Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

erster erfolg? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

erster erfolg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme??   •    Bitte um Verzeihung  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 17:16    Titel: Re: erster erfolg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halo nochmal,

als ich endlich eingesehen habe, dass es für mich nur noch die Abstinenz gibt, wen ich leben wollte, habe ich vorher auch viele solche Versuche unternommen.
Diese Versuche haben mir nur Zeit gekostet.
Hätte ich lieber weitergetrunken, dann wäre ich schneller an dem Punkt gekommen, wo ich letztendlich wirkliche Einsicht geueigt habe.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Du trinken sollst, sondern einfach den Sinn des Forums begreifen.

Viele andere und ich schreiben hier auf, welche Fehler sie gemacht haben.
Wenn Du den Sinn des Forums verstanden hast und Dich nicht nur unterhalten willst, wie viele andere hier, dann lerne aus unseren Fehlern und beginne ein nüchternes Leben.
Karsten hat zum Thema: Re: erster erfolg? geschrieben
superman11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:27    Titel: Re: erster erfolg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi,

ich habe es nun meinen freunden gesagt. und alle die mir bis jetzt geantwortet haben waren damit einverstanden in meiner gegenwart nichts mehr zu trinken. nur meine ex freundin meinte das sie sich nicht von mir erpressen lassen wollte. obwol ich es von ihr am wenigsten erwartet hätte da sie mich auf mein alkproblem als eizige angesprochen hat. denke aber das wird sich auch noch klären.

bin sehr erleichtert das meine freunde zu mir halten

mfg. superman11
superman11 hat zum Thema: Re: erster erfolg? geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 18:29    Titel: Re: erster erfolg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist phantastisch!
Meni hat zum Thema: Re: erster erfolg? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Erster Samstag daheim, nach der Entgi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie