| Wie viele Therapien werden bezahlt ? • Bad Dürkheim? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:00 Titel: Re: empfehlenswerte Einrichtungen für stationären Alkoholentzug? |
|
|
hallo zoe,
in erster linie ist es wichtig, dass man mit dem gedanken in eine klinik geht trocken werden zu wollen, sonst nutzt einem die beste klinik nichts.
die therapiekliniken die du ansprichst kenne ich beide, in wilhelmsheim war ich selbst 2001 für 8 wochen und in höchsten war eine bekannte von mir. das in höchsten alles strenger gehandhabt wird ist richig, aber sonst hat es ihr ganz gut gefallen dort. leider hat sie danach angefangen sich wieder den wein zu kaufen, sie ist nicht mit diesem starken, festen willen nach höchsten gegangen wie ich nach wilhelmsheim. es lag sicher nicht an der klinik, denn auch höchsten hat eine erfolgsrate vorzuzeigen. auch in der zeitung wurde diese klinik schon vorgestellt, sie liegt, sehr schön, in der nähe von ravensburg.
ich wollte damals nicht in eine reine frauenklinik, hatte noch eine zur auswahl bei freiburg was auch eine frauenklinik war. sie war moderner und hatte auch sonst noch einiges was mir zugesagt hätte, aber ich wollte aus privaten gründen nicht soweit weg und wie schon gesagt in eine gemischte klinik. ich verstehe mich mit frauen zwar sehr gut, aber mir widerstrebte es so lange nur unter frauen zu verweilen. wenn ich keinen mann näher kennen lernen will dann muss ich das auch nicht, ich wollte es auch nicht und habe damals die zeit für mich genutzt. mir hat es in wilhelmsheim sehr gut gefallen und ich denke heute noch gern an die zeit zurück. nach wilhelmsheim kann man mit dem auto anreisen, es gibt dort parkplätze für patienten. viele sind dann abends in die stadt zum einkaufen gefahren, denn bis um 22:00h hat man dort ausgang. allerdings die langzeitler dürfen die ersten 4 wochen auch nicht vom klinikgelände, wie es heute ist weiss ich nicht.
jeder muss selbst wissen ob er diese zeit für sich nutzt, um vom alkohol wegzukommen, viel liegt an einem selbst, da spielt eine bestimmte klinik nicht die wichtigste rolle.
ansonsten kann ich frank nur zustimmen, was dem einen gefällt bzw. gut tut, muss für den anderen noch lange nicht das richtige sein.
ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung für dich getroffen hast und viel erfolg.
lieben gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: empfehlenswerte Einrichtungen für stationären Alkoholentzug? geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 04.03.2007, 15:13 Titel: Re: empfehlenswerte Einrichtungen für stationären Alkoholentzug? |
|
|
| chrissyta hat Folgendes geschrieben: | | nach wilhelmsheim kann man mit dem auto anreisen, es gibt dort parkplätze für patienten. viele sind dann abends in die stadt zum einkaufen gefahren, denn bis um 22:00h hat man dort ausgang. allerdings die langzeitler dürfen die ersten 4 wochen auch nicht vom klinikgelände, wie es heute ist weiss ich nicht. |
Ganz genau so ist es heute auch noch!
Grüße aus Wilhelmsheim
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: empfehlenswerte Einrichtungen für stationären Alkoholentzug? geschrieben
|
|
 |
aschy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Ostholstein
|
Verfasst am: 04.03.2007, 15:30 Titel: Re: empfehlenswerte Einrichtungen für stationären Alkoholent |
|
|
hallo,
dann kann ich momentan nur noch vielerfolg wünschen. geh offen und vorurteilsfrei an die sache ran und nimm mit was du kriegen kannst, dann hast du am meißten von deinem aufenthalt.
lg frank |
|
| Nach oben |
|
| aschy hat zum Thema: Re: empfehlenswerte Einrichtungen für stationären Alkoholent geschrieben
|
|
 |