Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

beiträge editieren - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

beiträge editieren

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 3
Eine ganz ganz höfliche Frage?   •    ab wann ???  
Autor Nachricht
Sixpence
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 05:30    Titel: beiträge editieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ich wünsche mir eine gelegenheit meine beiträge zu editieren.
nicht alle beiträge, sondern eigentlich nur einen ganz speziellen.
ich würde gern einen thread mit meinen zielen eröffnen, eine sogenannte to-do liste.
eine liste, in der ich mit der edit-funktion nachtragen kann, wann ich das ziel erreicht habe.

hmmm.. eigentlich fehlt mir die edit funktion auch im tagebuch bei meinem "lebenslauf". es fallen mir immer wieder dinge ein, die vom chronologischen ablauf her "dazwischen" gehören.

LG
Joerg
Sixpence hat zum Thema: beiträge editieren geschrieben
Timster
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 09:49    Titel: Re: beiträge editieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sixpence,

die Möglichkeit die eigenen Beiträge zu editieren kommt, glaube ich, ab einer bestimmten Anzahl geschriebener Beiträge. Ich weiß nicht genau wie viele...irgendwann stand da auf einmal bei mir "Du kannst deine Beiträge editieren". Vielleicht noch ein bisschen Geduld Winken

Viele Grüße,

Timster
Timster hat zum Thema: Re: beiträge editieren geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 10:17    Titel: Re: beiträge editieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nö, die Funktion des Editierens ist generell ausgeschaltet, ist auch gut so. Folgende Überlegung: Du änderst einen Beitrag aus der Vergangenheit. Das würde aber kaum jemand merken, denn wer liest schon immer wieder deinen Thread vom ersten bis zum letzten Beitrag. Wenn du ändern könntest, wäre aber auch die Folge, dass mancher Folgebeitrag eines anderen Schreibers unsinnig erscheint. Also würde der auch seinen Beitrag ändern und das würde irgendwann zu einem Chaos in dem Thread führen. Außerdem hättest du dann die Möglichkeit, alle deine Beiträge zu entfernen und das ist nicht der Sinn eines Forums.

Wenn es sinnvoll erscheint, einen Beitrag zu ändern, dann gibt es die Möglichkeit einen Mod darum zu bitten, das als Tipp.

VG Henri
henri hat zum Thema: Re: beiträge editieren geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 10:26    Titel: Re: beiträge editieren Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

das was Henri schreibt, trifft es genau.
Leider mußten wir aus diesem Grund die Editierfunktion deaktivieren.
Es war in der Verganhenheit auch vorgekommen, dass in uralte Beiträge irgendwelche Links eingebunden wurden und wohin kann sich jeder denken. Verlegen
Im Bereich der Tagebücher habe ich diese Funktion aktiviert. Dort kann man nun seine Beiträge editieren.

@Sixpence
könntest Du dann bitte demzufolge Deinen Thread mit den Zielen dort erstellen?
Karsten hat zum Thema: Re: beiträge editieren geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge höhere Beiträge der Krankenkassen aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge wenig Beiträge im offenen Bereich? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Jugendliche
Jugendliche
Alkohol
Alkohol
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien