Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neu bei euch - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neu bei euch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Bis zum bitteren Ende   •    Abschied vom Alk  
Autor Nachricht
lobanshee
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 12:02    Titel: Re: Neu bei euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes Geburtstagskind,

auch von mir alles herzlich Gute zum 45. Geburtstag und soweit ich richtig rechnen kann, der zweite ohne Alkohol?

Du hast ein Recht zur Freude am heutigen Tag! Und nicht nur am heutigen! Smilie

Lobanshee
lobanshee hat zum Thema: Re: Neu bei euch geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 12:59    Titel: Re: Neu bei euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo jürgen!

alles liebe,alles gute und gaaaaaaaaaaaanz viel lebensqualität für DICH zum geburtstag...

schickt DIR von herzen...

caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: Neu bei euch geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 20:18    Titel: Re: Neu bei euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jürgen,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!

Ich komme erst jetzt dazu dir zu gratulieren,aber dennoch kommt es von Herzen
Winken

Mögest Du stets von bester Gesundheit begleitet werden und noch viele viele schöne Jahre erleben dürfen!!

Lieben Gruß,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Neu bei euch geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 20:35    Titel: Re: Neu bei euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jürgen

Ich wünsche Dir alles, alles Gute zum 45.

So jung war ich auch mal Auf den Arm nehmen

auf die nächsten 45

viele liebe Grüße

Bernd
Boerni hat zum Thema: Re: Neu bei euch geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 11:13    Titel: Re: Neu bei euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
vieln Dank für die Geburtstagsgrüße und Käferchen hat ja meinen ersten Thread da hervorgeholt und gut 2 Jahre ist es her. Ja, man sieht das klammern am alten Umfeld, die verzweifelten Versuche am Anfang es nicht verstehen zu wollen, sich die Realität so hinzu biegen wie es einem passt, altes nicht loslassen wollen. So ist, und jeder steht so am Anfang seines Weges vor soviel neuem.
Zu mir sei zu sagen, ich bin dann am Anfanf noch ein, zweimal in meine Brauerei, und hab mich nicht mehr wohlgefühlt, ich war nicht mehr am richtigen Ort. Dann die Unterstützung, von den alten Hasen hier, haben mir viel geholfen.Bin auch gleich in den geschlossenen Bereich, indem ich immer noch mein Schwerpunkt habe.
Kann heute sagen, das ich mich frei fühle, den alten Ballast, insbesondere das Umfeld, mein ich damit, hinter mir gelassen zu haben. Das war für mich der wichtigste Schritt und die Regelmäßigkeit hier, was heute noch so ist.
Und gestern hab ich meinen 3 Geburtstag gefeiert, trocken ohne Alkohol, mit den Menschen die mir am liebsten sind. Da bleiben nicht viel, das macht aber nix. Die Zeiten ändern sich und insbesondere ändert man sich selber und damit ändert sich auch vieles um einen rum. Das ist eine Erkenntnis, die ein Alkoholker,schwer verstehen kann, versucht er doch immerwieder, alles um sich zu ändern um seiner Sucht nachzugehen. Gerade am Anfang fällt man da immerwieder in seine alten Verhaltensmuster und stellt sich immer selbst ein Bein. Es ist jeder selber der sich seine Probleme schafft. Aber das haben wir Alkoholiker alle gemeinsam, immer sind die anderen dran schuld. Obwohl es für mich keine Schuld mehr mehr gibt, auch so ne Erkenntnis, die mir geholfen hat.Die alten Dinge ,holen einem immerwieder ein, man siehts an meinem ersten Thread, das macht nix.Kommen lassen und gehen lassen. Irgendwann nihmt die Qualität und die Schärfe ab, es ist nur eine Frage der Zeit.
Nur hat ein Alkoholiker Zeit? Gute Fage.Zu Zeiten wo er noch säuft , nicht, da steht er ja unter Druck. Da zieht sich auch noch länger ohne Alkohol, durch sein Leben durch. Bleibt nur das ungeliebte, von vielen unausprechliche Wort GEDULD. Für mich das Schlüsselwort zum zufriedenen, trockenen Leben.
Ausgesprochen ist es schnell, und ganz besonders empfiehlt man es gern anderen.
Aber mit sich Geduld zu haben ist eine ganz andere Geschichte.Jedem seine eigene, und die kann jeder für sich selber schreiben.
Apropos schreiben, hat mir auch immer wieder geholfen und tut es noch heute, es hat was mit loslassen und loswerden zutun. Findet das für euch raus, und ich freu mich über jeden, den ich zu seinem trockenen Geburtstag gratulieren kann.
Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Neu bei euch geschrieben
stehauffrauchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 13:07    Titel: Re: Neu bei euch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi jürgen

es ist doch schon verrückt wie man drauf war,
dieser sch...alk und es ist doch ein schönen
gefühl frei zu sein,vielles mit anderen augen
zu sehen und sich nicht betäuben zu müssen,

aber trotzdem ist da heute auch noch viel arbeit
um trocken zu bleiben Winken

bis dann kerstin
dir einen schönen sonntag noch Lachen
stehauffrauchen hat zum Thema: Re: Neu bei euch geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen