Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
Entgiftet. Und nun ?   •    Strucktur mmh was ist das?  
Autor Nachricht
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:21    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sehnsucht,

leben, oder sterben?
Disskussionen über Trinkmengen bringen Dich nicht weiter!
1)
Sofort zum Arzt, wie Freund schrieb, fachliche Hilfe in Anspruch nehmen und zur Entgiftung ins Krankenhaus!
Trocken werden.
2)
Zweitens kommt erst nach 1).

Fang an mit 1) an, ohne wenn und aber.
Dein Wille entscheidet über Dein Leben.

Liebe Grüße
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 16:18    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Du solche Mengen trinkst, bist Du natuerlich Alkoholiker, ein gesunder Mensch koennte soviel garnicht trinken. Und auch Du wirst das nicht lange koennen, das haelt keiner lange aus. Also wenn Du nicht rapide abbauen willst (geistig wie koerperlich) und in ein paar Jahren im Grab lieben, solltest Du noch heute etwas unternehmen. Aber da stellt sich natuerlich die Frage: Willst Du das denn auch?
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
sehnsucht11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 17:49    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so deutlich habe ich das noch gar nicht gesehen... aber gleich zumn arzt, mmmh weis nicht... sicher?
sehnsucht11 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:00    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sehnsucht und willkommen bei uns im Forum

Ich möchte dir gerne wegen Sorge um dich diesen Thread ans Herz legen.

Ich hoffe du weißt dann warum du unbedingt zu einem Arzt solltest

http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfeforum/selbstentzug-zu-hause-bei-alkohol.php

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:03    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum Arzt solltest Du auf jeden Fall gehen. Der weist Dich dann zur stationaeren Entgiftung ein. Du solltest nicht sofort aufhoeren zu trinken, Du brauchst nicht nuechtern dort erscheinen. Die bringen Dich dann mit Hilfe von Medikamenten kontrolliert runter und ueberwachen Dich. Die ganze Sache dauert so etwa eine Woche bis 10 Tage, also nicht allzu lang. Einen kalter Entzug bei Deinem fortgeschrittenen Konsum wirst Du wahrscheinlich nicht erleben wollen... also sei vernuenftig. Ich habe mich auch erst geweigert aber dann recht schnell eingesehen, dass ich es alleine nicht schaffen kann. Was in dem Text steht, den Annika gepostet hat, ist nicht uebertrieben, glaube mir. Lass uns wissen was Du tust.
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
sehnsucht11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:46    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich hab schon jetzt ca. 2 1/2 Wochen nichts mehr getrunken.
sehnsucht11 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
Jonas
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:01    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sehnsucht,

das Wissen, dass Alkohol – egal in welchen Mengen – der Gesundheit nicht zuträglich ist, setze ich einfach mal voraus. Wenngleich Deine Bemerkung, dass Du es so noch gar nicht gesehen hast, mich etwas irritiert.

Nun meine ich, es ist nicht sinnvoll Dir hier etwas über Art und Dauer einer Entziehung/Entwöhnung vor Augen zu führen, vielmehr ist für Dich zunächst wichtig zu einer Einsicht zu kommen. Diese Einsicht sollte recht bald kommen, weil Du noch relativ jung bist und es mit jedem weiteren Jahr nicht leichter wird, sein Leben umzustellen.

Schon aus Eigeninteresse solltest Du schleunigst einen Termin bei einem Arzt vereinbaren und dort eine Blutprobe vornehmen lassen. Weniger zur Ermittlung des Promillewertes, sondern zur Auskunft über den Zustand der Zusammensetzung des Blutes.

Die Leber z.B. hat keine Nerven und meldet demnach auch keinen Schmerz ans Hirn. Und das ist dummerweise tückisch. Beim Zahn ist das bekanntermaßen anders, hier sieht man Karies nicht nur, sondern spürt seine Tätigkeit mitunter sehr heftig.

Während man nun selbstverständlich zum Zahnarzt geht, weil es ja weh tut und man Schmerz-Linderung erfahren möchte, so klopft beim Gang zum (Haus-)Arzt das Schamgefühl ans Hirn, das klarmachen will, dort könne man doch nicht seine Trinkgewohnheiten darlegen.

Das ist natürlich barer Unsinn, denn Ärzte werden unentwegt mit solchen Erkrankungen konfrontiert; und beim Zahnarzt ist es mir auch nicht peinlich, dass das Loch im Zahn letztlich durch den andauernden Genuss von Lakritz-Schnecken entstanden ist.

Also mein Rat : Termin beim Doc, ehrliche Darlegung der Trinkmenge (lügen bringt nix, die Tatsachen kommen ohnehin ans Licht), Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten und die Ratschläge des Medizinmannes befolgen.

Das ist doch wohl einfacher als zum Zahnarzt zu gehen.

Gruß craving
Jonas hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
craving
Gast

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:08    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das vorstehende stammt von mir und nicht von meinem Lebensgefährten, der unter Jonas hier im Forum schreibt.

gruss craving
craving hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angststörung
Angststörung
Trocken
Trocken