Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nichtraucher bleiben - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nichtraucher bleiben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Coabhängig und doch nicht Coabhängig ?   •    Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen  
Autor Nachricht
sonnenfrau
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 09:55    Titel: Nichtraucher bleiben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo soul, hallo karsten
prima Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich gemacht, die erste rauchfreie Woche ist überstanden. Jetzt müsste schon vieles einfacher sein. Ich wünsch euch einen guten rauchfreien Start in eure 2. NR-Woche. Beim Stöbern in meinen NR-Sites fand ich *********, also das Buch kenn ich nicht, aber mir haben bereits seine Tipps zum Aufhören sehr geholfen (hab ich mir bei meinem Rauchstopp ausgedruckt und in der Anfangszeit immer wieder durchgelesen). Unter Links gibt es die www.bzga.de (bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufklärung) hier kann kostenlos !!! ein Kalender für die ersten 100 rauchfreien Tage bestellt werden. Fand ich auch sehr hilfreich, so als tägliche Motivation zum Durchhalten.

Also nochmal alles Gute für die 2.rauchfreie Woche
LG rosmarie.
sonnenfrau hat zum Thema: Nichtraucher bleiben geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 10:05    Titel: Re: Nichtraucher bleiben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte.

Hab mal nach dem Buch geschaut.
Hier kann es beziehen
Lachen

http://www.homeeck.de/nichtraucher-forum/forums.html
Karsten hat zum Thema: Re: Nichtraucher bleiben geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 10:25    Titel: Re: Nichtraucher bleiben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

jo, eine woche, habe aber immer noch denkschwierigkeiten..aber der rauchdruck lässt nach.
ich glaube es braucht noch eine woche, dann hab ich es (hoffe doch ganz stark)
lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Nichtraucher bleiben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Gar nicht einfach, trocken zu bleiben! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit