Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alles normal - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alles normal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 29
Fides meldet sich zurück!   •    Diesmal solls für immer sein!!!  
Autor Nachricht
Brigitte
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:02    Titel: Re: Alles normal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön dass du jetzt keine Angst mehr vorm ZA hast. Da sieht man mal wieder, wie man die Realität durch den Alkohol verzerrt.

Nochmal hier zu dem Thema, Konfrontation durch Gesellschaft mit Alkohol. Ich bin auch "erst" 18 Monate trocken. Ich vermeide möglichst alle Situationen, wo Alkohol getrunken wird. Ist allerdings auch nicht immer möglich. Wenn nicht, mache ich mir vorher klar, dass dort getrunken wird und wie ich mit meinem Glas Wasser da sitze und es auch nicht anders haben will. Ich spiele also die Situation vorher im Kopf durch und wie ich mich dann verhalten will.

Ich denke, wenn man länger trocken ist, dass man dann gefestigter ist und es einen nicht mehr so stört, sich in Gesellschaft mit Alkohol aufzuhalten, aber das muss die Zeit und mein Gefühl mir dann zeigen. Jetzt möchte ich auf jeden Fall möglichst wenig damit zu tun haben. ist einfach besser für mich.
Brigitte hat zum Thema: Re: Alles normal geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alles wird Gut Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene