| Geisterbahn und Alkohol • Schritt für Schritt ... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Grummelchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.02.2007, 22:47 Titel: Selbstfindung |
|
|
Hallo @all,
super Sache hier, wenngleich ich durch meine Partnerin hierher gekommen bin. Sie hat sich auf diesen Seiten informiert und mir dann irgendwann mal die Info gegeben, dass sie hier liest.
Nu bin ich mitendrin.
Soweit so gut. Also mir liegt echt an dieser Partnerschaft und so bin ich mit mir ins Gericht gegangen : Bin ich gefährdet und so auch Sie, bin ich schon unheilbar mittendrin etc.
Kurz die Geschichte (bitte nicht gähnen )
Also wir sind seit 2 Jahren zusammen. Kennengelernt über das Mopppped faaahn und dann bald in ein Häuschen auf dem Lande zusammen gezogen.
Dieses war echt renovierungsbedürftig. Also ran an die Sache und seit dem bin ich echt nur am Wühlen drinnen wie draußen. Freunde haben mich schon gefragt, ob ich auch manchmal noch schlafe. Zudem habe ich noch die Wäsche erledigt, ab und an gekocht ( weil Sie mein Essen so gern mag ) die Küche geputzt, das Haus gereinigt etc. Manchmal hatte ich das Gefühl umzufallen, aber egal. Die neue Terasse steht und alles grünt und blüht. Und dann hab ich mir gern gegen Abend ein Bierchen genehmigt. Sie hat etwa ein 3/4 Jahr gebraucht um mir zu sagen, dass das Sche*** ist. Dann hab ich es von heut auf morgen gelassen (da ich in der Beziehung alles richtig machen will). Und dann hör ich nach 2 Wochen, ich tue das ja nur Ihretwegen. Also im Ernst, ich trink gern mein Bierchen, nur komm ich hier nicht weiter. Bevor ich auf die Couch gehe, will ich Euch mal befragen : Bin ich echt schon der Sucht verfallen oder hat dies eine andere Ursache ? Darf ich weiterhin mein Bierchen trinken, ohne Alkoholiker zu sein, oder bin ich schon zu weit ????
Nu bin ich abbba sowas von gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aileen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 87 Wohnort: NRW
|
|
| Nach oben |
|
| Aileen hat zum Thema: Re: Selbstfindung geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 25.02.2007, 23:37 Titel: Re: Selbstfindung |
|
|
Hallo Grummelchen
und willkommen,
was verstehst du unter "mein Bierchen" (Menge, Häufigkeit)
Gruß Maddin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Selbstfindung geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2007, 23:45 Titel: Re: Selbstfindung |
|
|
Hi Maddin
so ziemlich genau, aber auch regelmäßig, zwischen 3-5 Bier am Abend ..... |
|
| Nach oben |
|
| Grummelchen hat zum Thema: Re: Selbstfindung geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 25.02.2007, 23:56 Titel: Re: Selbstfindung |
|
|
Hallo Grummelchen,
du hast noch nicht geschrieben wie lange du schon diese Menge trinkst, aber es ist ja nicht gerade wenig. Ob du Alkoholkrank bist oder nicht kannst eigendlich nur du beantworten. Wie fühltest du dich in der Zeit als du nichts getrunken hast? Ich habe es so gelesen dass du es ja es von Heute auf Morgen weggelassen hast.
Maddin |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2007, 00:03 Titel: Re: Selbstfindung |
|
|
Hab ich auch. Allerdings tu ich das sicher, bis auf wenige Ausnahmen schon sicher 10 Jahre so. Hab mir nix dabei gedacht. Abba nu denk ich mal drüber nach.
So den ersten Abend ohne... naja, da hat schonn was gefehlt. Aber dann war es auch ok. Ich denk schon, das es in gewisser Weise eine Abhängigkeit gibt, denn irgendwie wars schonn nett, mal wieder ein Bierchen zu trinken ( es dann aber auch wieder zu lassen). |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Martin Moderator

|
Verfasst am: 26.02.2007, 00:13 Titel: Re: Selbstfindung |
|
|
Hallo Grummelchen,
Gehe mal zu deinem Hausarzt und spreche mit ihm ganz offen darüber. Er wird dich untersuchen und dir auch mal sagen wie es um deine Gesundheit bestellt ist (wegen dem Alk). Er wird schon wissen was zu tun ist. Ich habe auch das Gefühl dass in eurer Beziehung was nicht stimmt. Du lässt dich wie ich das verstanden habe ganz schön rumscheuchen, das ist aber meine persöhnliche Meinung. Vielleicht liege ich da ja falsch.
Gruß Maaddin |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2007, 06:54 Titel: Re: Selbstfindung |
|
|
| Dank soweit erst mal fürs Lesen. Bin jetzt 4 Tage nicht am PC. Also bis dann. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |