Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kurtze frage - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kurtze frage

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Quartalsäufer will trocken bleiben   •    So geht es nicht weiter  
Autor Nachricht
superman11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:49    Titel: kurtze frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi zusammen,

ich bin nu seit ca. 2,5 jahren mit meiner freundin auseinander. wir verstehen uns auch noch super. das problem ist, dass ich mich in ihre beste freundin verknallt habe. ich habe mit meiner ex auch schon darüber gesprochen und sie meinte, dass ich wol keine chance bei iht hätte.

und da ich mit diesem tema sowieso überhaupt nich umgehen kann, fällt mir meine entscheidung sehr schwer ob ich es ihr trotzdem sagen soll oder lieber nicht.
bisher wurde ich immer darauf angesprochen oder ich hatte mir einen angetrunkn. (was jetzt beides nicht der fall ist)

wenn ich es ihr sage und sie empfindet auch so dann is ja alles i.o. nur wenn sie mich abweißt stehe ich da wie der letzte doofman, und dann kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen.

meine frage: soll ich es wol wagen?
superman11 hat zum Thema: kurtze frage geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 22:24    Titel: Re: kurtze frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Supermann,

wie oft haben wir uns durch Alkohol das eine oder andere Mal zum Klops gemacht? Verlegen Nüchtern kann man das zu Not auch, es kommt immer darauf an... Viele Erfahrungen konnten wir ja gar nicht machen, weil wir uns betäubt haben. Mit den Augen rollen

Du hast Dich geoutet, gute Reaktionen geerntet, Deine Freunde als tatsächliche Freunde erstmal werten können.

Was kann Dir passieren, wenn Du auf sie zugehst und ihr sagst, was Du empfindest? Im besten und jedem Fall doch nur Klarheit für Dich, oder?

Meine Meinung: Immer ran an den Feind!

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: kurtze frage geschrieben
superman11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 00:14    Titel: Re: kurtze frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi meni,

vielleicht hast du recht.
ich werde es einfach bei der nächsten gelegenheit versuchen. es werden wol noch öfters situationen auf mich zukommen die für mich unangenehm sind und irgendwann muss ich ja mal damit anfangen mich diesen zu stellen.

danke superman11
superman11 hat zum Thema: Re: kurtze frage geschrieben
Kirsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 21:13    Titel: Re: kurtze frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo supermann...
...kannst du nicht rausfühlen wie sie dir gegenübersteht? Man spürt doch ein bisschen heraus, ob jemand ernsthaftes Interesse hat oder nicht. Was glaubst du ist der Fall? Im Suff merkt man sowas eben nicht, aber jetzt, da du ja nüchtern bist, kannst du ja ein wenig abwägen wie gut deine Chancen stehen...Wenn sie gut stehen, "go ahead" und versucht Dein Glück!

LG
Kirsi
Kirsi hat zum Thema: Re: kurtze frage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frage zum Füherschein.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge mal eine frage... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Behandlung
Behandlung
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen