Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
Entgiftet. Und nun ?   •    Strucktur mmh was ist das?  
Autor Nachricht
sehnsucht11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:42    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also blutkontrolle hin oder her.... auch wenn ich mich fit fühle, trotzdem das gespräch mit dem arzt suchen????
sehnsucht11 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:44    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehnsucht: Es kann natuerlich sein dass Deine Abstuerze periodisch auftreten, das nennt man dann auch "Quartalstrinker". In welchen Abstaenden trinkst Du fuer gewoehnlich? Durchaus moeglich dass sich der Koerper an diese Perioden gewoehnt und erst beim Ablaufen nach dem Stoff schreit. Ist jedenfalls nicht gut, was Du machst. Aber wer nicht will, dem kann halt auch nicht geholfen werden. Der Begriff "Selbsthilfe" kommt nicht von Ungefaehr.
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
sehnsucht11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:59    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ne zeitlang hab ich mit freundin jedes wochenende getrunkén... lief so 3 monate naja und jetzt im neuen jahr nicht mehr so viel... habe auch keine lust mehr auf das gesaufe, weil ich gemerkt habe, dass es mir nichts bringt...
sehnsucht11 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:53    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nunja wenn Du eben mal eine Flasche Schnaps trinken kannst wuerde es mich doch sehr wundern wenn Du keine Abhaengigkeit entwickelt hast... anderseits kann ich es schlecht beurteilen. Lass Dich einmal untersuchen und lege die Karten auf den Tisch. Der Arzt kann dann entscheiden inwiefern eine stationaere Entgiftung fuer Dich notwendig ist. Aber wenn Du das ganze so wischi-waschi angehst und auf die leichte Schulter nimmst, wird es kaum etwas werden. Deine Signatur laesst ja schon Zweifel aufkommen ob Du wirklich aufhoeren willst, was natuerlich die Grundvoraussetzung fuer den Erfolg ist.
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:15    Titel: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sehnsucht11,

geh doch zum Arzt und lass dich untersuchen. was hast du zu verlieren?

Gegen deinen Willen kann er ja nichts machen. Also nicht reden sondern handeln.

Gruß Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Ein bestimmter Tag - ganz oder nur ein bischen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trennung oder nicht- ich bin völlig v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen