Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Olivias Weg - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Olivias Weg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 28
Bin neu hier und rückfällig geworden   •    Das blaue Kreuz!!!  
Autor Nachricht
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 12:56    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olivia,

olivia37 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mir die Nacht vom Donnerstag zu Freitag (Freitag habe ich hier um Hilfe geschrien) so im Gedächnis einprogramiert, damit ich die nie vergesse.

Das Zittern, die Schweissausbrüche, jede halbe Stunde wach, die Vorwürfe, die Panik und die Angst.
Diese Nacht war die schlimmste meines Leben.

Und die möchte ich nie im meinem Leben vergessen, weil das hilft mir, sich mit meinem Problem auseinander zu setzen.

Yes, yes,

Das erste Glas stehen lassen und das/die letzte/n nicht vergessen...

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: Olivias Weg geschrieben
olivia37
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 20:00    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle!

Ich habe hier schon sehr lange nicht geschrieben aber jeden Tag gelesen.

Ich habe nichts geschrieben, weil ich mich geschämt habe.

Jetzt mein Geständnis: ich bin wieder rückfällig geworden. Oh wie sauer ich jetzt bin auf mich selbst.

21 trocken und dann dachte ich ein Glas Wein. Und dann paar Tage später wieder eins und ich kann mich echt nicht errinern wie die erste Flasche Wein zu Hause war.
Letztes Wochenende habe ich so übertrieben, dass ich
weiter trinken müsste, um mich zu beruhigen.

Heute habe ich mich dan ganzen Tag geqüelt um nicht zur Tanke zu laufen. Ich bin nicht gegangen aber es geht mir psychisch sehr schlecht, dass ich wieder fast so weit war wie damals.

Ich grüße euch alle!
Olivia
olivia37 hat zum Thema: Re: Olivias Weg geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 20:11    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Olivia,

das überrascht mich jetzt nicht wirklich, auch wenn es sehr schade ist.
Du weisst, was die nächsten Schritte sind: Gespräch mit dem Arzt, kontrollierte Entgiftung, Gedanken über eine Therapie (dass Du es nicht alleine schaffst, sollte Dir jetzt bewusst sein).

Wie wirst Du es angehen?

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Olivias Weg geschrieben
olivia37
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 20:37    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi!

ich weiss das auch. Es ist nun so ein blödes Gefüll im Bauch.

WARUM? Warum ich?
Das bedrückt mich am meisten.

Ich bin heute sehr lange spazieren gegangen und habe die Menschen beobachtet.
Im Park mit eine Bierflasche, meine Nachbarn mit zwei Flaschen Rotwein in der Hand.

Wieso können diese Menschen trinken und ich nicht?

Ich habe mich heute sehr lange mit meinem guten Freund, mit dem ich auch viel getrunken habe.
Er meinte, dass ich nur einen Kater habe und sonst nichts. Als er mir dann erzählte wie er sich füllt nachdem er getrunken hat, war mir bewusst, dass ihm genau so geht wie mir.

Also überlegte ich, ob manche Menschen, die viel trinken es nicht lassen wollen?

Wir hier alle im Forum wollen trockenes Leben, wollen es die anderen nicht?

Schöne Grüße
Olivia
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 21:16    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Olivia,

so, wie Du schreibst, nehme ich an Du bist betrunken. Dann hat sich für heute eine Diskussion erübrigt.
Schreib morgen wieder, wenn Du nüchtern bist.

LG
Spedi
olivia37
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 21:50    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spedi!

Ich bin nicht betrunken.

LG
Olivia
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 21:55    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olivia,

Du schreibst:Also überlegte ich, ob manche Menschen, die viel trinken es nicht lassen wollen?

Wir hier alle im Forum wollen trockenes Leben, wollen es die anderen nicht

Andere Menschen,sollten dich gar nicht interessieren,vordergründig für dich sollte sein,waß Du willst!!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Olivias Weg geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 21:58    Titel: Re: Olivias Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK, dann hatte ich Dich falsch verstanden?
Zitat:
Im Park mit eine Bierflasche, meine Nachbarn mit zwei Flaschen Rotwein in der Hand.

Tut mir leid.

Aber: wie geht's jetzt weiter? Es geht nicht um andere, es geht um Dich. Wie willst Du trocken werden, und zwar langfristig?

Was ist Dein nächster Schritt?

LG
Spedi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkohol
Alkohol