| Grund/Basisbausteine für den Weg ins trockene Leben • neuanfang |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 13.03.2007, 19:54 Titel: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... |
|
|
Hallo Janna,Hallo Olivia
Ich gönne euch ja den privaten Kontakt,es soll ja auch jeder machen wie er/Sie möchte,aber vergesst darüber hinaus doch bitte nicht,warum Ihr euch hier angemeldet habt.Somit könntet Ihr euch beiden,und auch uns die Möglichkeiten nehmen,hier gegenseitliche Erfahrungen auszutauschen,
um voneinander zu lernen,und zu reflektieren.
Sollte nur einmal eine Anregung sein
Grüße an euch beide,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... geschrieben
|
|
 |
Janna neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.03.2007, 11:02 Titel: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... |
|
|
Hallo Olivia,
mir gings zwecks Infekt die letzten tage eher nicht so gut. Insgesamt ists derzeit sowieso nicht einfach.... Arbeit, Finanzen etc.
Heißt dass ich mich ziemlich auf mich selber konzentrieren muss und mir einen neuen privaten Kontakt grad kaum vorstellen kann.
Das hier im Forum nehme ich als Hilfe wahr wenn ich sie benötige. Ich habe gesehen dass viele andere Menschen versuchen nüchtern und klar zu leben, ich bin nicht allein so wie ich es schon dachte. Ich verstehe dass die Welt voll von Süchten ist und dass es allein an mir liegt was ich daraus mache.
Olivia, ich glaube nicht dass ein tieferer privater Kontakt uns weiterhilft. Zumindest gilt für mich, dass ich mich dem Thema Alkohol nur noch bedingt widmen möchte, ich meine auch mich nicht großartig damit auseinander zu setzen. Es gibt einfach zu vieles andere (gottseidank), und seitdem ich die Finger davon lasse bin ich grundsätzlich bemüht mich auf das zu konzentrieren was sich gesund anfühlt. Z.B. wie ich mich durchsetze wenn jemand versucht zu viel von mir zu wollen. Ich lerne, ohne den Rückhalt alk zu haben... das sind die Dinge mit denen ich gerade lebe.
Ich hoffe du bist nicht so enttäuscht wenn ich den Kontakt auf das Forum hier beschränke. Ich sehe einfach meine Grenze, und die habe ich oft genug überschritten bzw. überschreiten lassen.
Hoffe dass du wohlauf bist?
Lieben Gruß erstmal
Janna |
|
| Nach oben |
|
| Janna hat zum Thema: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... geschrieben
|
|
 |
olivia37 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.03.2007, 16:48 Titel: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... |
|
|
Hi Janna!
Natürlich bin ich nicht enttäuscht, war einfach eine Idee.
Und die Erkältung gut überstanden?
Bei mir alles in Ordnug, ich arbeite viel und dann faulenze ich am WE immer.
Im allgemeinen fülle ich mich sehr gut und mein Leben hat jetzt den richtigen Weg gefunden.
Für dich alles Liebe
Olivia |
|
| Nach oben |
|
| olivia37 hat zum Thema: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... geschrieben
|
|
 |
mrs.paty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.03.2007, 18:34 Titel: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... |
|
|
Hallo Janna,
ich habe mit Interesse Deine vergangenen Wochen gelesen.Ich bin seit 1 Jahr und 4 Monaten trockene AlkoholikerIn.Ich möchte Dir nur einpaar Tip´s schreiben,was Dir das wunderschöne trockene Leben noch lebenswerter machen kann.Als erstes natürlich- das erste Glas stehen lassen, egal wo und mit wem,im 24 Stundenrythmus denken,zur Selbsrhilfegruppe gehen,immer ausreichend Mineralwasser trinken,wenn Saufdruck entstehen sollte.Und essen ist auch ganz wichtig,damit Du keinen "Flattermann" bekommst.Von den AA´s gibt es ein kleines Büchlein,es heißt "Heute" und es steht für jeden Tag etwas drin.Das Buch hat mir während meiner Therapie sehr genutzt.
Wenn Du noch Fragen hast,stell sie einfach.
Und denk daran - für alle Probleme gibt es einen Weg,aber den ohne Alkohol,denn das was Du,wir geschafft haben,ist und war für uns lebensnotwendig. Na guti.Bis dann dann |
|
| Nach oben |
|
| mrs.paty hat zum Thema: Re: Es ist an der Zeit, ich will.... geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 20.03.2007, 19:01 Titel: re |
|
|
Hallo mrs. paty,
Unter der Rubrik "Wer ist Wer " kannst du dich gerne kurz vorstellen.
Würde mich freuen dich und deine Geschichte hier lesen zu dürfen.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |