MrSmile neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.03.2007, 09:58 Titel: Re: Warum kann ich einfach nicht aufhören |
|
|
so, heute ist es so weit:
solange wie bis heute habe ich seit meinem 16. Lebensjahr nicht ohne Alkohol ausgehalten. Ist quasi mein neuer Rekord.
Ansonsten ist alles wie beim alten, immernoch die gleichen Vorsätze und alles ist bestens. Mir gehts immernoch gut und ich vermiss den Alkohol kein bisschen.
Zum Thema ob ich vielleicht in schlechten Zeiten rückfällig werden könnten:
Nun in schlechten Zeiten würde ich auch keine Zigarette mehr rauchen, weils mir nichts bringt. Natürlich ist das Risiko nicht ausgeschlossen dass ich Alkohol trinken würde, aber das kann man denk ich mal niemals zu 100% sagen, denn ich weiß ja nicht, wie sich meine Leben in vielleicht 5-10 Jahren ändern kann.
Ich kanns wie so oft eigentlich nur mit den Zigaretten vergleichen.
Früher habe ich im Stress, auf Partys und in gewissen Situationen geraucht. Das hab ich abgestellt und vermiss es auch nicht mehr.
Bei einem schweren Schicksalsschlag würde ich desswegen nicht das rauchen anfangen.
Beim Alkohol ist das bei mir nicht anders.
Aber 100% kann ich das leider nicht sagen. Das Risiko dass ich wieder trinke ist genauso hoch wie das ich wieder rauche und ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr. Auch wenn ich kein bisschen Lust am trinken oder Rauchen habe, ist das alles nicht 100%, denn es kann noch soviel in meinem Leben passieren.
Natürlich muss ich weiter an mir arbeiten um das Risiko klein zu halten, auch wenn ich jetzt schon denke dass ich das schlimmste überstanden habe, dennoch will ich an mir arbeiten, da es mir gut tut.
In nem halben Jahr vielleicht, da müsste ich schon stark ans nichttrinken gewohnt sein, werde ich ich weiter vor wagen.
gruß Smile |
|