| kurtze frage • OK! Ich bin also Alkoholiker, wie gehe ichs an? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jeanny neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Schleswig Holstein
|
Verfasst am: 13.02.2007, 11:52 Titel: So geht es nicht weiter |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe das starke Bedürfnis mir mal so einiges von der Seele zu schreiben.
Gestern Abend war so schrecklich, ich habe mich mit meinem Partner so sehr gestritten und glaube wenn ich nüchtern gewesen wäre, wäre es halb so schlimm ausgegangen. Ich muß dazu sagen das mein Partner ein Koleriker ist und meistens wegen "nichts" derart aus der Haut fährt das ich es einfach nicht nachempfinden kann. Trotz alledem liebe ich ihn sehr und versuche ihm immer wieder klarzumachen, daß es Dinge gibt die mit Wutanfällen auch nicht zu ändern sind. Nun denn, gestern Abend war es mal wieder soweit und ich hatte schon eine Flasche Sekt intus. Er motzte mich mal wieder grundlos zusammen und ich versuchte, mich wie immer, verbal zu verteidigen, was mir nicht gelingt, da er immer so sehr schreit, das man nicht gegenan kommt. Ich bin das erstemal so ausgeflippt das ich mit Geschirr geschmissen habe. Ich habe gemerkt das mein Minderwert durch den Alkohol nicht mehr gestärkt wird sondern nur verstärkt wird und ich beisse dann nur um mich! So kann es doch nicht weiter gehen?! Ich überlege ernsthaft ob ich mich von ihm trenne, habe aber verdammt Sch.... das ich dann erst richtig abstürze.
Ich muß dazu erwähnen das ich mich erst vor 3 Jahren wegen ihm, nach 18 Jahren von meinem Mann getrennt habe und damit alles losgelassen hab (finanzielle Unabhängigkeit usw.). In diesen 3 Jahren habe ich das trinken gelernt, das rauchen wieder angefangen und das Laufen verlernt.
Ich war so fit und so gut drauf, verdammt das ist es einfach nicht wert,
ich will von diesem Teufelszeug weg! Habe am 2.3. einen Termin bei meiner Hausärztin und werde es dann auch durchziehen!!!
Ich habe auch gemerkt das dieses Zeug faul und träge macht, das ist einfach nicht mehr zu ertragen. Meine Aufträge bleiben liegen und ich suche fadenscheinige Ausreden bei meiner Kundschaft ( bin Malerin). Mein Gewicht ist auch nach oben geschnellt, da ich mich so gut wie garnicht mehr bewege. Ich fühle mich einfach nur hässlich, schwach und süchtig
All meine Freundinnen behaupten zwar das Gegenteil, aber ich sehe mich immer wieder so.
Sorry, nun habe ich euch genug zugetextet, es hat mir aber gut getan mir mal einiges von der Seele zu schreiben
Liebe Grüße,
Jeanny |
|
| Nach oben |
|
| Jeanny hat zum Thema: So geht es nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 13.02.2007, 12:13 Titel: Re: So geht es nicht weiter |
|
|
Hallo Jeanny,
hart, aber ehrlich.
Willst du also bis zum 2.3. weitersaufen und dein Leben so vergeuden ?!
Packs heute und jetzt an, dich aus deinem Sumpf zu befreien.
Wir können dir die Hand reichen, es kommt auf dich an.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: So geht es nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 13.02.2007, 12:49 Titel: Re: So geht es nicht weiter |
|
|
Servus Jeanny,
Karsten hat Dir schon am 31.01.2007 u.a. geschrieben:
| Zitat: | | Warum nimmst Du nicht die Erfahrungen an, die Dir einen sicheren Alkoholentzug ermöglichen? |
Du hast schon von vielen hier gelesen, dass ein Hinauszögern des Entzugs und der Folgemassnahmen keinen Sinn macht. Warum bestehst Du so sehr auf diesem späten Termin bei Deiner Ärztin? Jeder Niedergelassene Arzt kann Dich erst mal zur Entgiftung einweisen, und Dein Leiden hat sofort ein Ende. Willst Du Dir diese Perspektive bewusst selber nehmen? Oder ist Deine Entscheidung ein trockenes Leben beginnen nur ein Lippenbekenntnis, in der Hoffnung, Deine Ärztin könnte Dir von einem stationären Entzug abraten?!?
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: So geht es nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 13.02.2007, 13:02 Titel: re |
|
|
Grüße dich jeanny
| Zitat: | Ich fühle mich einfach nur hässlich, schwach und süchtig
All meine Freundinnen behaupten zwar das Gegenteil, aber ich sehe mich immer wieder so.
|
Wie wissen die Freundinnen wie du dich fühlst ?
Wenn du träge bist und zugenommen hast und aus der Sucht nicht raus kommst, dann ist es so wie es ist !!
Laß dir nicht rein reden, ist ja nicht so schlimm. Das heißt Hintertürchen ganz weit offen lassen.
Hole dir jetzt einen Entgiftungstermin. Werde mal nüchtern und überprüfe dann noch einmal deine Partnerschaft.
Das sind ja Ewigkeiten bis zum 2.3.
Mach ein Stop und dann marschiere los in die richtige Richtung.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8076 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 13.02.2007, 13:44 Titel: Hallo Jeanny |
|
|
Hallo Jeanny,
warte nicht mehr bis zum 2.3. Deine Probleme, so ging es mir auch, kommen nur vom Alkohol, du kannst dich nicht wehren, weil deine ganze Power für den Alk draufgeht, dein Mann kann dich nicht im Suff ertragen, ich kann es mittlerweile verstehen., meiner Frau ging es genauso. Pack es hör mit dem Saufen auf, und eure Beziehung wird in kleinen Schritten Schritt für Schritt sich besseren. Ich merke es bei mir schon wie meine Frau mich langsam wieder als normalen Menschen akzeptiert. Ich fange an wieder richtige Gefühle zu entwickeln und bin wieder Herr meiner Sinne, ein unglaubliches Gefühl, als wär man eine neuer Mensch. Durch den Alk. sind mir die Gefühle abhanden gekommen. Frag dich doch mal selber ob es nicht auch an dir liegt das dein Mann so kolerisch ist.
Kopf hoch
Jürgen42 |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Hallo Jeanny geschrieben
|
|
 |
carsten10 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.02.2007, 13:45 Titel: Re: So geht es nicht weiter |
|
|
Hallo Jeanny
Ist es nicht herrlich eine unangenehme Sache 2 Wochen aufzuschieben und sich selbst zu belügen? Wenn du etwas ändern willst tue es jetzt und sofort der Weg ist ganz einfach Anruf Termin Guttempler Blaukreuz Suchtberatung Krankenhaus/Arzt ohne Termin oder wartest du bei Bauchschmerzen auch 2 Wochen? Wohl kaum. Beratung bei oben genannte Institutionen gehen sofort. Du mußt nur alle Hintertüren schließen und sagen ich will jetzt und sofort Hilfe und Dir werden alle Vordertüren geöffnet. Das ist die einzige Möglichkeit für dich den Anfang zu machen dein Leben zu verändern. ansonsten empfehle ich dir mal den Thread von Elfriede Lustig im Co Bereich oder Beobachtungen am Bahnhofskiosk dort landen irgendwann alle die sagen "ich trinke etwas zuviel hab aber alles im Griff"
Viel Glück auf deinem Weg
LG Carsten |
|
| Nach oben |
|
| carsten10 hat zum Thema: Re: So geht es nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Jeanny neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Schleswig Holstein
|
Verfasst am: 13.02.2007, 15:49 Titel: Re: So geht es nicht weiter |
|
|
Ihr lieben,
erst einmal ein dickes Danke für Eure Antworten und die Unterstützung!
Ihr habt alle recht, ich sollte nichts mehr auf die lange Bank schieben und meine Hintertürchen schließen. Ich habe einfach Angst mich öffentlich zu outen, komme aber wohl oder übel nicht drumherum.
An Jürgen 42: Mein Partner trinkt selbst und das er mich nicht mehr im Suff ertragen kann, daran liegt es nicht das er kolerisch ist, er kann sich selbst nicht ertragen und ich spiegle ihm da was. Ausserdem ist es nicht so das ich betrunken wirke, ich habe immer das Gefühl nüchtern zu sein. *lach* Ich weiß, schon wieder Ausreden!!!
Das man seine Gefühle mit Alk nicht mehr wirklich wahrnimmt, kann ich nur bestätigen. Wie wundervoll kann doch das Leben nüchtern sein?!
Also, ich werde jetzt nach vorn schauen und eure Ratschläge annehmen und verfolgen. Ich muß jetzt ernsthaft nachdenken und etwas ändern.
Nochmals Danke an Euch, es tut gut zu wissen das Ihr da seid!
Herzlichst, Jeanny |
|
| Nach oben |
|
| Jeanny hat zum Thema: Re: So geht es nicht weiter geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8076 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:17 Titel: Jeanny |
|
|
Hallo,
das dein Partner auch trinkt konnte ich nicht wissen. Das macht die Sache nicht leichter, spann in mit ein und versuch mit ihm zu reden, wenn du den Eindruck hast das ihr beide nüchtern seit. Im Suff hat es kein Sinn, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber einer muss den Anfang machen. den ersten Schritt hast du getan, bleib ohne Alk. am Ball, es kann nur besser werden.Ohne Alk. entwickelst du langsam wieder Gefühle und der Druck ist erstmal weg einen zu saufen. Bleib Hart.
Viel Glück für euch beide.
Halt mich auf dem laufenden. |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Jeanny geschrieben
|
|
 |