Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 46
Hallo ich bin....   •    Chat  
Autor Nachricht
Hopsing0866
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 14:50    Titel: erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....heisse jens, bin 38 jahre jung, geschieden,vater eines 13-jährigen sohnes ( gemeinsames sorgerecht ), krankenpfleger und habe ende 2004 eine 20-wöchige entwöhnungstherapie abgeschlossen. danach ging es nahtlos in die nachsorge, die nächste woche nach einer verlängerung endet.
mich überkommt ein gefühl der unsicherheit wenn ich daran denke das es nun vorbei ist mit der mir vertrauten gruppe. gerade jetzt wo ich sie so gut begleitend brauchen könnte, nächste woche beginnt für mich eine 6-wöchige arbeitserprobung und berufsfindung in köln, da ich berufsunfähig aus der therapie entlassen wurde.
werde für diese zeit erst spät abends nach hause kommen und habe somit keine möglichkeit an einer anderen gruppe teil zu nehmen. um so mehr freut es mich dieses forum gefunden zu haben...... Sehr glücklich
gibt es eventuell jemanden der erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung und arbeitserorobung im berufsförderungswerk michaelshoven-köln gemacht hat....? freu mich über jeden beitrag, vielen dank, gruß jens.
Hopsing0866 hat zum Thema: erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 15:02    Titel: Re: erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jens,

willkommen hier im Forum.
Nach der langen Zeit der geschützten Umgebung kann ich Deine Unsicherheit nachvollziehen.
Nun ist es aber an der Zeit, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Suche Dir neue Gesprächspartner, die Dir helfen.
Auch wir werden Dir hier mit unseren Erfahrungen gerne helfen.
Zu Deiner Berufsförderung kann ich leider nichts sagen.
Karsten hat zum Thema: Re: erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung geschrieben
vanillivi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 00:22    Titel: Re: erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jens!
Willkommen! Smilie
vanillivi hat zum Thema: Re: erfahrung mit einer erweiterten berufsfindung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ... bis einer weint! Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin ich tatsächlich aufgrund einer Th... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Psychotherapie
Psychotherapie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen