| Entgiftet. Und nun ? • Strucktur mmh was ist das? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sehnsucht11 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.03.2007, 22:39 Titel: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
Hallo,
ich bin Sehnsucht11. Ich habe mich im Internet über Alkoholkonsum informiert und bin auf dieses Forum gestoßen. Einge Beiträge haben mich sehr berührt.
Ich persönlich weis nicht, ob ich schon ein problem mit Alkohol hab... mein Verstand sagt immer nein, aber ich höre da immer diese stimme, die sagt ich soll aufhören zu trinken.
Es gab schon einige Schlüsselmomente, wo ich sehr betrunken war und Filmrisse hatte... diese Situationen waren nicht immer schön und im nachhinen sehr unagenehm.
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass wenn ich trinke, dass ich alles vergessen kann... einfach mal frei sein.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass ich wenn ich trinke und zwar richtig viel und schon einen Filmriss habe, dann sprechen mich in den nächsten Tagen immer wieder Leute an... aber ich weis dann von ichts mehr... diese sind ganz entsetzt, weil ich zu denen meinte, ich hätte nur 1 bis 2 Bier getrunken.
Wenn ich besoffen bin, dann merkt man es mir meistens nichts an.
Vor einiger Zeit hatte ich - für mich ei sehr schlimmes erlebnis- ich habe mal wieder einen zu viel getrunken... es war komsich, ich war schon nach einer Flasche Korn voll... trinke sonst 1.5 bis 2 und bin fit...aber dieses mal war nach einer Schluß...
ich habe an diesem Abend zwei Personen angelogen, die mehr sehr wichtig sind. ich weis davon zwar nichts, aber wie auch wnen ich vom gesamten abend eh nichts mehr weis...
ich habe gesagt, ich hätte ur 1 bis 2 bier getrunken... aber war ja eigentlich hamma voll....
seit diesem ereignis habe ich nichts mehr getrunken... ich bin jetzt am überlegen, ob ich ganz aufhören soll... ich bin zwar noch ziemlich jung (anfang 20) aber was bisher passiert ist, möchte ich so nicht wieder erleben...
und wenn ich mich so umschau, dann sehe ich sehr oft, dass alkohol sehr viel kaput macht...
meine stimme sagt mir: hör auf, aber ich weis nicht ob es richtig ist und ob es auch durchhalte... |
|
| Nach oben |
|
| sehnsucht11 hat zum Thema: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 05.03.2007, 23:05 Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
Hallo sehnsucht11, willkommen im Forum.
Du schreibst, du warst neulich nach bereits 1 Flasche Korn voll . Was heisst da bereits ??? Da wäre manch andere TOT.
Gehe zu deinem Arzt und spreche mit ihm ganz offen über dein Problem. Er kann dir sagen was zu unternehmen ist.
Gruß Maddin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.03.2007, 00:41 Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
| 1.5-2.0 Flaschen Korn? Also wenn das kein Scherz war wuerde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Bei dem Konsum solltest Du damit rechnen am naechsten Tag nicht mehr aufzuwachen, das ist Dir klar, oder? |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 06.03.2007, 01:31 Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
Hallo wintermute,
dein posting habe ich aufgrund dieses Beitrags gelöscht:
Ich würde einen Alkoholiker nie an seinem Konsum festnageln. Jemand der eine Kiste Bier am Stück zieht muss nicht zwangsläufig ein Alkoholiker sein.
Sorry, jeder Nichtalkoholiker würde diese Alkoholvergiftung nicht überleben.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 06.03.2007, 01:34 Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
Hallo Sehnsucht,
jeder Nichtalkoholiker würde deinen angegebenen Konsum nie überleben.
Du hast den Weg hier her gefunden, nicht ohne Grund.
Begebe dich zu einem Arzt, lasse dich klinisch überweisen zur Entgiftung.
Danach kann der Weg zu einer zufriedenen und glücklichen Trockenheit folgen.
Es liegt an dir.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 06.03.2007, 07:47 Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
hallo sehnsucht
also wenn du uns hier mit deinem konsum nicht vera... willst dann frage ich mich wirklich wie du noch an deinem zustand zweifeln kannst.
wenn ich diese menge heute trinken würde weiß ich wie morgen die kiste aussieht in der ich lande.
es ist völlig egal wie alt du bist, wenn du diese mengen trinkst bist du alkoholiker punkt.
wenn du die 30 erleben willst solltest du am besten noch heute zum arzt gehen und die karten ohne etwas zu beschönigen auf den tisch legen. wie es dann weiter geht entscheidet sich dann.
die möglichkeiten die du jetzt hast sind sehr übersichtlich, entweder arzt und aufhören, oder der totale abstieg und die frühzeitige urne.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |
sehnsucht11 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.03.2007, 11:12 Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
| oh, ich bin erstaunt, ihr seht das ja ziemlich deutlich... die angaben über den konsum stimmen... es würde mir ja nichts bringen wen ich hier rumlügen würde... |
|
| Nach oben |
|
| sehnsucht11 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 06.03.2007, 12:51 Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? |
|
|
Hallo Sehnsucht,
auch von mir Willkommen im Forum,und unserer SHG.
Du schreibst:
oh, ich bin erstaunt, ihr seht das ja ziemlich deutlich
Du etwa nicht?Dein Kontollverlust,nach 1-2 Flaschen Korn,deine geistigen Ausfälle,und die darauf folgenden Lügen,lassen es gar nicht anders zu,es so deutlich zu sehen!!Aber nur Du kannst etwas daran ändern,Du sagst,der Wille ist da,Du musst ihn nur hervorholen,dann hole ihn hervor,bevor es zu spät ist,und auch dein Wille nicht mehr ausreicht,um den Absprung zu schaffen.Alle Ärzte haben geöffnet,unternimm etwas,und wirf dein noch so junges Leben,nicht einfach in den Mülleimer!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
|
|
 |