| Eine ganz ganz höfliche Frage? • ab wann ??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sixpence neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 18.02.2007, 05:30 Titel: beiträge editieren |
|
|
Moin,
ich wünsche mir eine gelegenheit meine beiträge zu editieren.
nicht alle beiträge, sondern eigentlich nur einen ganz speziellen.
ich würde gern einen thread mit meinen zielen eröffnen, eine sogenannte to-do liste.
eine liste, in der ich mit der edit-funktion nachtragen kann, wann ich das ziel erreicht habe.
hmmm.. eigentlich fehlt mir die edit funktion auch im tagebuch bei meinem "lebenslauf". es fallen mir immer wieder dinge ein, die vom chronologischen ablauf her "dazwischen" gehören.
LG
Joerg |
|
| Nach oben |
|
| Sixpence hat zum Thema: beiträge editieren geschrieben
|
|
 |
Timster neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.02.2007, 09:49 Titel: Re: beiträge editieren |
|
|
Hallo Sixpence,
die Möglichkeit die eigenen Beiträge zu editieren kommt, glaube ich, ab einer bestimmten Anzahl geschriebener Beiträge. Ich weiß nicht genau wie viele...irgendwann stand da auf einmal bei mir "Du kannst deine Beiträge editieren". Vielleicht noch ein bisschen Geduld
Viele Grüße,
Timster |
|
| Nach oben |
|
| Timster hat zum Thema: Re: beiträge editieren geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.02.2007, 10:17 Titel: Re: beiträge editieren |
|
|
Nö, die Funktion des Editierens ist generell ausgeschaltet, ist auch gut so. Folgende Überlegung: Du änderst einen Beitrag aus der Vergangenheit. Das würde aber kaum jemand merken, denn wer liest schon immer wieder deinen Thread vom ersten bis zum letzten Beitrag. Wenn du ändern könntest, wäre aber auch die Folge, dass mancher Folgebeitrag eines anderen Schreibers unsinnig erscheint. Also würde der auch seinen Beitrag ändern und das würde irgendwann zu einem Chaos in dem Thread führen. Außerdem hättest du dann die Möglichkeit, alle deine Beiträge zu entfernen und das ist nicht der Sinn eines Forums.
Wenn es sinnvoll erscheint, einen Beitrag zu ändern, dann gibt es die Möglichkeit einen Mod darum zu bitten, das als Tipp.
VG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: beiträge editieren geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.02.2007, 10:26 Titel: Re: beiträge editieren |
|
|
Guten Morgen,
das was Henri schreibt, trifft es genau.
Leider mußten wir aus diesem Grund die Editierfunktion deaktivieren.
Es war in der Verganhenheit auch vorgekommen, dass in uralte Beiträge irgendwelche Links eingebunden wurden und wohin kann sich jeder denken.
Im Bereich der Tagebücher habe ich diese Funktion aktiviert. Dort kann man nun seine Beiträge editieren.
@Sixpence
könntest Du dann bitte demzufolge Deinen Thread mit den Zielen dort erstellen? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: beiträge editieren geschrieben
|
|
 |