| ab wann ??? • Wie wird man Moderator ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kathrin neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2006 Beiträge: 74 Wohnort: BWB
|
Verfasst am: 10.03.2007, 22:11 Titel: unhöflich? |
|
|
hallo karsten.
ich weiß nicht, ob dieser bereich richtig ist, diese frage zu stellen, falls nicht, tut mir leid, dann verschiebe diesen thread einfach.
ich lese hier immer sehr oft und sehr viel, und mir ist aufgefallen, dass es als sehr unhöflich angesehen wird, wenn man sich nicht kurz in dem WER IST WER? bereich vorstellt, weil andere sonst nicht bei einwürfen in threads wissen, wer ich bin. als ich mich angemeldet habe, war mir das nicht bewusst und ich habe einfach einen thread eröffnet.
jetzt kommt die frage auf, wird es eigentlich auch von den co-abhängigen erwünscht, sich in diesem bereich vorzustellen, oder gilt das nur für die gruppe der alkoholiker?
falls das erste zutrifft, sich jetzt noch da vorzustellen, wäre arg spät und unnötig, oder?
wünsche noch einen schönen abend
liebe grüße, kathrin |
|
| Nach oben |
|
| kathrin hat zum Thema: unhöflich? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 10.03.2007, 22:32 Titel: Re: unhöflich? |
|
|
Hallo Katrin,
ob das Nichtvorstellen nun im dem Sinne unhöflich ist, wie Du es siehst, möchte ich mal verneinen.
Ich denke aber, wenn man in eine Gemeinschaft reinkommt, wäre es nicht schlecht, wenn man sich vorstellt.
Ich selbst achte sehr darauf, weil ich mir beim lesen der Antworten, wo ich nicht weiß, wer es ist, nach der Vorstellung im Bereich "wer ist wer" umsehe.
Ich möchte ja wissen, welches Problem und vor allem wie weit ist er oder sie in der Problembewältigung.
Für mich machen diese beiden Punkte sehr viel bei der Beurteilung der Antworten aus.
Ich denke auch, dass darauf mehr Forenteilnehmer achten.
Wenn ich eine Erfahrung annehmen möchte, möchte ich im Vorfeld wissen, hat er oder sie diese Erfahrung gemacht und kann sie mit guten Gewissen vertreten oder ist es nur seine Meinung bzw. hat es mal irgendwo gehört.
Eine Vorstellung ist in meinen Augen mehr, als nur :
Ich heiße und bin abhängig oder CO. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: unhöflich? geschrieben
|
|
 |
kathrin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2007, 22:47 Titel: Re: unhöflich? |
|
|
danke kartsen, für deine schnelle antwort.
ich selbst finde nicht dass das nichtvorstellen unhöflich ist, das meine ich nur öfter gelesen zu haben, und habe mir dazu nun meine gedanken gemacht, weil ich es nicht in dem wer ist wer bereich getan habe.
diesen bereich habe ich am anfang nicht bewusst wahrgenommen, da ich mich eher in dem bereich für kinder und erwachsene kinder aufgehalten habe. dachte, es wäre normal sich in ''seinem'' bereich und dem dazugehörigen thread vorzustellen.
nun lese ich mich aber seid längerem wirklich überall durch (bin schon den ganzen tag heut im forum am lesen, hab fieber und zeit ) und wollte mal kurz sorry sagen, falls man sich gefragt hat, wo ich denn jetzt nun plötzlich herkomme.
ich hoffe, das nimmt mir niemand übel
liebe grüße, kathrin |
|
| Nach oben |
|
| kathrin hat zum Thema: Re: unhöflich? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 10.03.2007, 22:51 Titel: Re: unhöflich? |
|
|
Hallo Kathrin,
hier in dem Bereich der Vorschläge wird bestimmt viel gelesen und jetzt kent Dich jeder.
Mach Dir mal darüber keine Gedanken mehr.
Gute Besserung wegen dem Fieber. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: unhöflich? geschrieben
|
|
 |
kathrin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2007, 22:53 Titel: Re: unhöflich? |
|
|
ok, abgehackt (sry falls es nicht so wichtig war)
un danke
kathrin |
|
| Nach oben |
|
| kathrin hat zum Thema: Re: unhöflich? geschrieben
|
|
 |