| Alkohol auf meiner Geburtstagsfeier? • Nachdenklich |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
netty77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.02.2007, 13:31 Titel: Re: Vergangenheitsbewältigung |
|
|
Hallo Krümelmonster,
es ist schön, wenn ich anderen mit meinem bisherigen Lebensweg Mut machen kann und dazu beitragen kann, das sich bei anderen auch etwas bewegt.
Auch wenn die Verarbeitung und das Leben nie einen "normalen Stellenwert" erreichen, weiss ich doch, das sich die Arbeit mit mir selber und die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit lohnen.
Ich denke das es jedes Leben wert ist, gelebt zu werden und das Menschen, denen etwas schreckliches wiederfahren ist, ein Recht auf Glück und Normalität haben, auch wenn sie dafür mehr tun und leisten müssen, als manch anderer.
Leider ist es nur ein kleines Stück was ich abgeben kann, um anderen zu helfen, aber es ist immerhin etwas, und besser als wegzuschauen und nichts tun.
LG netty |
|
| Nach oben |
|
| netty77 hat zum Thema: Re: Vergangenheitsbewältigung geschrieben
|
|
 |
Krümelmonster neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.12.2006 Beiträge: 184 Wohnort: Hamburg-Süd
|
Verfasst am: 26.02.2007, 21:28 Titel: Re: Vergangenheitsbewältigung |
|
|
...Netty, dass einzige was zählt sind wir selbst und unser Glück... Und unser Glück ist so groß, dass es reicht um andere daran teilhaben zu lassen, dass auch sie glücklich werden können ... Alleine darin liegt der Wille und die Kraft uns selbst zu lieben und wertzuschätzen. Danke nochmal, dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt...
Lieben Gruß KM |
|
| Nach oben |
|
| Krümelmonster hat zum Thema: Re: Vergangenheitsbewältigung geschrieben
|
|
 |
netty77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:36 Titel: Re: Vergangenheitsbewältigung |
|
|
Hallo Elki,
wollte die wahrlich nicht schocken, aber als ich mir hier ein paar Beiträge durchgelesen habe, stockte mir auch der Atem, aber wenn man manche Sachen selber erlebt hat, empfindet man die nicht so schlimm, wie sie für andere klingen mögen, wichtig ist nur, das ich es überlebt habe und das ich meinen eigenen gesunden Weg gefunden habe und das es einen Ort gibt, an dem ich mich äussern kann und vielleicht noch anderen Menschen helfen kann.
LG netty |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
netty77 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:40 Titel: Re: Vergangenheitsbewältigung |
|
|
Hallo Krümelmonster,
es ist erstaunlich, wie viele Menschen es doch gibt, die ähnlich denken wie wir, aber das ist sicherlich auch unserer Laster, das Glück der anderen über das unsere zu stellen und auch wenn wir selber Hilfe brauchen, sie immernoch mehr anderen anzubieten.
Auch wenn ich erst seit knapp drei Jahren mein Leben zu schätzen weiss und weiss was ich eigentlich Wert bin und selber sehen kann was ich bin, möchte ich gerne helfen und etwas von meinem Glück und meiner Kraft abgeben um anderen bei dem schweren weg ein wenig klar zu sehen.
Ich bin froh, das es Orte wie diesen gibt, wo man sich ungeniert äussern kann, ohne dafür schief angesehen oder bemitleidet oder gar nicht gehört wird.
LG netty |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |