Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kritisches Problem mit meinem Freund -- oder: Der gerade Weg - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kritisches Problem mit meinem Freund -- oder: Der gerade Weg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
der alk hat mich wieder   •    Rückfall - Gefahr?  
Autor Nachricht
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 15:12    Titel: Re: Kritisches Problem mit meinem Freund -- oder: Der gerade Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Carnel,

ich kenne ihn schon seit ca. 10 Jahren und er bedeutet mir halt viel. Aber ich habe schon klargemacht (und werde das in naher Zukunft noch klarer machen) dass er entweder meine Bedingungen akzeptiert oder Treffen in Zukunft eben nicht mehr stattfinden werden. Klingt hart, ist hart, aber ist notwendig... das habe ich zwischenzeitlich eingesehen. Ich habe immernoch gute Hoffnung dass er versteht worum es hier geht, nicht zuletzt wenn er den Ernst der Lage erkennt und was auf dem Spiel steht. Ich denke dann kann er doch fuer mich auf Bier verzichten, zumindest fuer den Zeitraum meiner Anwesenheit. Aber das wird sich zeigen muessen, faule Kompromisse gibt es nicht.
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Kritisches Problem mit meinem Freund -- oder: Der gerade Weg geschrieben
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 16:20    Titel: Re: Kritisches Problem mit meinem Freund -- oder: Der gerade Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

klingt gut!!

viel erfolg dabei

carnel
carnel hat zum Thema: Re: Kritisches Problem mit meinem Freund -- oder: Der gerade Weg geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken