Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

am liebsten im boden versinken - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

am liebsten im boden versinken

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an?   •    Schwere psychische Probleme mit trockenem Leben  
Autor Nachricht
superman11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 01:00    Titel: am liebsten im boden versinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi zusammen,

wie bereits erwänt, bin ich in die beste freundin meiner ex verlibt.

ich habe zwar schon 2 antworten darauf bekommen aber ich bin zu feige es ihr zu sagen. in meiner vergangenheit habe ich diese gefühle immer mit alk runter gespühlt. ich hasse so welche gefühle und kriege schon pickel wenn ich diese wörter (wie "liebe-gefühle" usw.) in den mund nehme. ich schäme mich ud fühle mich rund um unwohl wenn ich auch nur daran denke. ich habe schiss vor beziehungen und probleme mich anderen anzuvertrauen.

ich erwarte nicht wirklich antworten auf diesen text, ich wollte es mir nur mal von der seele reden.

mfg. superman11
superman11 hat zum Thema: am liebsten im boden versinken geschrieben
Blues
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 02:42    Titel: Re: am liebsten im boden versinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="superman11... bin ich in die beste freundin meiner ex verlibt.

..aber ich bin zu feige es ihr zu sagen. .. ich hasse so welche gefühle ... wenn ich diese wörter (wie "liebe-gefühle" usw.) in den mund nehme. ich schäme mich ud fühle mich rund um unwohl wenn ich auch nur daran denke. mfg. superman11[/quote]

Naja, von der Seele reden ist doch schon mal etwas....
Aber....wenn´s nicht weggeht, dieses Gefühl innen drin, dann gibt´s doch nur zwei Wege: entweder man frißt es unerkannt in sich ´rein, oder man versucht sich zu outen, sprich: irgendwie dem anderen ein Zeichen zu geben.
Zugegeben, es gibt gute und weniger guute Zeiten für so ein Zeichen, aber wenn Du nix machst, wird sich ja wohl nichts ändern, oder? Und irgendeine Gewißheit bekommst Du ja wohl auch nicht?
Also: entweder Du frißt in Dich ´rein, oder tust etwas dagegen?
Die Entscheidung mußt Du natürlich selbst treffen: womit bist Du glücklicher?
Übrigens muß man nicht immer von der (großen?) Liebe quatschen - Zuneigung ist doch auch schon etwas, oder Interesse, Dich näher kennenzulernen?
Blues hat zum Thema: Re: am liebsten im boden versinken geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 03:01    Titel: Re: am liebsten im boden versinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Supermann,

na da hats aber einen erwischt. Macht aber nix, kein Grund zum trinken.
Wenn ich mich nicht getraut habe ein Mädel anzusprechen habe ich Ihr einen lieben Brief geschrieben. Oder ein selbstgeschriebenes Gedicht....
Du weisst doch bestimmt von Deiner Ex was Sie ( die betreffende Freundin) gerne macht???

Dann schlägst Du Ihr halt mal vor das Ihr zusammen sowas unternehmt.

Wie Sie darauf reagiert kann natürlich im Vorfeld keiner sagen.
Aber Du kannst Dir hinterher auf die Schulter klopfen das Du es gewagt hast und wer weiss....

Gruss White
Whitewolf hat zum Thema: Re: am liebsten im boden versinken geschrieben
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 09:09    Titel: Re: am liebsten im boden versinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen supermann,

ganz ruhig brauner:-)

erstmal ist es doch schön solche gefühle ungefiltert zu spüren oder??
und jetzt schaltest nen gang runter und überlegst dir einfach was nettes.
sagt ja keiner, dass du ihr deine liebe a la romeo und julia gestehen musst. wobei da auch das ende etwas tragisch wäre. was ich sagen will ist das du dir zeit lassen kannst. nimm dir selber den druck jetzt und sofort handeln zu müssen. geniesse das gefühl und wenn der zeitpunkt da ist, A... zammenkneifen und ran an die liebste. beste freunddin von der ex hin oder her......wurschdd!!!!!

viele grüße und bitte um fortsetzung....

liebe grüße
carnel
carnel hat zum Thema: Re: am liebsten im boden versinken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Boden, ich weiß nicht mehr weiter! Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge man will am liebsten nicht mehr Nachh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Der Boden der Tatsachen Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall des anderen und man selbst v... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Depression
Depression
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit