Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ralle66 trocken sein heisst Leben! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ralle66 trocken sein heisst Leben!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Klaus   •    hasix  
Autor Nachricht
Ralle66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 23:57    Titel: Ralle66 trocken sein heisst Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten abend allerseits

ich wollte mich nochmal melden ich bin jetzt seit sylvester trocken Sehr glücklich
gehe jede woche in eine SHG und bald mache ich eine ambulante therapie. das so viel zu den fakten . ich fühle mich super mein kopf wird von tag zu tag klarer ich nehme meine umwelt ganz anders wahr und ich habe im moment auch keinen Saufdruck das ist das geilste feeling überhaupt !!!! keinen Saufdruck!!! keinen Kater !!! kein schlechtes Gewissen !!! kein Schamgefühl!! kein Ekelgefühl!!! und wisst ihr was ??
ich habe die letzten Tage so herzhaft gelacht wie seit kindertagen nicht mehr !!und das nüchtern Sehr glücklich Obwoh ich weiss das noch viel arbeit auf mich zukommt (Therapie) bin ich zuversichtig weil es sich lohnt trocken zu bleiben echt Ausrufezeichen
Ralle66 hat zum Thema: Ralle66 trocken sein heisst Leben! geschrieben
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 00:27    Titel: Re: Ralle66 trocken sein heisst Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

He Ralle!

Ganz tolle Leistung, meinen Glückwunsch!
Und ich sage dir eins: Das lässt nicht nach, jedenfalls nicht bei mir. Es gibt kaum eine Stunde, in der ich meinen jetzigen Zustand nicht mit dem früheren vergleichen würde. Und dieses tolle Gefühl kann man tatsächlich erst begreifen, wenn man vorher an der Flasche gehangen hat. Jemand, der nie getrunken hat, kann es nicht nachempfinden.
Auf alle Fälle freue ich mich für dich, dass du soweit gekommen bist. Dass du regelmäßig in Meetings gehst, ist auch wunderbar, sie sind wichtig um nicht zu vergessen.
Und das mit der Therapie kriegst du auch hin.

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: Ralle66 trocken sein heisst Leben! geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 00:47    Titel: Re: Ralle66 trocken sein heisst Leben! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ralle66,

tolles Gefühl oder ?
Da fragt man sich, warum hab ich das nicht schon früher in Angriff genommen.
Mach weiter so.

Gruß Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Ralle66 trocken sein heisst Leben! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Angst vorm stark sein Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Frei von Angst
Frei von Angst
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten