Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
So geht es nicht weiter   •    am liebsten im boden versinken  
Autor Nachricht
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:40    Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo goldkind,

auch von mir noch ein willkommen hier.

waoh, du machst ja nägel mit köpfen, klasse. das ist nicht so häufig. ich freue mich sehr, dass du schritte ergreifen willst.

auf deinem weg in die trockenheit begleiten wir dich gern, und ich bin gespannt auf deine nächsten berichte.

gruß

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:55    Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo goldkind,

Du hast absolut die richtige Entscheidung getroffen.

KLASSE!

Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Entgiftung. Ist weiter echt nix Dramatisches!

Viele Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben
goldkind
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:56    Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lavendel.

ja, ich bin da immer recht konsequent.

es ist ja eigentlich auch ne logische sache, ich meine, es gibt ja keine alternative ausser nen entzug bzw. sich hilfe zu holen, alles andere ist ja nur schönreden bzw. verdrängung.

es hat auch seine zeit gebraucht bis ich mir das selbst eingestanden habe und ich merke auch wie sehr es meinem körper und meiner psyche zusetzt, ich werde nicht mehr nach einem glas wein lustig, ich werde ruhig u. verdränge, ich habe mich mehr und mehr von meinen freunden zurückgezogen u. mich verschanzt, ich bin unzuverlässig geworden, emotionsloser als früher, ich will mich nicht weiter kaputtmachen und ich freue mich schon wahnsinnig auf ein leben ohne alkohol und ich bin mir bewusst das der anfang nicht leicht sein wird, aber wenn ich mir euch so ansehe, doch machbar.

lg

goldkind
goldkind hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben
Restart 07
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 19:29    Titel: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Goldkind

Auf deine Frage wegen eines stationären Entzuges und Antragstellung bei der Krankenkasse:

Vorrangig ist zunächst eine körperliche Entgiftung und dazu müsstest du vorher zu deinem Hausarzt, der die weiteren Schritte die dann danach erforderlich sind mit dir bespricht.

Deine Einstellung, das konsequent durchzuziehen finde ich übrigens SUPER !!

alles Gute und viel Glück auch von mir für alles was du nun dagegen unternimmst

LG Heiko
Restart 07 hat zum Thema: Re: OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.