| kein bock mehr • Filmriß |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
aschy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Ostholstein
|
Verfasst am: 02.03.2007, 07:29 Titel: eine wahre geschichte |
|
|
eine wahre geschichte
ich habe diese geschichte einmal aufgeschrieben um allen mut zu machen die verzweifelt sind und um aufzuzeigen, dass es auch in der reichlich unbarmherzigen sucht, manchmal ein kleines wunder gibt. in diesem fall mein ganz persönliches wunder.
1985, ich habe gerade so vor mich hin studiert und das leben ziemlich genossen, viele partys und reichlich alkohol, traf ich eines abends A. ich habe mich hals über kopf in diese frau verliebt und mein leben bekam einen neuen sinn. von da an haben wir zusammen das o.g. leben genossen. diese beziehung hielt ca. 3 jahre, persönlicher rekord.
dann kam es im sommer 1988 zum bruch. ich war todtraurig, am boden zerstört und habe mich 3 monate am stück besoffen. irgendwann dann kam eine neue beziehung, und noch eine usw.. ich habe diese frau aus den augen verloren, allerdings hat es jahre gedauert bis ich sie vergessen habe und nicht mehr traurig war beim gedanken an sie. nach der trennung, nur so am rande, wurde mein konsum immer stärker. ich weiß gar nicht mehr wie ich je ein diplom bekommen konnte. als ich meine diplomarbeit geschrieben habe war ich schon dauerbreit.
dieser zustand steigerte sich bis ich 1995, als ich das erste mal kapitulierte und mir bewusst wurde, dass ich ein ziemliches problem hatte. ich gebe ihr keine schuld an meiner karriere, dafür bin ich ganz alleine verantwortlich. es folgten einige entgiftungen, eine therapie, zwei jahre ohne, rückfall, entgiftung, rückfall usw.
im herbst 2002 hatte ich dann einen ziemlichen tiefen tiefpunkt. beruflich war ich ausgebrannt, privat sehr einsam, jede menge probleme und auch bei meiner damiligen shg fühlte ich mich fehl amplatze. es fehlte mir jeglicher wille mein leben fortzusetzen, schwere depressionen und suizidgedanken. ich landete erst im örtlichen krankenhaus und wurde dann in eine psychatrische klinik auf eine entgiftungsstation verlegt. inzwischen ausgenüchtert, aber immer noch mit dem gedanken mein leben abzuschließen wurde ich dann 1-2 Tage später auf eine station für psychisch mehrfach erkrankte umgbettet.
ich lag dann so auf meinem bett, die augen geschlossen, trübsal blasend, als jemand das zimmer betrat. zunächst dachte ich an meinen mitbewohner, aber als ich die augen öffnete stand A. vor mir. fast wäre ich vor schreck aus dem bett gefallen. ihr ging es ähnlich. sie hatte zwar bei der übergabe meinen namen gelesen, konnte aber nicht glauben, dass ich nun ihr patient war und wollte sich quasi mit eigenen augen davon überzeugen.
in den nächsten wochen hatte sie oft nachtdienst und wir redeten viel über uns. letztendlich ist es ihr und einer super psychotherpeutin zu verdanken, dass ich nach und nach meine ungesunden gedanken abstreifte und wieder ins leben zurück gefunden habe. nach einem halben jahr zogen wir wieder zusammen und im zwei jahre später haben wir geheiratet. ist doch schön – oder.
um die geschichte abzuschließen, der negative beigeschmack der geschichte, 2005 hatte ich erneut probleme mit dem alkohol und mein persönliches wunder stand ziemlich auf der kippe. ich hatte mich entschlossen eine weitere therapie zu machen und seitdem ist unsere beziehung so stark wie nie zuvor.
ob ist in dieser beziehung ein happy end gibt? ich hoffe es – schlieslich habe ich es in der hand.
in diesem sinne wünsche ich euch eine schönen tag.
lg frank |
|
| Nach oben |
|
| aschy hat zum Thema: eine wahre geschichte geschrieben
|
|
 |
Krümelmonster neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.12.2006 Beiträge: 184 Wohnort: Hamburg-Süd
|
Verfasst am: 02.03.2007, 09:26 Titel: Re: eine wahre geschichte |
|
|
Moin Aschy!
Deine Geschichte würde sich sicher gut als Roman machen (schon mal daran gedacht? ). Ich finde es toll und freue mich sehr für Dich. Ganz ehrlich...
Ja, man sollte viel öfter über diese privaten Wunder erzählen und ich find es toll, dass Du diesen Schritt getan hast. Lebe weiterhin für Euer Happy-End und arbeite weter hart daran. Ihr und Dir zuliebe... Ich wünsche Euch alles Glück und alle Kraft, die ihr dazu braucht!!
In diesem Sinne einen lieben Gruß von der Elbe und schönes Wochenende wünscht, KM |
|
| Nach oben |
|
| Krümelmonster hat zum Thema: Re: eine wahre geschichte geschrieben
|
|
 |
Kurt neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2007, 19:27 Titel: Re: eine wahre geschichte |
|
|
Hallo Frank,
ich will dir nichts ein-oder ausreden, doch darauf hinweisen, dass es meiner Meinung nach so klingt, als ob du trotz doch relativ langer Abstinenz sehr unsicher bist.
Wenn es so ist, bleib weiter im Forum oder einer SHG vor Ort.
Ich glaube der Rückfall fängt genauso geplant im Kopf an wie es mit der Trockenheit ist.
Wenn ich sage geplant, meine ich, dass es sich dabei nicht um einen absichtlich geplanten R. handeln muß, unbewusste Speicher im Kopf könnten das auslösen.
Wenn es dich interessiert, dazu habe ich schon einmal ein Beispiel gegeben.
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic6135-0-asc-24.html
Gruß Kurt |
|
| Nach oben |
|
| Kurt hat zum Thema: Re: eine wahre geschichte geschrieben
|
|
 |
aschy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Ostholstein
|
Verfasst am: 02.03.2007, 21:07 Titel: re. kurt |
|
|
moin, moin
diese unsicherheit ist immerhin der motor, der mich antreibt jede woche zur shg zu gehen, dieses forum zu besuchen und mich mit meiner sucht auseinander zu setzen.
unsicherheit ist für mich gleichbedeutent mit achtung, gefahr und vorsicht und wenn sich das in mein unterbewußtsein einbrennen lässt, verringert es die gefahr rückfällig zu werden.
selbstsicherheit hatte ich schon mal bei meinem umgang mit der sucht. in diesem falle, mehr als einmal, selbstsicherheit gleichbedeutend mit leichtsinn, sorglosigkeit und nicht zu vergessen das kontrollierte trinken.
vielleicht ist in meinem unterbewußtsein auch der nächste rückfall einprogrammiert - ich jedenfalls arbeite daran, diese programmierung zu löschen.
einen schönen abend
lg frank |
|
| Nach oben |
|
| aschy hat zum Thema: re. kurt geschrieben
|
|
 |
olivia37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2007, 08:47 Titel: Re: eine wahre geschichte |
|
|
Hallo Frank!
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen.
Es ist erstaunlich, dass ich dadurch wieder erlernen mußte, dass Männer doch lieben können. Toll!
Versaue es nicht, du hast dein Glück gefunden.
Lass es auf keinem Fall zu, dass die diesen Glück Alk klaut.
Du hast geschrieben:
vielleicht ist in meinem unterbewußtsein auch der nächste rückfall einprogrammiert
Ich würde dir gerne mehr davon erzählen, wie man sein Unterbewußtsein mit Bewustsein steuern und porogramieren kann, aber die Zeilen hier würden nicht reichen. Abgesehen davon, bin ich kein Profi auf diesem Gebiet.
Es gibt viele Bücher die darüber informieren und es beibringen.
Wenn es in deinem Kopf erstmal im Unterbewußtsein Klick gemacht hat, dann wird es dir besser gehen.
Ich wünsche dir allas, alles Gute und behalte deine Frau nur für dich!
Kein "dreier" mit Alk!!!
Gruß
Olivia |
|
| Nach oben |
|
| olivia37 hat zum Thema: Re: eine wahre geschichte geschrieben
|
|
 |
Brigitte aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:12 Titel: Re: eine wahre geschichte |
|
|
Ich möchte mal behaupten, dass in deinem Unterbewusstsein nicht der Rückfall einprogrammiert ist, sondern dass du Angst vor einem Rückfall hast. Ich habe auch Angst vor einem Rückfall, aber das heißt nicht, dass ich einen Rückfall machen muss.
Ich denke, ich habe einen freien Willen und nichts in meinem Gehirn ist programmiert. Ich kann mich entscheiden, was ich tun will. Einfach gesagt, ich weiß, aber vll. doch schwer durchzuführen.
Ich glaube, ein Rückfall entwickelt sich. Etwas spielt sich in dir ab und steuert dahin. Ich hoffe für mich, dass ich merke wenns gefährlich ist und dass mich andere, die wahrscheinlich die Warnzeichen besser mitkriegen, dann sagen, pass mal auf jetzt.
Deine Liebesgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen, ging richtig zu Herzen. Ich wünsche dir mit deiner Freundin einen guten Weg. |
|
| Nach oben |
|
| Brigitte hat zum Thema: Re: eine wahre geschichte geschrieben
|
|
 |
sunshine62 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 42 Wohnort: Süddeutschland
|
Verfasst am: 18.05.2007, 00:03 Titel: Re: eine wahre geschichte |
|
|
Hallo Frank,
...........schöööööön............zum Träumen........
Wünsche Dir Teil 2 in einigen Jahren......
Titel: Liebe ist stärker als der ALK
Alles Gute
Grüße
sunshine |
|
| Nach oben |
|
| sunshine62 hat zum Thema: Re: eine wahre geschichte geschrieben
|
|
 |