Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
Rückfall - Gefahr?   •    Warum kann ich einfach nicht aufhören  
Autor Nachricht
Britta1272
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:18    Titel: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nur mein hausdrachen ist in der nähe und für sie zählt nur die arbeit net die krankheit
Britta1272 hat zum Thema: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:21    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Britta,

Zitat:
die hat 0 ahnung wie es mir geht ....

Das wird sie auch nie richtig haben, auch wenn du ihr das erklärst.

Als ich trocken werden wollte, wäre meinen Schwiegermutter echt die letzte gewesen die mir Steine in den Weg legen könnte.

Wie ist es mit deinem Mann ? Steht er zu dir ?

Du bist für dich verantwortlich sonst keiner und nur du kannst den Weg gehen.

Sprich doch deine SM an, sage ihr, das und das habe ich jetzt vor und so mache ich es. Ich möchte nicht dass du mir da rein redest.

Lebe ihr vor, dass du etwas tust und kümmere dich nur um dich.

Du bist die Hauptperson in dem "Film" ich werde nüchtern und trocken nicht deine SM. Du führst im übrigen auch die Regie und wirst das Drehbuch schreiben.

Viel Mut und Kraft

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Britta1272
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:30    Titel: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo annika,

lieben dank erst mal.

mein mann steht voll hinter mir !!!! er kann schon seit ewigen jahren mit seiner mutter net mehr, das ist aber was anderes.

mein sohn 5 jahre erzähle ich nun wenn ich zu den aa´s gehe ich geh kaffee trinken mit einer freundin, er würde es nie verstehen, wenn ich die wahrheit sagen würde, ich hoffe in ein paar jahren.

Erklärungen bringen bei Ihr nix Traurig.

meine schwiegermutter denkt 100 % nur an sich, zur zeit, dann erst die anderen .....find ich krass ....selbst ich habe in meiner krankheit immer versucht meinen freunden zu helfen, das klappte auch...., ich habe für meinen hausdrachen gemacht und getan .... während ihrer zur zeitigen krankheit ....... Grippe.

Aber ich bin wohl nur der Esel der zu Gutmütig ist ......

Ich denke zur Zeit nur noch an MICH und meine Männer Winken

LG
Britta1272 hat zum Thema: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 13:40    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hall britta

Zitat:
Aber ich bin wohl nur der Esel der zu Gutmütig ist ......

Das war ich auch einmal. Heute bin ich nur noch gutmütig wenn auch gutmütigkeit zurück kommt.

Ansonsten gehe ich meinen weg, weil ich mir wertvoll geworden bin.

Versuche dich als etwas einzigartiges und wertvolles zu sehen, denn das bist du.

Du kannst die anderen nicht ändern, aber dich Sehr glücklich

Probieres es mal, es geht !!

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
marsupilami
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 02:33    Titel: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi britta,

ich möchte nur kurz auf deine überschrift "Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!!" antworten:

wenn du dir meinen thread (kaputt genug!) durchliest wirst du sehen, das ich für die in meinen augen aktuell unvermeidlichen maßnahmen sogar meine laufenden abschlussprüfungen "geopfert" habe.

deine offenen bewerbungen sollten dir meiner meinung nach egal sein! bewirb dich doch mal um ein gesünderes leben!?

du hast dein alkohol-problem erkannt? geh es an, besser heute als morgen!

gruss, mars
marsupilami hat zum Thema: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! geschrieben
Agonie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 03:13    Titel: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo britta,

ich habe ja deine meinungen in meinem thread gelesen,
und ich würde sagen :
tu den schritt, gehe zum arzt mach die behandlung und *** auf
alles andere, du hast deinen mann der zu dir steht,
wenn es ganz schlimm wird, kann er dich immernoch mit einer
grippe im bett von der ausbildung weglügen (was hoffentlich nicht passiert)

denkst du denn die ausbildung wird gelingen mit alkohol?
ich denke nicht, also mach es vorher und freue dich auf dein leben danach

thema schwiegermutter :
wenn dein mann noch immer hinter dir steht, dann kann das wohl kaum das problem sein, denn das zeigt doch, das er selbst seiner mutter nicht sehr viel urteilsvermögen gibt, also los, eigentlich ist das die beste situation die du dir wünschen kannst
Agonie hat zum Thema: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! geschrieben
carsten10
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 09:17    Titel: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Britta

Warum distanzierst du dich nicht von deiner Schwiegermutter, wenn dein Mann zu dir hält ist das doch kein Problem er ist doch mit dir verheiratet und nicht mit seiner Mutter. Schmeiß deine Schwiegermutter raus und leb dein eigenes Leben. Zu deinen finanziellen Problemen hast du schon alles ausgeschöpft? Haushaltsbuch ggf Umfinanzierung Eigentumswohnung vielleicht 400€ Job um die Ecke zu günstigen Zeiten Es gibt sogar Schuldenberater das kostet nichts und die beraten auch Menschen wo der Gerichtsvollzieher noch nicht regelmäßig zum Kaffee kommt. Du lebst mit deinem Mann zusammen dann löse auch die Probleme mit Ihm zusammen und so wird sich zeigen ob Ihr wirklich zusammen gehöhrt oder nur nebeneinander her lebt Irgentwann hat ein Standesbeamter auch mal etwas von schlechten Zeiten erzählt oder nicht. Die Probleme die du hast haben tausende von Menschen keiner hat dir versprochen das das Leben einfach ist und keiner hat dir versprochen das irgentjemand etwas für dich regelt die einzige Person die etwas zu deiner Zufriedenheit für dich regeln kann bist du selber Du kannst dir für alle möglichen Probleme Hilfe holen aber anpacken mußt du das Problem alleine. Probleme sind keine Entschuldigungen für Alkoholkonsum. Alkoholkonsum ist ein Problem welches man aber auch lösen kann du brauchst nur im Forum zu lesen oder in deiner SHG zu fragen aber du mußt es tun.

LG

Carsten
carsten10 hat zum Thema: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 10:04    Titel: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Britta,
als mir meine Alkoholkrankheit bewusst wurde, dachte ich auch meine Großfamilie müsste meine Krankheit vertstehen. Heute weiß ich, das konnten sie gar nicht, weil sie schlicht weg keine Ahnung hatten. Sie glaubten, wie übrigens die meisten Mitmenschen, Alkohol=Willensschwäche. Man muss nur wollen und dann geht's.
Auch mein Mann hat erst während meiner Therapie kapiert, das Alkoholismus eine Krankheit ist.
Meine Sippe steht auch heute der ganzen Sache noch skeptisch gegenüber.
Was soll's - ich bin jetzt seit 2 Jahren trocken. das zählt für mich. Meine Kinder und mein Mann stehen zu mir. Das genügt mir.
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Schwiegermutter auch keine Ahnung hat, was Sucht bedeutet. Lass es einfach so stehen, Du wirst sie sowieso nicht überzeugen können.
Denke an Dich und Deine 2 Männer.
Gemeinsam kriegt Ihr das hin!
Aber an erster Stelle für alle anstehenden Probleme sollte immer stehen:
Ich tue etwas für meine Trockenheit. Alles andere ist dann nur noch halb so schwer.
Gruß Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Bewerbungen am laufen, was soll ich machen!!??!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Trocken
Trocken
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholismus
Alkoholismus