| Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen • Rückfall nach 5.Jahren... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
olivia37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.02.2007, 22:15 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hallo Alex!
Du meintest das ich das erste vielleicht zweite mal versuche vom Alk loszukommen.Und das noch alleine.
Stimmt nicht so ganz.
Alleine habe ich versucht schon mehrmals bis ich erkannt habe das das nicht geht.
Ich werde das jetzt nicht alleine machen.
Ich habe schon meine AA Gruppe, meinen Arzt, der mir hilft und am Freiag habe ich dieses Forum endekt.
Ich habe lange gebraucht, um zu merken, dass dieses Problem ein großes Problem ist.
Und ich will nicht mehr trinken und ich werde jede Hilfe annehmen, damit ich mit diesem Problem nicht alleine bleibe.
Für Dich alles, alles Gute und toll,toll,toll!!!
LG
Olivia |
|
| Nach oben |
|
| olivia37 hat zum Thema: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung geschrieben
|
|
 |
Alex G. sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.02.2007 Beiträge: 3624 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 20.02.2007, 22:57 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hallo olivia,
bitte entschuldige,ich hatte mich da etwas falsch ausgedrückt.
Genau wie du es schreibst mein ich es ja, ich habe ja auch erst nach ein paar Selbstversuchen kappiert das es so nichts wird.Und es wäre und würde aus meiner Sicht nie klappen bei mir dauerhaft trocken zu bleiben ohne fremde Hilfe anzunehmen. Es hatt bei mir auch lange gedauert bis ich eingesehen habe das ich ein grosses Problem im Umgang mit Alkohol habe. Erst nach meinem jetztigem letzten Rückfall hab ich auch gemerkt das ich es gar nicht alleine schaffen kann und schon gar nicht wollte.Ich hatte viel zu viel Angst vor einem neuen alleinigen Entzug. Und das war auch gut so, den die Angst ist ja eine Schutzfunktion des Körpers. Und der letzte kalte Entzug war zu heftig. Ich hätte das diesmal glaube ich nicht überlebt.
Also bitte nicht falsch verstehen.
Jetzt weis ich ja, das du es diesmal genau richtig angehst.
Und du wirst es auch schaffen,denn du willst ja Hilfe,die du auch bekommst.
Ich sehe es bei mir jetzt nicht mehr als Problem an sondern als Krankheit die man stoppen kann. Und da ich mit dieser Krankheit immer leben werde,möchte ich lernen mit ihr richtig umzugehen.
Ich wünsch dir auch alles alles Gute!!!!!!
Ganz viele liebe Grüsse,der Alex |
|
| Nach oben |
|
| Alex G. hat zum Thema: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2007, 10:17 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hi Alex!
Ich habe jedesmal wo ich früher aufhören wollte zu mir gesagt:du darfst nicht mehr trinken.
Und das war falsch.
Im Dezember2006 war ich so weit. Ich habe das erste Mal:ich will nicht! gesagt.
Kalte Entzug, Alk waggeschmissen,alle Flaschen entsorgt, ein sehr wichtiges Gespräch mit meinen Söhnen gefürt und gleich AA gesucht.
Es hat wunderbar geklappt und sogar Weihnachten nicht getrunken, Weihnachtsmarkt mit Kakaoo war toll!
Bis ich dann zu meinen Eltern gefahren bin (450km) und mein Vater zum Essen einen Schaps für gute Verdaunung angeboten hat.
Es war mir so peinlich nein zu sagen und dachte mir, es wird doch nichts passieren.
Blöd!!!!
Jetzt weiss ich es.
Zwei Tage später komme ich nach Hause und was mache ich-gehe Wein kaufen. Und war wieder drin.
Von Tag zu Tag mehr und mehr.
Und da habe ich es wirklich gemerkt.
Ich bin Alkoholkrank. Basta!
Am 15.Februar habe ich das letzte mal etwas getrunken und wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie ich um dieser Zeit schon mein zweites Bier aufgemacht habe wird mir richtig schlecht.
Ich verspüre z.Zt. kein Drang etwas zu trinken.
Gestern hatte ich ein schlimmes Erlebniss gehabt und auf dem nach Hause Weg im Auto dachte ich mir: früher hättest du bestimmt dir etwas gleich gekauft und den Frust weggespühlt.
Statt Wein kaufen zu gehen bin ich ins Nagelstudio gefahren und ich war Stolz auf mich, weil meine Hände nicht gezittert haben.
Ich weiss jetzt das der Weg in die Trockenheit nicht leicht ist. Aber ich will ihm gehen und ihm lernen.
Und nie wieder aufgeben.
Das ist jetzt mein aller erster Ziel im Leben.
Alles andere wird dann von allein kommen wenn ich nüchtern bin. Das wess ich.
Ich wünsche dir alles Gute
LG
Olivia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2007, 11:17 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hallo liebe Olivia,
na siehste,jetzt kann ich mir erst ein Bild von dir machen.
Dann entschuldige die Missverständnisse.
Also hast du dich für die Ambulante Entgiftung entschieden,das ist doch gut.
Ich bin froh,das ich die letzte Entgiftung stationär gemacht habe,dort war ich rund um die Uhr überwacht,alles andere hätte mir nur zu viel Angst bereitet.
Ich hatte beim letzten kalten Entzug gemerkt,das es nicht nur die Körperlichen Entzugserscheinungen sind,sondern auch gerade die Geistigen die sehr gefährlich sind.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,du schaffst das sicher!!!!!
Heute ist ja dein 6er Tag ohne Alk,dann bist du bald wieder vollkommen trocken.
Liebe Grüsse,der Alex |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2007, 11:41 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hi Alex!
Du brauchst dich nict entschuldigen.
Wir kennen uns doch alle nicht so bis ins kleinste Detail.
6 Tag! Was meintest du damit, dass ich bald trocken bin?
Dauert das so lange?
LG
Olivia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2007, 11:53 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hallo Olivia, hatt dir das dein Arzt nicht gesagt der dich bei deiner Entgiftung begleitet? In der Regel dauert die Entgiftung 8-10Tage bei stationärem Aufenthalt. Mit ambulanter Entgiftung wie du sie machst kenn ich mich nicht so aus.
Du hast recht wenn du sagst:"Wir kennen uns doch alle nicht so bis ins kleinste Detail.
Aber wir alle hier haben mindestens eins gemeinsam.
Liebe Grüsse,Alex |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.02.2007, 12:12 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hallo Alex!
Ich habe morgen nachmittag nächste Termin beim Arzt.
Da haben wir schon die Blutergebnisse.
Am Montag ging es mir gut, Krieslauf, Blutdruck normal.
Ich habe nicht gefagt wegen Dauer der Engiftung.
Habe ihm nur auf mein Schlafprobleme angesprochen .
Ich lese hier sehr viel jeden Tag, so wie mir die Zeit erlaubt. Und deshalb habe ich dir diese Frage gestellt, da viele von Engiftung berichten und ich keine Ahnung vom Dauer habe.
LG
Olivia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Brigitte aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.02.2007, 12:17 Titel: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
Hi Alex und Olivia,
ich bin seit über einem Jahr trocken und kann euch noch gut nachempfinden, wie es euch geht.
Der Anfang ist nicht leicht, zumindest wenn man nach dem Entzug wieder im Alltag steht. Trotz allem, ist er mir leichter gefallen als ich es mir vorgestellt hatte. Anfangs kommt dann auch öfter der Saufdruck, wo du einfach nur Schmacht hast und dich fragst, was soll das ganze. Aber es hält nicht an und geht vorbei. Und eins kann ich euch versprechen, es wird besser. Es wird mit der Zeit besser und schöner und ich fange jetzt so richtig an mein Leben zu genießen. Es lohnt sich wirklich, nicht mehr zu trinken. Olivia, du gehst ja zu den AA, da gehe ich auch 2 x die Woche hin. So eine SHG ist wirklich ganz wichtig. Kann ich dir nur wärmstens, Alex, ans Herz legen. Dort lernt man andere Leute kennen und je länger man hingeht und sich dort mehr und mehr heimisch fühlt, wird es auch schöner. Wirklich wichtig, denn es ist schwer, alleine trocken zu bleiben.
Und als Beigabe lernst du dort andere Leute kennen, kannst neue Freunde gewinnen und dort ist auch so manche Ehe geschlossen worden. Aber das hebe dir für später auf. Erstmal musst du jetzt für dich Sorgen.
Ich wünsche euch wirklich alles gute. |
|
| Nach oben |
|
| Brigitte hat zum Thema: Re: So, nun meine Trockene Vorstellung geschrieben
|
|
 |