Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ab wann ??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ab wann ???

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 17
versteckte alki   •    25 Jahre gesoffen und 10 Jahre trocken - ich denke.......)  
Autor Nachricht
becbar
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 16:59    Titel: ab wann ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen
ab welcher Menge zählt man zum Alkoholiker ?
mein Dad trinkt jeden Tag so ca 3 Flaschen Bier (früher 5 Fl. )am Abend und ca 2 Schnäpse dazu

becbar
becbar hat zum Thema: ab wann ??? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:05    Titel: Re: ab wann ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo becbar,

dafür gibt es keine Pauschalantwort.
Ob jemand alkoholabhängig ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden, weil auch eine Veränderung zur Trockenheit eine Einsicht zur Krankheit voraussetzt.

Vielleicht kannst Du mit Deinem Vater mal über Deine Gedanken reden?
Karsten hat zum Thema: Re: ab wann ??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ab wann ist man denn eigendlich co? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ab wann war ich CO...??? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wann schaffe ich endlich den Absprung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Trocken
Trocken