Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schaffe ich es Alleine ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schaffe ich es Alleine ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Nass   •    alles nur ein traum  
Autor Nachricht
Brigitte
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 10:32    Titel: Re: Schaffe ich es Alleine ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du glaubst gar nicht, wieviel die anderen merken. Ich hatte auch gedacht, in meinem Umfeld merkt es keiner. Aber als ich nicht mehr trank, nahm eine Nachbarin mich ganz lieb in den Arm und sagte, dass sie es toll finde, dass ich nicht mehr trinke. Sogar das haben die gemerkt. Nur ich dachte, unter mir tut sich der Boden auf.

Die Leute merken, wenn du ein ungesundes Verhältnis mit dem Alkohol hast. Da kannste machen was du willst. Und du bekommst mit Sicherheit positive Rückmeldungen. Irgendwann nach einer Zeit der Trockenheit, ist es dir dann auch egal. Ich hänge auch nicht meinen Alkoholismus an eine Fahne, aber ich kann darüber erzählen, wo es sinnvoll ist. Du wirst einfach mit der Zeit anders damit umgehen.

Trotzdem kann ich es gut verstehen, dass du Befürchtungen hast zum Klatschgespräch zu werden. Aber setze halt Prioritäten. Deine Trockenheit hat vor allem Vorrang und ist das wichtigste und dann kommen die Leute.
Brigitte hat zum Thema: Re: Schaffe ich es Alleine ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wann schaffe ich endlich den Absprung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Für Angehörige
Für Angehörige
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene