gespräche darüber, bis er so weit war.
Das wird sicher auch bei Dir so sein, er wird es auch lernen, zu akzeptieren. Falls er sich schämen sollte (frag ihn mal danach) dann kannst Du ihn mal fragen, ob er sich auch schämen würde, wenn Du Diabetikerin wärst. Das ist nämlich auch eine chronische unheilbare Krankheit, die man kaum sieht. Er wird sicher "Nein, natürlich nicht" sagen.
Und so ist es halt auch bei Dir, Du hast eine Krankheit, die man nicht sieht, aber trotzdem ist sie in Dir.
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
misstia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.03.2007, 22:24 Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? |
|
|
Hallo Ihr Lieben !
Ja ich habe die 3 Wochen Marke erreicht und ich muss euch sagen die Woche war ziemlich anstrengend für mich.
Ich hatte dieses "nasses denken" und hatte tatsächlich Lust etwas (???) zu trinken. Hin und her überlegt bis mein Engel in mir siegte!
Ich habs nicht getan. Habe dafür umso mehr geraucht und capuccino getrunken was dazu führte dass ich schlaflose Nächte hatte.
Echt ätzend! Ich habe mir ein Buch gekauft : Ich fang nochnmal zu leben an" von Diana Hellmann. Die Zeilen zu lesen reichte mir dann aber auch nicht zu trinken. Ich lerne immer mehr über meine Krankheit und es ist echt beängstigend zu erfahren wie sehr Alkohol den Körper schadet.
Tod auf Raten, nicht wahr?
Ich liebe mein Leben zu sehr und möchte für meine Familie noch lange erhalten bleiben.
Leider starb meine Mom sehr früh(krebs) so dass ich weiß wie schlimm es ist ohne zu sein!
In diesem Sinne auf weitere trockene Tage,Wochen ja JAHRE!
Grüße
misstia |
|
| Nach oben |
|
| misstia hat zum Thema: Re: Wie gehts jetzt weiter? geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 14.04.2007, 22:32 Titel: Re: Wie gehts jetzt weiter? |
|
|
Hallo Misstia,
wollte mal nachfragen, wie es Dir so geht ?
hast schon über 14 Tage nichts mehr von Dir hören lassen. Alles okay bei Dir ?
Würde mich sehr freuen, wenn Du bald mal wieder was von Dir hören lässt...
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |