| So geht es nicht weiter • am liebsten im boden versinken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.02.2007, 18:40 Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? |
|
|
hallo goldkind,
auch von mir noch ein willkommen hier.
waoh, du machst ja nägel mit köpfen, klasse. das ist nicht so häufig. ich freue mich sehr, dass du schritte ergreifen willst.
auf deinem weg in die trockenheit begleiten wir dich gern, und ich bin gespannt auf deine nächsten berichte.
gruß
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 14.02.2007, 18:55 Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? |
|
|
Hallo goldkind,
Du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen.
KLASSE!
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Entgiftung. Ist weiter echt nix Dramatisches!
Viele Grüße
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben
|
|
 |
goldkind neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.02.2007, 18:56 Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? |
|
|
hallo lavendel.
ja, ich bin da immer recht konsequent.
es ist ja eigentlich auch ne logische sache, ich meine, es gibt ja keine alternative ausser nen entzug bzw. sich hilfe zu holen, alles andere ist ja nur schönreden bzw. verdrängung.
es hat auch seine zeit gebraucht bis ich mir das selbst eingestanden habe und ich merke auch wie sehr es meinem körper und meiner psyche zusetzt, ich werde nicht mehr nach einem glas wein lustig, ich werde ruhig u. verdränge, ich habe mich mehr und mehr von meinen freunden zurückgezogen u. mich verschanzt, ich bin unzuverlässig geworden, emotionsloser als früher, ich will mich nicht weiter kaputtmachen und ich freue mich schon wahnsinnig auf ein leben ohne alkohol und ich bin mir bewusst das der anfang nicht leicht sein wird, aber wenn ich mir euch so ansehe, doch machbar.
lg
goldkind |
|
| Nach oben |
|
| goldkind hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben
|
|
 |
Restart 07 Gast
|
Verfasst am: 14.02.2007, 19:29 Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? |
|
|
Hallo Goldkind
Auf deine Frage wegen eines stationären Entzuges und Antragstellung bei der Krankenkasse:
Vorrangig ist zunächst eine körperliche Entgiftung und dazu müsstest du vorher zu deinem Hausarzt, der die weiteren Schritte die dann danach erforderlich sind mit dir bespricht.
Deine Einstellung, das konsequent durchzuziehen finde ich übrigens SUPER !!
alles Gute und viel Glück auch von mir für alles was du nun dagegen unternimmst
LG Heiko |
|
| Nach oben |
|
| Restart 07 hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben
|
|
 |