| kein bock mehr • Filmriß |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
aschy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Ostholstein
|
Verfasst am: 02.03.2007, 07:29 Titel: eine wahre geschichte |
|
|
eine wahre geschichte
ich habe diese geschichte einmal aufgeschrieben um allen mut zu machen die verzweifelt sind und um aufzuzeigen, dass es auch in der reichlich unbarmherzigen sucht, manchmal ein kleines wunder gibt. in diesem fall mein ganz persönliches wunder.
1985, ich habe gerade so vor mich hin studiert und das leben ziemlich genossen, viele partys und reichlich alkohol, traf ich eines abends A. ich habe mich hals über kopf in diese frau verliebt und mein leben bekam einen neuen sinn. von da an haben wir zusammen das o.g. leben genossen. diese beziehung hielt ca. 3 jahre, persönlicher rekord.
dann kam es im sommer 1988 zum bruch. ich war todtraurig, am boden zerstört und habe mich 3 monate am stück besoffen. irgendwann dann kam eine neue beziehung, und noch eine usw.. ich habe diese frau aus den augen verloren, allerdings hat es jahre gedauert bis ich sie vergessen habe und nicht mehr traurig war beim gedanken an sie. nach der trennung, nur so am rande, wurde mein konsum immer stärker. ich weiß gar nicht mehr wie ich je ein diplom bekommen konnte. als ich meine diplomarbeit geschrieben habe war ich schon dauerbreit.
dieser zustand steigerte sich bis ich 1995, als ich das erste mal kapitulierte und mir bewusst wurde, dass ich ein ziemliches problem hatte. ich gebe ihr keine schuld an meiner karriere, dafür bin ich ganz alleine verantwortlich. es folgten einige entgiftungen, eine therapie, zwei jahre ohne, rückfall, entgiftung, rückfall usw.