Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Helga 01 - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Helga 01

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 16
wieder eine Mod weniger?   •    Hallo jetzt hab auch ich zu Euch gefunden  
Autor Nachricht
Helga 01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 01:02    Titel: Re: Helga 01 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, guten Abend

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich wollte lange nicht wahrhaben, dass ich ein Alkolproblem habe. Ich trinke ca. alle 3 Monate ungefähr 1,5 Flaschen Wein. Alle guten Vorsätze, nichts mehr zu trinken, sind bisher gescheitert. Jetzt möchte ich es auf diesem Weg versuchen, weil ich glaube/hoffe hier die nötige Unterstützung zu finden.

Was kann ich tun, um nicht mehr in die Falle zu laufen ? Ich habe gehört, dass reden/schreiben viel helfen kann. Wer kann mir von seiner Erfahrung berichten, da ich ja nicht täglich/wöchentlich trinke.

Viele Grüße
Helga
Helga 01 hat zum Thema: Re: Helga 01 geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 09:17    Titel: Re: Helga 01 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Helga,

dein posting habe ich in den Vorstellungsbereich verschoben.

Reflektiere hier aus den Erfahrungen Langzeittrockener, nimm an und setze um.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Helga 01 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge An Helga betreffs AA Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Helga Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Helga Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.