Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

neuer tag neues glück neuer anfang - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

neuer tag neues glück neuer anfang

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Bin da   •    Zurück in die Zukunft...  
Autor Nachricht
lord777
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:34    Titel: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein Herzliches Hallo an alle in diesem tollem Forum.kurz zu meiner Person ich bin der Rene, bin 36 Jahre alt bzw. jung:-) selbstständig und habe eine Tochter,sie lebt aber nicht bei mir.
Heute Morgen...ich fahre an die Tankstelle wie jeden Tag um das handschuhfach zu leeren...die Bierdosen fallen mir entgegen..RedBull wird wieder gekauft um Fit zu werden...so kann es einfach nicht weiter gehen..Tag ein Tag aus immer das gleiche..warten bis es endlich Abend wird..ab zur Tankstelle ein paar Bierdosen kaufen, seit längere Zeit werden mehrere Tankstellen angefahren um einfach nicht Aufzufallen..und das seit 15Jahren...das Trinken hat mich bis jetzt jede Partnerschaft gekostet.. zwei bis vier Wochen kann ich schon meinen Konsum runterfahren..aber dann..geht das gleiche Spiel von vorne wieder los...um nicht als Alkoholiker abgestempelt zu werden bzw.angesprochen zu werden,beende ich lieber meine Beziehungen um in ruhe zu Trinken...ich habe es in 15 jahren gerade mal ca 30 tage ohne geschafft..Mitterweile meke ich aber die folgen vom Alkoholmissbrauch..dicke ränder an den Augen usw...werde ich drauf Angesprochen...kommt gleich die Ausrede..ganz nach dem Motto...hatte viel Arbeit und wenig schlaf.Bis jetzt hat es mir jeder abgenommen aber wie lange noch???Deshalb habe ich heute morgen mich mit dem Thema Alkohol beschäftigt und bin auf dieses Forum gestossen....und es hat mir die Augen geöffnet....und gleichzeitig MUT gemacht...ich will weg von der Flache..nur mit dem vorsatz ich will nicht mehr Trinken ob das auch auf dauer hält,das bezweifle ich doch sehr...den ersten Schritt werde ich heute machen...wie schon der Titel sagt" neuer tag neues glück neuer anfang"und keine fahrt zu Tankstelle.Aber wie soll es weiter gehen???
Es grüsst Euch Rene und Respekt an alle die es schon geschafft haben.
lord777 hat zum Thema: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:41    Titel: Re: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen Rene,

jeder hier hat wohl so eine oder ähnliche Lebensgeschichte.
Das Du Dich hier angemeldet hast, ist schon mal ein Anfang.
Hast Du schonen einen Arzt konsultiert?
Nur nicht trinken wollen, reicht nicht.
Wenn Du immer Abends getrunken hast, solltest Du Dir für diese Stunden eine andere Beschäftigung unter nichttrinkenden Freunden zum Beispiel suchen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben
lord777
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:51    Titel: Re: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,danke für die schnelle Antwort.
Ich weiss schon der Abend ist mein Problem...ich gehe zwar oft mit meinem Hund sehr spät spazieren um Müde zu werden...aber genau das gegenteil passiert...gehe ich früher...habe ich wieder soviel Zeit übrig...es ist wie ein Teufelskreislauf....Beim Arzt war ich noch nicht,ehrlich gesagt weiss ich auch nicht zu welchem ich gehen soll..war ja seit 20 Jahren bis auf den Zahnarzt bei keinem Arzt.
Gruss Rene
lord777 hat zum Thema: Re: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:53    Titel: Re: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rene,

einfach zu einem Allgemeinmediziner. Es geht ja erstmal darum, dass Du Dich untersuchen läßt.
Er kann ja dann entscheiden, ob eine stationäre Entgiftung notwendig ist.
Hilfreich ist sie immer.
Karsten hat zum Thema: Re: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 18:56    Titel: Re: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo René ...
und herzlich willkommen im Forum.

Für mich war es seinerzeit auch unvorstellbar, nie wieder Alkohol zu trinken.
Ich kann dir aber versichern, dass es bei gewissenhaftem Weg ein Lebensgenuss sein wird, den du dann nicht mehr missen möchtest.

Wir lesen uns.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben
lord777
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:04    Titel: Re: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um einen Arztbesuch werde ich wohl oder übel nicht drumherum kommen...ist mir zwar sichtlich peinlich...aber ich denke mal da muss ich jetzt durch.
Danke "Freund" ist zwar schwer sich das vorzustellen was du schreibst...aber ich denke du weiss von was du redest.
lord777 hat zum Thema: Re: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:16    Titel: Re: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halloo Rene,
herzlich willkommen im Forum.

Du kannst es dir jetzt nicht vorstellen was Freund geschrieben hat, aber genau so ist es. Du wirst Dinge viel intensiver erleben und sehen, wie schon viele Jahre nicht mehr, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Martin
Martin hat zum Thema: Re: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:44    Titel: Re: neuer tag neues glück neuer anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rene,

ich meine;

Nimm Dir nicht vor Nie Wieder zu trinken, diese Vorstellung ist viel zu gewaltig!

Ich kann nur immer für Heute/Jetzt entscheiden, das 1. Glas stehen zu lassen! Und Morgen ist dann wieder ein Heute! So ist und war es für mich einfacher!

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: neuer tag neues glück neuer anfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Psychotherapie
Psychotherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau