Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin wieder da! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin wieder da!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
next newbie mit ähnlichen Problemen   •    Bin neu hier und mal wieder m auf meinem Weg gestolpert.....  
Autor Nachricht
elke0000
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:29    Titel: Ich bin wieder da! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mich vor über einen Monat bei Euch gemeldet
Bin heute von der 3 wöchigen Therapie nach Hause gekommen! Mir gehts super! Nun habe ich mir fest vorgenommen trocken zu bleiben!
Ich bitte um Eure Hilfe dabei!
liebe grüße
elke0000
elke0000 hat zum Thema: Ich bin wieder da! geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:45    Titel: Re: Ich bin wieder da! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elke,

schön das du wieder da bist und das es Dir gutgeht.

Ich habe Dich gleich mal aus dem Vorstellungsbereich verschoben. Vorgestellt hast Du Dich ja schon. Du kannst also gleich hier weiterschreiben.

Da gibt es bestimmt einiges zu erzählen, wie siehts mit Deinem Partner aus? Auch trocken?

Naja, dann fang doch einfach mal an Deine Gedanken aufzuschreiben; Eindrücke und der weitere Weg..???

Viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Ich bin wieder da! geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:49    Titel: Re: Ich bin wieder da! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo elke!
schön das du da weitermachen willst, welches du in der kurzzeit thera gelernt hast.
dann bewege dich und such dir eine SHG. schaue dir mehre an und wo es dir gefällt,stellst du deine krüken hin.
dein arbet beginnt erst jetzt denn du musst wieder laufen lernen. dieses
geht am besten mit einer SHG.
wünsche dir viel erfolg auf deinem in die gesundung.

ganz lieben gruss heinrich
klaro hat zum Thema: Re: Ich bin wieder da! geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 19:54    Titel: Re: Ich bin wieder da! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elke,

herzlich willkommen zurück, schön ... dass du wieder da bist.
Jetzt heißt es wirklich akribisch und mit Freude an seinem neuen Leben in der Realität zu arbeiten.
Vielleicht kann dir mein Leitfaden unter Alkoholsucht etwas helfen.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Ich bin wieder da! geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 10:46    Titel: Re: Ich bin wieder da! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Elke !

Auch von mir ein Herzlich Wilkommen.
Ich hoffe du konntest einiges aus der Therapie mitnehmen und kannst nun anfangen dein Leben zu ändern. Immer schön langsam Schritt für Schritt aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren.

Viele leibe Grüsse von Bernd
Bernd G hat zum Thema: Re: Ich bin wieder da! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.