laetitia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:56 Titel: co-abhängig...mein weg |
|
|
hallo ihr lieben,
habe mich bereits im juli 2006 hier registrieren lassen, zuvor auch schon länger still mitgelesen...dieses forum hat mich in der folge darin bestärkt, mich von meinem alkoholkranken freund zu trennen und den kontakt komplett abzubrechen...das ist jetzt viele monate her...und trotz allem hat sich in mir nicht die gewünschte ruhe eingestellt.
ich musste mir eingestehen, dass ich "alleine" nicht besonders gut zurecht komme, es mir sehr schwer fällt ein zufriedenes leben zu führen, mir gutes zu tun.
meinen persönlichen tiefpunkt habe ich wohl zu beginn dieses jahres erreicht, als ich endlich soweit war, mir hilfe zu holen
rückblickend bin ich meinem ex dankbar dafür, ihn getroffen zu haben, durch ihn erkannt zu haben, dass ich endlich lernen muss mich selbst so anzunehmen wie ich bin...
ich wollte, dass er dazu steht alkoholiker zu sein und sich hilfe holt...war aber damals selbst nicht in der lage mir einzugestehen dass auch ich dringend mein leben ändern muss...
er hat in mir unbewusst eine sehr schmerzhafte lawine ins rollen gebracht, die nicht mehr aufzuhalten ist...und das ist gut so...denn es ist zeit zu leben ohne von anderen in ungesunder weise "abhängig" zu sein...
das lesen eurer beiträge tut mir sehr gut und regt meine gedanken an...und auch wenn ich nicht genau weiß ob ich hier "noch" richtig bin...es war mir wichtig jetzt auch zu schreiben...weil ich endlich soweit bin keine angst mehr vor mir und meinen gefühlen zu haben.
liebe grüsse
laetitia |
|