| hasix • Vorstellung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
nexie Gast
|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:32 Titel: kleine vorstellung |
|
|
hallo,
ich bin nexie, 46 jahre jung und gerade wieder alleinstehend.
trotzdem bin ich nicht einsam, da ich mit meinem adoptierten kater felix zusammen lebe.
per zufall habe ich dieses forum gefunden. zunächst wuselte ich planlos herum und fand sehr viele interessante beiträge.
dann entschloss ich mich, mich hier anzumelden. vielleicht finde ich hier eher die hilfe, die ich brauche als bei der neurologin, dem hausarzt oder in der alanon-gruppe, die ich fast ein halbes jahr lang besuchte...
lg |
|
| Nach oben |
|
| nexie hat zum Thema: kleine vorstellung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:36 Titel: Re: kleine vorstellung |
|
|
Hallo und Willkommen nexie,
Hilfe findest Du hier auf jeden Fall.
Vielleicht könntest Du ja im Angehörigenbereich einen Thread aufmachen und etwas mehr über Dich schreiben? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: kleine vorstellung geschrieben
|
|
 |
nexie Gast
|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:41 Titel: Re: kleine vorstellung |
|
|
hallo karsten,
danke für deinen willkommensgruss.
ich weiss nicht genau, wohin ich gehöre, denn ich selbst bin auch vom thema alkoholanhängigkeit betroffen- nicht nur mein partner, wegen dem ich im letzten jahr trocken blieb.
zur zeit trinke ich bedeutend zu fiel, leider auch täglich.
wo kann ich eine vorstellung schreiben?
geht das hier in diesem bereich oder gibt es dafür einen anderen?
danke für den tipp mit dem angehörigenbereich!
wenn ich mich dort auch vorstellen darf, vielen dank!
lg |
|
| Nach oben |
|
| nexie hat zum Thema: Re: kleine vorstellung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:51 Titel: Re: kleine vorstellung |
|
|
Hallo
hier ist eigentlich nur eine kurze Vorstellung und Begrüßung vorgesehen.
Mh, je nach dem, zu welchem Thema Du schreiben möchtest, halt den Angehörigenbereich oder den Alkoholsucht Bereich. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: kleine vorstellung geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:55 Titel: Re: kleine vorstellung |
|
|
hallo nexie,
willkommen hier im forum.
tja, wo sortierst du dich selbst ein? du schreibst, dass du zu viel trinkst. das kann ja mal sein, eine zeitlang, aber ob du wirklich alkoholabhängig bist, kannst nur du beantworten. wenn ich allerdings lese, dass du im letzten jahr "trocken" warst gehe ich mal davon aus, dass du vielleicht doch abhängig bist?
dann müsstest du dich in erster linie mal um dich kümmern, weil - wenn du krank bist - KANNST du dich garnicht auch noch um deinen partner kümmern, dann hast du erst einmal genug mit dir zu tun. würde dir deshalb vorschlagen, dass du mal in der rubrik "alkoholsucht" etwas mehr über dich schreibst.
gruß
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: kleine vorstellung geschrieben
|
|
 |
nexie Gast
|
Verfasst am: 12.02.2007, 19:29 Titel: Re: kleine vorstellung |
|
|
hallo lavendel-
das ist die frage.
ich glaube, ich bin vom ersten schluck bier mit knapp 17 jahren an alkoholabhängig.
auch wenn die sucht bislang nicht zu körperlichen folgeschäden führte.
von anfang an gab es bei mir emotionale instabilität, die ich, als ich alkohol entdeckte, mit selbigem zu kurieren versuchte. das war nicht sinnvoll.
wohlgemerkt, das ist meine selbsteinschätzung.
danke für den tipp, werde gleich zu "alkoholsucht" gehen und meinen vorletzten beitrag dort hinein kopieren. wenn er dort richtig ist...?
lg |
|
| Nach oben |
|
| nexie hat zum Thema: Re: kleine vorstellung geschrieben
|
|
 |