Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fetischismus als Ursache für Alkoholismus - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Fetischismus als Ursache für Alkoholismus

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Alkoholiker und nicht Krankenversichert! Hilfe   •    Leberzirrhose im Endstadium???  
Autor Nachricht
tonyco
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 08:14    Titel: Fetischismus als Ursache für Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

meine Vorstellung ist ja gründlich schief gelaufen.
Einzig die Beiträge von baggerschen und Tiamat gaben mir die Hoffnung, doch noch was positives draus gewinnen zu können, da ich lese, daß sie mein Problem verstanden haben. Danke übrigens.

Hi, vorgestern hatte ich mal wieder einen völlig alkoholfreien Trainingstag, ich hab geschwitzt wie selten zuvor und die Gewichte waren hoch, war echt o.k. so, heute morgen dann die Waage, mein Körperfettanteil ist auf 11%, mein physiologisches Alter dotierte meine Waage mit 15 Jahren, da war ich völlig baff, denn meist bin ich zwischen 18 und 22 Jahre alt (laut Waage), wenn ich gut trainiere..
Wenn das kein Grund zum Feiern ist, gestern eine Flasche chilenischen Rotwein zum Frühstück, langsam getrunken mit Genuss, es ging mir blendend dabei, ich trug ein relativ weites Korsett mit „nur“ 50cm Taille dabei, eine Lederjeans, meine obligatorischen 25cm High-Heels-Stiefeletten, mit denen ich vorige Woche böse gestürzt bin (blaue Flecken, Anfängerfehler, war wohl doch zuviel Alkohol)
Nach der dritten Flasche chilenischen Rotweins hatte ich das Bedürfnis, mich mitzuteilen und meine grunsätzliche Absicht zu bekunden, am liebsten ganz mit dem Alk ganz aufzuhören.
Doch das Gefühl nach diesen 3 Flaschen Rotwein war so gut, daß ich mir da nicht sicher war. Ich war in Hamburg, fühlte mich locker und merkte, daß ich etwas betrunken war, ging über St. Pauli und freute mich über die Kommentare meiner doch sehr provokanten Erscheinung selbst auf der Reeperbahn ("wow, starkes Outfit"). Dort habe ich zumindest die Möglichkeit, positives Feedback für mein ungewöhnliches Auftreten zu bekommen. Deshalb fahre ich da öfter hin, denn getrunken haben dort auch die meisten.

Nach vier Flaschen Rotwein war ich einigermaßen froh, wieder ins Hotel zu sein, wo ich sofort hellwach war als ich die zusätzliche Nacht vorher bezahlen sollte. Nach über 3,5 Promille gestern abend sind´s jetzt "nur" noch 2,2 und bis heute abend bis Mitternacht bin ich wieder auf 0,0 wenn ich heute nichts mehr trinke.

Kann meine extremen Fetische, die enge Kleidung und das Korsett mit den extremen Schuhen nur in diesen Städten richtig ausleben, weil ich dort eher positives Feedback für mein Auftreten bekomme.
Im Moment bin ich sehr schlank (entspreche also den Normen, sehr trainiert), also darf ich Alkohol trinken, die Fetisch-Klamotten tragen, auffallen, provozieren, kann meine Korsetts wieder unter 50cm Taille schnüren.
Diese 2. Identität ist bei mir in der Judend entstanden, um mich zu schützen. Völlig alkoholfrei aufgewachsen (da Onkel Alkoholiker), spießig könnte man auch sagen, mußte ich mir ein Ventil schaffen.
Da ich Alkohol nicht grundsätzlich im normalen Leben trinken wollte, setzte ich mir den Grundsatz, nur Alk zu trinken, wenn ich schlank bin und in meine engen Jeans bzw. Lederhosen und Korsetts paßte. Damit durfte ich dann vieles, was der "brave Junge" nie gedurft hätte.
Irgendwann wurde mein Aussehen so bizarr, daß es mir egal war, was die Leute sagten, meist trat ich ja auch woanders auf, nicht zuhause. In 25cm High-Heels mit kanllenger Lederjeans und Korsett, das meine Taille weit unter die Hälfte meines Brustumfanges reduzierte. Und fühlte ich einzigartig und in gewisser Weise unschlagbar, in den Klamotten und mit viel Alkohol.
Möchte eigentlich heute nichts trinken, wieder regenerieren, Sport treiben.
Hoffe, es gelingt, den Grund herauszufinden, warum mir dieses Extreme Erscheinungsbild so einen Kick gibt und warum ich es nur mit richtig viel Alkohol ausleben kann.
danke fürs lesen.
tonyco
tonyco hat zum Thema: Fetischismus als Ursache für Alkoholismus geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 09:17    Titel: Re: Fetischismus als Ursache für Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tonyco,

wenn du aus diesem Teufelkreislauf rauswillst musst Du Dich in psychologische Behandlung begeben. Diesen Raubbau macht der Körper sowiso nicht mehr lang mit. Du spielst mit einer tödlichen Droge wie mit Gummibärchen, erreichst spielend Promillewerte jenseits der 2,0 und denkst Dir nichts böses dabei.

Du bist schwerkrank und solltest statt auf die Reeperbahn lieber zum Arzt gehen.

Hier sind überall Menschen die dringend Hilfe brauchen und auch wollen.
Grundsatz für dieses Forum ist die Entscheidung nichts mehr trinken zu wollen.
Das kann ich bei Dir nicht erkennen, auch beim zweiten Anlauf nicht.
Du wirst irgendwann soweit sein, aber jetzt geht es wohl noch zu gut.
Der Alk schmeckt noch und der Körper ist noch geduldig.
Das wird sich bald ändern, mein Wort darauf.

Bevor der Thread wie der letzte wieder eskaliert und für Unruhe sorgt, sperre ich das Thema.

Gruss White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Fetischismus als Ursache für Alkoholismus geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholismus= Phänomen der heutigen G... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Rückfallprävention
Rückfallprävention