Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

sport ersatzdroge - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

sport ersatzdroge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
24 Wochen   •    Bad Dürkheim?  
Autor Nachricht
nexie
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 11:01    Titel: Re: sport ersatzdroge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle, die mir bislang geantwortet haben!

es gibt neuigkeiten:
dank eures forums ist heute der 3. tag, an dem ich nichts trinke. will doch klar im kopf zum vorgespräch nach bad bevensen Smilie
allerdings habe ich klingel und telefone ausgestellt. nur nichts aufregendes jetzt, während der kommenden 9 tage bis zum termin.
vorgestern auf gestern habe ich mittelprächtig geschlafen, mit hilfe eines anti-depressivums.
von gestern auf heute waren es zwar nur vier stunden, mit unterbrechung, aber dafür hatte ich heute morgen wieder lust, meine halbe stunde zu laufen, mit gewichten an den füssen.

seit heute habe ich auch wieder appetit auf all die leckeren sachen wie quark, hüttenkäse, joghurt, vollkornbrot, obst.
gestern war das noch nicht der fall.
da futterte ich den kühlschrank sowie mein eisfach von links oben nach rechts unten durch, überwiegend deftiges. ich glaube, das kennt hier jeder, oder?

heute nacht wirds spannend. der schlaf wird mich fliehen, aber das macht nichts. dafür kann ich übermorgen viel besser schlummern.
unangenehm sind lediglich die kalten füsse.
gut ists, dass ich allein zuhause bin (siehe mein posting "co-abhängige").
so kann ich mich auf mich selbst konzentrieren.

werde heute nachmittag, wenn mich die langeweile überfällt, wahrscheinlich noch eine "hunderunde" drehen, oder auf dem ergometer strampeln, mit buch und musik, damit die 20 minuten nicht zu langweilig werden Winken

ganz liebe grüsse an alle von

nexie
nexie hat zum Thema: Re: sport ersatzdroge geschrieben
nexie
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 11:06    Titel: Re: sport ersatzdroge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ehe ich es vergesse:

die normalisierung der essgewohnheiten, also gesund zu essen geht bei mir recht schnell. ich gehöre zur fraktion derjenigen, die, wenn sie trinken, nicht aufhören können zu essen.
sobald der alk weg ist, esse ich automatisch, ohne mich grossartig umstellen zu müssen, wieder gesund. dadurch purzeln auch die durchs trinken und ungesunde essen angesammelten pfunde relativ zügig, in verbindung mit ausreichender und regelmässiger bewegung.

mein kleingewerbe habe ich zum 1.1. abgemeldet, lebe im augenblick wieder von hartz IV. es brachte ja nichts, kundentermine immer wieder zu verschieben wegen meines ex´und meiner trinkerei.
bin gespannt, was sich nächsten samstag (termin) ergeben wird!

liebe grüsse

nexie
nexie hat zum Thema: Re: sport ersatzdroge geschrieben
nexie
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 16:37    Titel: an teichlinchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo teichlinchen,

oooops, wie peinlich- mir ist gerade erst (!) aufgefallen, dass ich deinen nixk stets falsch geschrieben habe Traurig
asche auf mein haupt!

hab ich doch tage- bzw. wochenlang das "ch" überlesen.
war wirklich nicht böse gemeint- nur die dumme oberflächlichkeit beim lesen, was mir in der schule so manche rüge einbrachte (und an der uni erst... nicht auszudenken...)

liebe grüsse von

nexie
nexie hat zum Thema: an teichlinchen geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 20:40    Titel: Re: sport ersatzdroge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nexie,

siehst Du, so ist das bei uns, ich habe noch nicht einmal gemerkt, dass Du dass ch vergessen hast, habe mich eigentlich auf die inhaltlichen Sachen gestützt, schön für Dich, dass Du nach vorne schaust, bei mir kann es sich auch nur noch um ein paar Tage handeln, nehmen wir es in die Hand und laufen nicht nur orientierungslos durch die Gegend, habe übrigens auch Deinen Theread gelesen, Co-Abhängigkeit, uff, nicht leicht, bei mir aber leider ähnlich.

Sei lieb gegrüsse das Teichlinchen mit CH
Teichlinchen hat zum Thema: Re: sport ersatzdroge geschrieben
Lupe80
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 01:41    Titel: Re: sport ersatzdroge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Ich kenne kein ADHS oder wie die Menschen mit dieser Kranheit leben. Kenne nur einige aus meinem Bekanntenkreis, aber die wollen sicher kein Sport machen.

das unentwegte "am höchstlimit arbeitende" von menschen mit ADS/ADHS bringt sie über kurz oder lang zu irgendeiner form von drogenexperimenten
[/[i]

Aber ich kenne das am Limit sein, die Grenzen suchen und das Mögliche Austestten. Ich selbst bin beim Sport gute 10 Jahre an meine Grenzen gegangen, und nicht aus Spass, weil ich es toll fand und es irgenwie noch gesund sein sollte. Ich hätte mir auch das Bein gebrochen um weiter zu kommen, ich hätte alles gemacht. Das hat auch nichts mit gesundem Verhalten zu tun, im Gegenteil, ich war süchtig danach. Es gibt genügend Spitzensportler, die gehören zu dieser Kategorie, anders könnte man nicht erfolgreich sein (ich kenne wirklich einige). Aber es gibt auch diejenigen - zu denen ich mich zähle - , die sich nur gequält haben, ohne Aussicht auf Erfolg. Bei denen fragt man sich dann..."mein Gott, was macht die denn...für was??"
Jeder der sagt " ja toll, geh doch deinen Interessen nach, super, ist immer noch besser als trinken." hat in meinen Augen keine Ahnung was er da sagt. Ob es wirklich besser ist? Aus körperlicher hinsicht vielleicht (nicht unbedingt), aus psychischer bezweifle ich es.
So viel zum Thema Sport, dazu kann ich wirklich mit sicherheit etwas sagen, zum Rest leider noch nicht...nicht genug auf jeden Fall.

Liebe Grüsse
Lupe
Lupe80 hat zum Thema: Re: sport ersatzdroge geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 10:48    Titel: Re: sport ersatzdroge Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lupe,

mit ADHS hat man schon ein erhöhtes Bedürfnis sich zu bewegen um sich psychisch zu stabilisieren. So geht es mir jedenfalls, aber was Du so beschreibst, erinnert mich an manche Frauen bei mir im Fitnisstudio, die jeden Tag bis an ihre Grenzen trainieren, viele sind sportsüchtig und in der Regel auch essgestört, Bulemie etc., also es ist leider so, dass jeder für sich sein gesundes Mass an Sport erkennen muss, ich weiß, dass man auch schnell in die Sportsucht geraten kann und das ist dann wirklich nur noch schei...

Liebe Grüsse Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: sport ersatzdroge geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Vorbilder im Sport ? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholismus
Alkoholismus
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau